Beiträge von NZ-Fahrer

    Wie stell ich den den am besten ein? Ich persöhnlich hab das noch nicht selber gemacht!
    Geht das einfach im Verlauf einer AU, denn die müsste jetzt eh bald gemacht werden?!

    bei weiviel PS werde ich mich den einfinden UNGEFÄHR?
    Also sprich wenn ich die Nockenwelle und die Ansaugbrücke des 3F´s verbaue, sowie die Einlass- und die Auslass Kanäle angleiche?


    Und das mit dem G40 ist mir einfach zuviel. Ich bewege das Auto im Jahr ca. 25tkm da hab ich einfach keine Zeit das Auto mehrere Tage umzubauen. Das muss in einem gehen der Wechsel! Platz für ein Spenderfahrzeug und zum totalen zerlegen hab ich auch nicht! Zudem ist es auch ein geldlicher Faktor, der das einfach nicht zulässt!


    Aber irgendwann, wenn ich grooooß bin kommt bestimmt ein G... *lach*


    Was meint ihr, werde ich noch über die AU kommen? Oder muss man dort eine andere Lösung finden? :D

    Ich bin auf der Suche nach tuning maßnahmen rund um meinem NZ polo! Die 55PS sind einfach ein kleines bissle zu wenig! Deswegen hab ich mal eine Frage! kann man einen 3F Kopf inklusive 3F Nocke auf den NZ bauen?


    Und vorallem, was ist der Unterschied zwischen einem NZ Kopf und einem 3F Kopf? Der 3F Kopf hat doch doppelte Ventilfedern - oder? Die können eigentlich nicht schlecht sein - oder?


    Und vorallem hat der 3F ja eine Ansaugbrücke mit größeren Kanälen; hat dann auch der Kopf vom 3F größere Einlasskanäle?


    Wo liegen die Unterschiede zwischen NZ Zylinderkopf und 3F Zylinderkopf?


    Und vorallem, muss ich wenn ich die Kanäle vom Krümmer auch leicht erweitern, wenn ich die größere Ansaugbrücke vom 3F fahre? Denn letztlich sollte ja - wenn ich das nicht ganz falsch verstehe - wenn man mehr benzinluft Gemisch der Verbrennung hinzufügt, mehr abgase entstehen oder?


    Hinzuzufügen ist, das ich G40 Düsen, 3F Ansaugbrücke und einem einstellbaren Benzindruckregler auch gerne verbauen möchte!