Beiträge von 86er-alex°°

    Hallo Pologemeinde,

    Das Thema mit meinem jadegrünen Coupé ist gewaltig eingeschlafen -,-

    Das Passiert wenn man auf einmal nen Haus kauft und dann monatelang nicht in die Scheune kommt...


    am Coupé hat sich soweit nicht viel getan bis auf das ich ein paar Roststellen behandelt hab und der Wagen im großen und ganzen zerlegt auf einem Rollwagengestell steht ohne Antriebseinheit und Innenausstattung.


    an dem Konzept hat sich geringfügig auch was geändert... es wird wohl kein "H" mehr werden da ich beim Antrieb auf mehr Hubraum gesetzt hab.


    den Käfig hab ich wieder Verkauft da mir die Qualität nicht gefiel und ich platztechnisch nun lieber einen hätte der durch das A-Brett geht, leider muss dennoch einen haben der aus Stahl ist wegen Veranstalltungszulassung und die sind gebraucht schwer aufzutreiben.


    das Fahrwerk habe ich bis zur Stilllegung noch fahren können muss leider berichten das die Federn nicht genügend Vorspannung haben mit der Kombo aber der Kleine ging mit der GT-Achse hinten/38er Girling und der VW-II Bremse vorn schön die die Anker und schnittig ums Eck.

    Aus dem Eck nicht so mit dem HZ :P


    Das Gestühl im Coupé ist vom Stoffmusster so geblieben jedoch findet man sich nun in König Halbschallen wieder mit 3-Punkt Sabelt.

    Heckausbau wird wohl Plan gemacht... auch schon weil da ja doch noch nen Käfig rein soll und die Batterie inj die Reservemulde soll ( wofür ich eingens eine Batteriebox aus dem Boot Sport organisiert hab und einem Kabelchen… ne Masseleitung für nen Schweißgerät :D -> Doppelt Isoliert schien mir gut für meine Zwecke).


    kommen wir zum Aggregat…


    AJV 1,6 16V 1/10 Geplant, Gebohrt, Gehont Kolben vom Golf IV 1,6 16V ( die Originalen Übermaß AJV gibbet nicht mehr )

    Block frisch in Schwarz glanz mit neuer ZDK und Sauberem Kopf, Zahnriemen Wapu gleich alles neu.

    Am Motor soll nichts wildes passieren da ich ja ohnehin wegen den "falschen" Kolben gucken muss wie das Ding so läuft (die anderen Kolben haben eine nicht so hohe "Quetschkante" darum 1/10 vom Block runter.

    Steuerung bleib alles Original AJV.


    Felgen hab ich mir noch 15" Sebrings zur seite gelegt.. mal sehen ob die es werden...


    Hoffe das ich an das Projekt dieses Jahr mal wieder bei komme... -,-


    ich versorge euch morgen mit einigen Impressionen die ich in der Zwischenzeit festgehalten hatte aber noch nicht dokumentiert hab.


    in diesem Sinne Frohe Ostern ;)

    Ja kannst gleich mit neu machen dürfte mit neuer Dichtung um 10€ liegen und das ist gut investiert da das plastik ja auch schon alt und spröde ist wenns auch erst dicht ist aber wenn das dann doch noch undicht wird musst wieder ran...


    Gleich zwei Schlagschrauber ?
    Junge junge :rolleyes:
    Ein zum lösen, ein zum gegen halten :D

    Die Mutter losmachen kannst auch aufgebockt... musst halt jemanden haben der die Bremse tritt.


    Bei meinem ersten Coupé hab ichs auch ohne Bühne auf ich nenne sie “H U R E N Böcke “:D
    gemacht... geht alles


    Zum Bügel, erst Anpassen fertig verbauen und dann alles wieder rau und zum pulvern/lackieren gerade bei zeug von Wichers :/

    Zitat

    Original von Mr.Minden
    Werde die Tage aber mal noch die restlich verbliebenen Schrottplätze aufsuchen. Viele von denen gibt es hier allerdings auch nicht mehr... :rolleyes:


    weitaus wesentlicher ist das die meisten Schrottplätze schon gar keine 86c mehr haben die meisten gehen ohne hin zu gucken direkt in die Presse :(

    Zitat

    Original von Mr.Minden
    Sind da Reifen drauf? Könnte man ja zum testen ggf. mal drauf stecken! Aber wenn, dann erst wenn das Fahrwerk vorne auch drin ist.


    Wie jetzt ? Nur vorne ?

    Welche Größen gibt das Gutachten denn her ?
    Ich hatte mal 165/xxr 15 auf meinem ersten Coupé drauf mit den bbs sportline
    Vorne fand ichs ok aber hinten troz 60/40 weitec sehr bescheiden...
    Da reizt es einen doch wegen der optik auf 185 zu gehn
    Beim 2er sieht man die Räder von hinten halt doch ganz gut was schön ist aber auch nur wenns keine trennscheiben sind und 165 auf 6"...naja :/

    Zitat

    Original von MaxyMal
    Hallo Alex,
    herzlich willkommen bei uns.
    Freue mich schon auf Bilder von deinen Steili.


    MfG Max


    Oh ja Hallo :rolleyes:


    Um mich und mein Coupé geht's hier nich ;)

    Herzlich willkommen im Magazin


    Hast du wenn das mit den Bildern nicht klappt noch ein paar Details von deinem sth ?



    Du solltest außerdem die Überschrift deiner Vorstellung anpassen