Beiträge von Genesisfahrer

    Das schwächste Glied sind ja wenn dann die Gelenke und nicht die Wellen ;) , vom Salzmann gabs früher abgedrehte Golf Gelenke aber das war eher für die Bigblock umbauten gedacht wo man eh die Wellen kürzen/umbauen lassen musste.

    Ich hab schon paar mal an 6N Fahrer die lange dünne 86c welle verkauft damit die tiefer fahren können als passt das andersrum auch, aber ohne die verjüngung glaub ich musst du schon ordentlich die Flex kreisen lassen, das wärs mir jetzt nicht wert :smash:, dann lieber ne Dieselwelle suchen

    Ist keine Dieselwelle, wie du schon richtig geschrieben hast fehlt die verjüngung, ich denke das ist ne stinknormale 6N Welle mit 86c gelenk außen, so ne Welle hätte ich glaub ich auch noch da wenns wär, da steckst du dein 86C gelenk drauf und fertig, kostet dich dann auch nur einen Bruchteil von dem Preis ^^


    Ich versteh eh nicht was alle immer mit den dicken wellen haben, bin damals über 200ps mit den normalen dünnen Wellen gefahren, gab nie Probleme, es kommt auch immer drauf an wie man fährt!

    Habs zwar grad nicht vor Auge aber ich glaub mit dem Halter vom 6N kannst du nicht viel anfangen, einfach das Steuergerät auf den 86c Halter montieren, das hält, hatte ich auch so, der Relaishalter ist eh seperat drangeschraubt.


    ich glaub es gibt aber sogar jemanden der extra Halter lasert und kantet passend für ein 16V Stg im 86c, aber da wär mir ehrlich gesagt das Geld zu schade, das Ding sitzt ja am ende eh im verborgenen unter der Abdeckung

    Fazit : das wird es jetzt beim Daily gewesen sein - motortechnisch

    In Rücksprache mit ein zwei Leuten hier aus dem forum - wäre der nächste Schritt die Einspritzung auf nz oder 3f zu wechseln - mit dazugehörigen Anbauteilen.

    Ich würd mir da eher einen ABU reinhängen, die Motoren gibts für sehr kleines Geld, und durch das mehr an Hubraum fährt sich das gut in so nem kleinen Polo, würde ich auf alle Fälle dem 3F vorziehen, zumal die 3F teile mittlerweile ja fast in Gold aufgewogen werden...

    Ich hab mir damals glaub ich ein gebrauchtes Hosenrohr für kleines Geld besorgt, aber wenn du schon die chance hast das die hier jemand was lasern kann dann würd ich auf alle Fälle das Angebot annehmen


    Mit dem AJV Krümmer wirst du um die Wellems Lager garnicht drum rum kommen, bei mir passt das grad so mit dem 60er Rohr zwischen Stabi und Motorblock durch

    Ich hab so eine ähnliche Wanne verbaut, bzw. den Ölschnorchel schonmal passend gemacht das die drunter passt


    Ein Loch hat aber komischerweise nicht gepasst :/



    Was meinst du mit Flanschplatte?

    Vielleicht weicht das etwas vom Thema ab, aber es gibt ja original schon unterschiedliche Varianten. Hier kann man sich ja schon für seinen Geschmack den Schönsten raussuchen :]

    Original ist bei dem Bild eigentlich nur der mittlere ;)

    Der oben ist aus dem Zubehör, glaub von Hagus, und den unteren hab ich so noch nie gesehen, die ganz alten Spiegel aus dem ersten Baujhar vom 86c sehen nämlich wieder anders aus

    Die hatte ich an meinem Genesis dran



    Auf Seite 13 z.B. sieht man sie

    Ja die Engelmänner find ich ganz schrecklich, egal ob mit original Halter oder am Polohalter, aber so nebenbei, die original Spiegel haben ja auch nicht grad nen Designaward verdient :smash: , ich fand die Lupospiegel am 2F immer schönsten

    Gut das die Geschmäcker bekanntlich verschieden sind sonst würden ja alle gleich aussehen ^^

    Da haben sie sich wieder was einfallen lassen und dem kleinen Mann die letzten Euros aus der Tasche zu ziehen bei Ebay-kleinanzeigen und co.


    Hier ein klener Auszug:

    Was darf noch „frei“ verkauft werden? Die Grenze liegt bei 30 verkauften Artikel bis Januar 2024 – oder wenn die Gesamtsumme der Verkäufe in diesem Zeitraum die Grenze von 2.000 Euro überschreitet. Die Bagatellgrenze von 2000 Euro Umsatz im Zeitraum bis Januar 2024 kann schnell erreicht sein. Wer also mit z.B. mit 14 Verkäufen die Summe von 2.000 Euro / Jahr überschreitet, wird dem Finanzamt gemeldet. Rechtlich handelt es sich um einen Privatverkauf, wenn eine private, volljährige Person eine Sache oder einen Gegenstand an eine andere Privatperson oder einen Händler verkauft. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Käufer ebenfalls eine Privatperson oder ein Händler ist.

    Plattformen-Steuertransparenzgesetz - alle privaten Verkäufe werden ans Finanzamt gemeldet
    Plattformen-Steuertransparenzgesetz (PStTG) - Der Bundestag hat kurz vor Jahresschluss noch eine wichtige Änderung auf den Weg gebracht, die vor allem die Verk
    www.business-leaders.net


    Da führt wohl kein Weg mehr ab Zweitkonto oder der Abwicklung über Whatts App oder Email vorbei, weil 30 Artikel pro Jahr sind nicht viel, wenn man z.B. seinen Keller ausräumt oder gar eine Haushaltsauflösung in der Verwandschaft oder ähnliches mal ansteht