Moin,
den Fehler würde ich im Bereich der Leiterfolie vom Tacho suchen...
Digijet
Moin,
den Fehler würde ich im Bereich der Leiterfolie vom Tacho suchen...
Digijet
Coole Lösung!
Welchen DSP benutzt du?
Alles anzeigenMoin Kai,
im Thermostatgehäuse ist ein Sackloch, parallel zu den Schrauben. Da kannst du einfach ein eM10x1 reinschneiden.
Sonst habe ich auch schon mehrere M10x1 seitlich in so einem Gehäuse untergebracht (Bohren, Zapfensenken & dann Gewinde schneiden).
Gruß,
Sebastian
Moin...
so etwas wäre auch mein Vorschlag gewesen, aber ich hatte kein Gehäuse zur Hand, um das zu verifizieren.
Danke Sebastian für die Bilder...
Digijet
Moin....
ist alles schon wieder zu lange her...
Aber mir ist jetzt am Polo meiner Frau die Manschette gerissen, nachdem sie Scheibe das Abrutschen verhindert hat.
Wenn ich da bei gehe, mach ich Bilder....
Kann aber noch paar Wochen dauern, habe gerade andere Sorgen.
Digijet
Moin....
Getriebe mit Anfahrhilfe gibt es auch mit langem und kurzem Flansch. Das 8 n Getriebe im Golf z.b hat einen kurzen....
Digijet
Moin...
Die Idee ist garnicht dumm, zumal die Diesel auf der Straße wegen Abgasnormen kaum noch Freunde haben...
Es gibt den MN mit 1.3l und den 1W mit 1.4l.
Letzterer wäre für das Boot sicher keine schlechte Wahl...
Digijet
Da kannst du so ziemlich jeden Polo Motor dran hängen, mechanisch kein Problem.
Vielleicht aufgrund der Kühlwasser-Geschichte wieder Schlepphebel, also HA, HB oder HK....
Sowas hat hier sicher jemand übrig....
Moin,
für mich klingt das nach einem 0.9l 40PS Schlepphebel Motor Kennbuchstabe "HA".
Rein theoretisch kannst du da jeden anderen Polo Motor einbauen. Zumal du ja auf dem Wasser keine Probleme mit der Zulassung und dem TÜV hast.
Die entscheidende Frage ist also, wie ist der Motor mechanisch an deinen Antrieb angebunden und wie ist die kühlwasserversorgung realisiert?
Wenn du dazu Fotos hast, können wir dir sicher bessere Tipps geben.
Alles anzeigenHallo zusammen ,
Ich bin auf der Suche nach eingetragenen „ domstreben „ beim polo 86 c.
Ich habe „ zwei Patienten „ auf dem Hof
Mir selber ist ja bewusst , das so , wie ich sie verbaut habe ( vorne Löcher gebohrt + schrauben , die querlenkerstrebe montiert + die hintere domstrebe wo auf den Domen montiert ist ) keine Gutachten benötigt - aber der doch kulante Prüfer , wo die Radreifen Kombi anhand Vergleichs Eintragungen ( mahle Felgen 14 mit et 13 + neues reifenformat ) eingetragen hat - diese streben beim nächsten mal nicht mehr sehen möchte - außer ich kann ihm was vorweisen - als Arbeitsgrundlage.
Hersteller sind vorne und hinten bei mir unbekannt / wüsste ich jetzt nicht welche es ist - vorne unten ist die beliebte wiechers für Fahrzeuge tiefer 40 mm montiert …..
Danke
bei Rädern kulant, aber die Domstreben will er nicht mehr sehen?
Was ist denn das für ein Honk?
Oh Mann, einmal mit Profis arbeiten....
Bei mir steht die Salzmann Strebe mit Salzmann Lagern vorn drin. Hinten die habe ich noch nie eintragen lassen...
Ohne ansatzweise Profi in diesem Thema zu sein, bringe ich mal noch eine schnelle und günstige Lösung ein:
Überholung und Umbau auf kontaktlose Zündung Schlepphebel-Verteiler BOSCH
Damit findet man vielleicht nicht das letzte PS, aber das Ding zündet auch Schweinegemisch und kost' halt nicht viel.
Hi Basti,
die Lösung wäre im Serienmotor mit Original Vergaser auch für mich in der engen Wahl.
Aber sobald eine andere Nocke und Doppelvergaser im Spiel sind, bietet eine TSZ-H Anlage mit der entsprechenden Spule mehr Reserven bei hohen Drehzahlen.
Danke für die Ergänzung!
Digijet
Moin....
oh Mann...
Kann dieser "Tuner" überhaupt was richtig???
Es gibt genau drei Möglichkeiten:
1. So eine Zündanlage, aber dann mit meinem Verteiler, der auch passt (kann ich bauen, dauert und kostet aber)
2. Wie von Frank vorgeschlagen die Dignition, am besten noch mit anderen Quarz für mehr Drehzahl (ich kann 7.400 1/min) und irgendwas im 8.500 1/min anbieten)
3. Frei programmierbares Zündsteuergerät
Alles andere ist Murks....
Was wird denn an dem Flansch geändert?
Meine Zauberverteiler passen ohne Flansch-Änderung....
Just my 2 Cent...
Digijet
Für mich sieht das danach aus, als hätte da einer einen Zauberverteiler gebaut, der nicht genau weiß wie es geht....
Lösung wäre, eine dicke runde papierdichtung dazwischen zu packen...
Kann ja dann nur mehr an der Unterdruckleitung zum Map Sensor was dran sein. Schau mal ob da was undicht ist. Auch die kleine Leitung im Steuergerät zum Sensor. Hat der nen schuss oder es ist etwas undicht, funktioniert die Anreicherung auch nicht.
Oder der MAP Sensor im Steuergerät selbst....
Mal ein zweites Steuergerät probieren....
Moin....
Hattest du das Original Zündkennfeld nicht schon?
Danke auf jeden Fall für den GitHub Link!
Digijet
Alles anzeigenHallo
Da fehlt doch unter den 700 u/min das zündkennfeld ?
soo 300 i/min 0 grad ot 600 u/min 0 grad
oder versteh ich das falsch ?
Mfg Kai
Verstehst du falsch. Geht zwar so wie du es vorschlägst, aber für Cranking kann man den ZZP auch woanders als im Kennfeld festlegen.
Moin...
im Teillast-Bereich kannst du meines Erachtens deutlich mehr Frühzündung geben. Besonders in denen Bereichen, wo der original Verteiler über die Dose früh ziehen würde...
Na also....
Dramatische Szenarien zur Beschaffung einer anderen Pumpe waren also völlig unnötig, verrückt gemacht für nix....
... Wie so oft im Leben....
Also ich kann nur sagen, dass ich bei einem CEH die Achs-
Übersetzung nachgezählt habe. Dort war es 4,063.
Die längere Version hatte ich noch nicht in den Händen, kann daher nicht bestätigen, dass es diese wirklich gibt.
Bei dem von mir nachgezählten Achsantrieb war das Rad übrigens geschraubt.
Was geht ist, den Rotor für den Hallgeber von der Verteilerwelle abzuziehen und versetzt um ein paar Grad wieder aufzustecken. Die Welle hat dafür eine konische Verzahnung....