An kann da mehr rein füllen, z.B. am Tachoantrieb....
Beiträge von Digijet
-
-
Bei den Bosch limas ist das hintere Lager fest auf dem Rotor und geht mit dem Rotor aus dem Gehäuse.
Wenn es in Gehäuse stecken bleibt, muss wohl ein Innenauszieher, ggfs. mit einem Gleichammer zum Einsatz kommen....
-
Moin,
hab so eine schon zerlegt und dann entsorgt.
Zeit investiere ich nur noch in Bosch Limas....
Digijet -
Die VDO Geber haben normalerweise 2 Anschlüsse:
WK: Schaltkontakt - Öffner oder Schließer, je nach Version, als Ersatz für den Öldruckschalter
S oder G: linearer Ausgang für die Anzeige....Ich würde den VDO Geber an das CANchecked hängen, sollte auch mit 5V laufen und da der WK nach Masse schaltet, besteht da auch kein Problem.
Natürlich reicht theoretisch auch ein Öldruckschalter, musst halt die andere Leitung fest auf Masse legen, dass der Summer aus bleibt... -
Die Pinbelegung mit Text ist beim 2er auf der Folie.
Wenn wir schon beim Thema Öldruck sind, sorry fürs einklinken:
Fährt hier jemand nur einen Öldrucksensor? Hintergrund ist, ich will einen 0-5V Öldruckgeber ins Steuergerät einspeisen (wird auch auf dem canchecked Display angezeigt) und einen von den 0,3/1,8bar weglassen.
Nimm doch einen Geber mit WK, dann kannst du die alte Funktionalität voll beibehalten und hast zusätzlich den linearen Ausgang für dein CANchecked...
-
geht auch miten 100 € spottern wie es sie auf ebay gibt , alternativ gibt's auch nen adapter fürs mig/mag Schweißgerät für den Brenner für ne Hand voll €
Mfg Kai
Hast du du dem Adapter fürs MIG/MAG Gerät mehr Infos, Link oder so?
Danke!
Digijet
-
Moin,
den Fehler würde ich im Bereich der Leiterfolie vom Tacho suchen...
Digijet
-
Coole Lösung!
Welchen DSP benutzt du?
-
Moin Kai,
im Thermostatgehäuse ist ein Sackloch, parallel zu den Schrauben. Da kannst du einfach ein eM10x1 reinschneiden.
Sonst habe ich auch schon mehrere M10x1 seitlich in so einem Gehäuse untergebracht (Bohren, Zapfensenken & dann Gewinde schneiden).
Gruß,
Sebastian
Moin...
so etwas wäre auch mein Vorschlag gewesen, aber ich hatte kein Gehäuse zur Hand, um das zu verifizieren.
Danke Sebastian für die Bilder...
Digijet
-
Moin....
ist alles schon wieder zu lange her...
Aber mir ist jetzt am Polo meiner Frau die Manschette gerissen, nachdem sie Scheibe das Abrutschen verhindert hat.
Wenn ich da bei gehe, mach ich Bilder....
Kann aber noch paar Wochen dauern, habe gerade andere Sorgen.
Digijet
-
-
Moin....
Getriebe mit Anfahrhilfe gibt es auch mit langem und kurzem Flansch. Das 8 n Getriebe im Golf z.b hat einen kurzen....
Digijet
-
Moin...
Die Idee ist garnicht dumm, zumal die Diesel auf der Straße wegen Abgasnormen kaum noch Freunde haben...
Es gibt den MN mit 1.3l und den 1W mit 1.4l.
Letzterer wäre für das Boot sicher keine schlechte Wahl...Digijet
-
Da kannst du so ziemlich jeden Polo Motor dran hängen, mechanisch kein Problem.
Vielleicht aufgrund der Kühlwasser-Geschichte wieder Schlepphebel, also HA, HB oder HK....
Sowas hat hier sicher jemand übrig....
-
Moin,
für mich klingt das nach einem 0.9l 40PS Schlepphebel Motor Kennbuchstabe "HA".
Rein theoretisch kannst du da jeden anderen Polo Motor einbauen. Zumal du ja auf dem Wasser keine Probleme mit der Zulassung und dem TÜV hast.
Die entscheidende Frage ist also, wie ist der Motor mechanisch an deinen Antrieb angebunden und wie ist die kühlwasserversorgung realisiert?
Wenn du dazu Fotos hast, können wir dir sicher bessere Tipps geben.
-
Hallo zusammen ,
Ich bin auf der Suche nach eingetragenen „ domstreben „ beim polo 86 c.
Ich habe „ zwei Patienten „ auf dem Hof
Mir selber ist ja bewusst , das so , wie ich sie verbaut habe ( vorne Löcher gebohrt + schrauben , die querlenkerstrebe montiert + die hintere domstrebe wo auf den Domen montiert ist ) keine Gutachten benötigt - aber der doch kulante Prüfer , wo die Radreifen Kombi anhand Vergleichs Eintragungen ( mahle Felgen 14 mit et 13 + neues reifenformat ) eingetragen hat - diese streben beim nächsten mal nicht mehr sehen möchte - außer ich kann ihm was vorweisen - als Arbeitsgrundlage.
Hersteller sind vorne und hinten bei mir unbekannt / wüsste ich jetzt nicht welche es ist - vorne unten ist die beliebte wiechers für Fahrzeuge tiefer 40 mm montiert …..
Danke
bei Rädern kulant, aber die Domstreben will er nicht mehr sehen?
Was ist denn das für ein Honk?
Oh Mann, einmal mit Profis arbeiten....
Bei mir steht die Salzmann Strebe mit Salzmann Lagern vorn drin. Hinten die habe ich noch nie eintragen lassen... -
Ohne ansatzweise Profi in diesem Thema zu sein, bringe ich mal noch eine schnelle und günstige Lösung ein:
Überholung und Umbau auf kontaktlose Zündung Schlepphebel-Verteiler BOSCH
Damit findet man vielleicht nicht das letzte PS, aber das Ding zündet auch Schweinegemisch und kost' halt nicht viel.Hi Basti,
die Lösung wäre im Serienmotor mit Original Vergaser auch für mich in der engen Wahl.
Aber sobald eine andere Nocke und Doppelvergaser im Spiel sind, bietet eine TSZ-H Anlage mit der entsprechenden Spule mehr Reserven bei hohen Drehzahlen.
Danke für die Ergänzung!
Digijet -
Moin....
oh Mann...
Kann dieser "Tuner" überhaupt was richtig???
Es gibt genau drei Möglichkeiten:
1. So eine Zündanlage, aber dann mit meinem Verteiler, der auch passt (kann ich bauen, dauert und kostet aber)
2. Wie von Frank vorgeschlagen die Dignition, am besten noch mit anderen Quarz für mehr Drehzahl (ich kann 7.400 1/min) und irgendwas im 8.500 1/min anbieten)
3. Frei programmierbares Zündsteuergerät
Alles andere ist Murks....
Was wird denn an dem Flansch geändert?
Meine Zauberverteiler passen ohne Flansch-Änderung....
Just my 2 Cent...
Digijet
-
Für mich sieht das danach aus, als hätte da einer einen Zauberverteiler gebaut, der nicht genau weiß wie es geht....
Lösung wäre, eine dicke runde papierdichtung dazwischen zu packen...
-
Kann ja dann nur mehr an der Unterdruckleitung zum Map Sensor was dran sein. Schau mal ob da was undicht ist. Auch die kleine Leitung im Steuergerät zum Sensor. Hat der nen schuss oder es ist etwas undicht, funktioniert die Anreicherung auch nicht.
Oder der MAP Sensor im Steuergerät selbst....
Mal ein zweites Steuergerät probieren....