Beiträge von Digijet

    Moin...


    so etwas wäre auch mein Vorschlag gewesen, aber ich hatte kein Gehäuse zur Hand, um das zu verifizieren.


    Danke Sebastian für die Bilder...


    Digijet

    Moin....


    ist alles schon wieder zu lange her...

    Aber mir ist jetzt am Polo meiner Frau die Manschette gerissen, nachdem sie Scheibe das Abrutschen verhindert hat.


    Wenn ich da bei gehe, mach ich Bilder....


    Kann aber noch paar Wochen dauern, habe gerade andere Sorgen.


    Digijet

    Moin,


    für mich klingt das nach einem 0.9l 40PS Schlepphebel Motor Kennbuchstabe "HA".


    Rein theoretisch kannst du da jeden anderen Polo Motor einbauen. Zumal du ja auf dem Wasser keine Probleme mit der Zulassung und dem TÜV hast.

    Die entscheidende Frage ist also, wie ist der Motor mechanisch an deinen Antrieb angebunden und wie ist die kühlwasserversorgung realisiert?


    Wenn du dazu Fotos hast, können wir dir sicher bessere Tipps geben.

    bei Rädern kulant, aber die Domstreben will er nicht mehr sehen?
    Was ist denn das für ein Honk?

    Oh Mann, einmal mit Profis arbeiten....

    Bei mir steht die Salzmann Strebe mit Salzmann Lagern vorn drin. Hinten die habe ich noch nie eintragen lassen...

    Ohne ansatzweise Profi in diesem Thema zu sein, bringe ich mal noch eine schnelle und günstige Lösung ein:

    Überholung und Umbau auf kontaktlose Zündung Schlepphebel-Verteiler BOSCH

    Damit findet man vielleicht nicht das letzte PS, aber das Ding zündet auch Schweinegemisch und kost' halt nicht viel.

    Hi Basti,

    die Lösung wäre im Serienmotor mit Original Vergaser auch für mich in der engen Wahl.
    Aber sobald eine andere Nocke und Doppelvergaser im Spiel sind, bietet eine TSZ-H Anlage mit der entsprechenden Spule mehr Reserven bei hohen Drehzahlen.

    Danke für die Ergänzung!

    Digijet

    Moin....


    oh Mann...


    Kann dieser "Tuner" überhaupt was richtig???


    Es gibt genau drei Möglichkeiten:


    1. So eine Zündanlage, aber dann mit meinem Verteiler, der auch passt (kann ich bauen, dauert und kostet aber)

    2. Wie von Frank vorgeschlagen die Dignition, am besten noch mit anderen Quarz für mehr Drehzahl (ich kann 7.400 1/min) und irgendwas im 8.500 1/min anbieten)

    3. Frei programmierbares Zündsteuergerät


    Alles andere ist Murks....


    Was wird denn an dem Flansch geändert?

    Meine Zauberverteiler passen ohne Flansch-Änderung....


    Just my 2 Cent...


    Digijet

    Für mich sieht das danach aus, als hätte da einer einen Zauberverteiler gebaut, der nicht genau weiß wie es geht....


    Lösung wäre, eine dicke runde papierdichtung dazwischen zu packen...

    Verstehst du falsch. Geht zwar so wie du es vorschlägst, aber für Cranking kann man den ZZP auch woanders als im Kennfeld festlegen.

    Also ich kann nur sagen, dass ich bei einem CEH die Achs-

    Übersetzung nachgezählt habe. Dort war es 4,063.

    Die längere Version hatte ich noch nicht in den Händen, kann daher nicht bestätigen, dass es diese wirklich gibt.

    Bei dem von mir nachgezählten Achsantrieb war das Rad übrigens geschraubt.