Moin...
bei der angestrebten Leistung wären G40 Querlenker oder andere mit Unibal Lager innen schon ratsam.
Rahmen gebrochen? Wo? Zeit mal Bilder, nicht dass das das Projektende darstellt...
Stabi-Montage: es sind ja zwei Probleme:
1. Stabi auf beiden Seiten in die Querlenker-Buchsen bekommen.
Dazu stecke ich den auf einer Seite rein und drehe die Mutter 1-2 Umdrehungen drauf, dass er nicht mehr abhauen kann. Dann ziehe ich den Stabi per Spanngurte etwas zusammen, dann trifft er die Bohrung der Buchse leichter und ohne Kraftaufwand.
2. Stabilager an der Karosserie montieren.
Hier helfen einige Tricks. Den Stabi per Wagenheber hoch drücken (nicht zu fest). Mit einer Holzlatte am Getriebe abgestützt nach vorn hebeln. In die Schraublöcher dann als Positionshilfe erst mal auf jeder Seite einen Kreuzschlitz Schraubendreher stecken.
Die Muttern am Stabi locker lassen, der cm Gewinde hilft, die nötigen Kräfte zu reduzieren. Kann man festziehen, wenn der Stabi richtig in den Lagern sitzt ...
Soweit die Meldungen.....
Digijet