Beiträge von Polohemd

    Ok, ich schätze, das mit dem Derby wär zwar ne coole Sache, aber im Winter damit durch den Schnee pflügen ... und dann noch das Salz... ich weiß nicht. Umbau bin ich mir nicht sicher ob mir da nicht meine mangelhaften Kenntnisse und das fiktive Zeitkontingent ein Strich durch die Rechnung macht. :rolleyes:
    Schätz ich bleib bei AAV, NZ oder AAU. Je nach Ausstattung, Zustand und *habenwill* Faktor. Habe mal zum Spaß bei den entsprechenden Seiten (mobile.de, autoscout24.de) nach 75 PS Kisten gekuckt. Da bekommt man ja tatsächlich nur ausgenudelte Gurken... 8o
    Danke, Ihr habt mir echt weitergeholfen! =)



    Ciao,


    Timo

    Hallo zusammen!


    Der Thread geht ja ab wie Schmidts Katze! Danke für die tolle Beteiligung!
    Ich merk mir also mal den AAV und AAU vor. Je nach Angebot... Wartungskomplexität ist ein gutes Argument, bei meinem Mopped mach ich schließlich auch alles selber, aber das ist auch kein Kunststück bei einem Einzylinder.


    Jetzt kam ich gerade noch auf ganz andere dumme Gedanken: so ein alter 2er Derby macht ja auch was her! Habe gerade auch eine sehr stylische Kiste bei ebay gesehen (http://cgi.ebay.de/VW-Derby_W0…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
    Wie ist das eigentlich hier? Kann man dort noch ein Kat nachrüsten? Technisch ist ja der 2er und 2F und somit auch der Derby aus dieser Zeit sehr stark verwandt.


    Ciao,


    Timo

    Hallo Peter!


    Danke für Deine ausführliche Auflistung! Wenn ich Dich richtig verstanden habe unterscheidet sich der Verbrauch nur im Detail bei den unterschiedlichen Motorvarianten. Das enttäuscht zwar den Sparer in mir, setzt aber schon mal die Hemmschwelle runter einen stärkeren Motor zu nehmen und gegen ein bißchen mehr Fahrspaß würde ich mich auch nicht total verweigern. :D
    Wie siehts eigentlich von den Versicherungsklassen bei den aufgeführten Motorvarianten aus? Unterscheiden die sich groß? Wie steht es um die Haltbarkeit der Aggregate? Diese kleinen Aggregate sind ja nicht unbedingt für die Ewigkeit gebaut worden, oder?


    Ciao,


    Timo

    Hallo zusammen!


    Ich bin Motorradfahrer und benötige für die Schlechtwettertage ein fahrbaren Untersatz, für Langstrecken nehme ich gerne die Bahn. Ich benötige mein Auto schätz ich für ca. 8.000 km im Jahr, wenn überhaupt (das wird wohl auch so bleiben). Derzeit fahre ich noch einen alten Opel Modell alter-Mann-mit-Hut, oder mit anderen Worten: einen Kadett E Stufenheck. Wie es aber so üblich ist, ist inzwischen jede Menge Rost mein ständiger Begleiter. :evil: Ab nächsten März werden wir wohl getrennte Wege gehen ;(, deshalb wollte ich schon jetzt nach einem passenden Modell suchen.


    Da mich alte Autos optisch einfach mehr anmachen als die neumodischen Knutschkugeln kam ich nach vielem überlegen auf den Polo 2F (mir gefallen beide, die Vernunft sagt Steilheck, das Auge Coupe). IMHO kommt bei ihm der Vorteil dazu, das er ein Kleinwagen ist mit den entsprechenden Motoren (wenig Hubraum und PS-schwach) und trotzdem richtig schnittig aussieht.
    Ich würde mit dem Auto wohl nur zu 30 % Autobahn, der Rest City, Landstraße, Bundesstraße (oft nur kurze Strecken) fahren.
    Die Fix- (Steuer/Versicherung) und Spritkosten will ich sehr niedrig halten. Ich persönlich favoritisiere den 45PS Motor mit 5-Ganggetriebe, wenn aber ein nächststärkerer Motor in der Versicherung/Verbrauch sich kaum unterscheidet wäre ich auch für ein paar PS mehr zu haben. Hat der eigentlich bereits die Euro 2 Norm? Außerdem habe ich hier was über den Mini-Kat gelesen, dieser bringt ja noch ein paar andere Motoren auf Euro 2 Norm, der G40 bleibt aber tabu.
    Was meint Ihr, was für ein Motor wäre für mich die beste Wahl?
    Gibt es irgend ne Seite auf der alle Modellvarianten und Motorisierungen aufgelistet sind?


    Ich schätz mal für alle andere Fragen zum Polokauf ist schon etliches im Archiv zu finden.
    Danke schon mal für Eure Antworten!


    Ciao,


    Timo