Beiträge von skibby

    ne .. die jungs sind einfach zu blöde....


    Hatte ne Teile NR für Pleuellagerschalen und er meinte die wäre nicht von VW damit könnte er nichts anfangen. Er bräuchte die Schlüssle NR: dann hat es 10 min gedauert bis er es geschnallt hab das ich nur den Motor im Keller stehen habe und dazu keine Karosse mehr gibt. Danach meinte er mann kann es auch über MKB versuchen aber das würde er nicht machen da ihm das zu riskant ist ob es dann auch das richtige ist. Danach bin ich nach HIlden gefahren zu dem ... Teile NR durchgegeben und gut ist. Nächsten Tag war das da ohne probleme ..


    Also bei mir in Langenfeld sind die total inkompetent und service ist gleich null

    HI Leute,
    brauche noch 2 Dichtringe, weiss aber net wo ich die her kriegen kann.


    1) O-Ring vom Zündverteiler
    2)Ring vom Thermostat. Das dicke ding was am Kopf hängt.


    Hat jemand ne teile nr oder sowas oder weiss jemand ne andere Lösung wo ich das her kriege ?

    Also rein Theoretisch kann sich an der endgeschwindigkeit nichts änders. Der Motor dreht nur schneller hoch um aber nur schneller zu werden brauchst du mehr PS. Mal davon abgesehen was hast du fürn Motor drin der mitm 8P auf 200 kommen soll?


    Hab mich nochmal erkundigt. Wenn die schwungscheibe lange halten soll kann max 2KG runter genommen werden. Man kann auch mehr aber es könnte vorkommen das sie bricht. Nach dem abdrehen unbedinkt wuchten lassen!

    Ich kann mir das garnicht vorstellen das sich das irgendwie das Fahrverhalten änder soll. Wenn alles richtig abgestimmt wie Digijet sagt läuft der ganz normal.


    Die Autos vom Autoslalom hab auch alle erleichterte Schwungscheiben obwohl davon manche sogar noch angemeldet sind. Und die haben überhaupt keine Probleme.

    Gut das versteh ich. Wo krieg ich denn einen am besten her? und wie teuer sind die so.



    Wie schaut es den aus mit dem Steuergerät. Habe ja mal gehört das da drunter noch ein Zündtransistor sein soll. Stimmt das ?

    Wenn er für drehzahlen ausgelegt sein soll brauchste aber en bischen mehr wie nur ne leichte schwungscheibe. Da kämen noch Kolben, Pleuel und Kurbelwelle dazu die man erleichtern muss. Da biste dann aber locker 1000€ los.


    Achja ... Wenn es ein Hydro Motor ist dann lass es lieber mit den Drehzahlen.

    HI,


    nach meinem Urlaub ist es soweit. Da kommt der 3F rein mit knobi Kit. Der Motor wurde komplett überholt. habe fast alle teile vorhanden. Nun habe ich da ein paar fragen:


    Auto: Baujahr 1991; Motor: Baujahr 1991


    1) Wie schaut es aus mit der Elektronik? Was muss man am Kabelbaum ändern damit alles geht. (Hab da was gehört das der Lichterkabelbaum auch umgeändert werden muss). Sicherungskasten wechseln ?


    2)Hab da mal was gehört von wegen Zündtransistor unter dem Steuergerät ? braucht man das oder sind das nur Gerüchte ?


    3)OT Zeiten usw. Auf dem NW Rad hab ich eine Kerbe. Nehme ich dann die Kerbe vom Kurbelwellenrad? Und wie müssen die stehen. DIe kerben beide nach unten oder müssen die sich gegenseitig "anschauen"


    4)Könnte mir einer paar Bilder schicken wie das mit den schläcuhen aussieht. Vor allem auch die unterdruckschläuche usw.



    Geplant war an einem Wochenende in den Ferien. Vater ist KFZ Mechaniker kennt sich also dem entsprechend aus, nur weiss so das eine oder andere ding nicht mehr so genau. Deswegen frag ich lieber mal nach.


    Gruß skibby

    Fang aber am besten schon Freitag an, dann kannste am SA evtl. noch fehlende/Kaputte Teile besorgen. Achja ... plan auch mal 2 Mann mehr ein ja nach dem wie du den Motor wechselst. Und ei nen Kasten bier !! :D

    Ich hab damals bei sls Tuning angerufen. Die meinten das die Polo Scheibe nur max. 1Kg runter gefrässt werden kann, weil nicht mehr materiel zur verfügung steht. Kostet mit wuchten 100€.


    Da bleibt nur abzuwarten ob sich dieses Kilo bemerkbar macht.


    Bei ebay gibts auch manchmal welche aber die haben locke 3 KG runter und ich weiss net ob die dann noch stabilität hat.

    Ne hab schon richtige Standart bestellt. Aber die schalen waren nicht gleich lang. Die schauten über den deckel leicht hinaus.


    @ XBM: Wenn du mir gerne alle teile bezahlst die ich bräuchte und die dann noch bei VW bestellst biste toll. Schon mal was vom Faktor Geld gehört ?


    Auch wenn man bei sowas besser immer Original VW teile nimmt kann ich mir das net immer leisten!

    SO hab eben nochmals alles auseinander genommen und geschaut was sache ist. KW lässt sich sehr leicht drehen mit viel schwung dreht gute 3 mal.
    Pleuellagerschalen drauf und fest, mit nur 30NMn dreht sich nix mehr. Hab dann mal die alten versuchsweise genommen. 30NM+90° ohne probleme.


    Der Grund ist (Hoffe ich): Es sind keine orignalen VW Lagerschalen sondern von autoteile.cc. Diese sind einen Hauch länger als die Originalen. Somit stehen sie über.

    Moment ... Es wurden alle Lager gewechselt. Die Lager vom Pleuel sowie die Hauptlager. Wenn man nur die Kurbelwelle reinbaut dreht die sich gute 3-4 mal mit ordentlich schwung. Sobald der 1 Kolben drint es geht es schwerer. Klar sind ja auch neue Ringe drauf sowie wurder der Block gehont. Allerdings kann es doch nicht sein das bei 4 Kolben sich nix mehr dreht ?

    HI,


    kommen wir direkt zu Problem:
    Hab heute PLeuellagerschalen bekommen (STD) und eingebaut. Aber wenn man alle richtig fest zieht (30NM + 90°) dreht sich nix mehr. Selbst mein Vater mit 110KG kriegt es nicht mehr gedreht. Nun ist mir aufgefallen das der Hauptlager Deckel (der in der Mitte) 4 so komische Ringe drum hat. die nicht mehr richtig sitzen.


    Nachdem ich den deckel abhatte viel mir auf das die nicht richtig passen. Sprich: Legt man einen ring in die eine Seite rein ist er bündig mit dem Rest. Der andere Ring passt aber nicht auf die Andere seite weil er über steht.


    Meine frage: Sind 2 Ringe dicker als die 2 anderen ? Könnte das das problem sein warum sich nix mehr drehen lässt ?