Beiträge von skibby

    HI,


    mein freund meinte heute zu mir das er sich einen Turbolader auf seinen Polo 86c 75 PS motor setzen will und damit über 40 PS mehr rausholt. meiner meinung nach, dürften da ein paar probleme auftreten. Jetzt mal von Anschluss abgesehen muss doch das Steuergerät angepasst werden oder nicht ?


    Was meint ihr ? machbar oder nicht und wenn ja, was sollte man berücksichtigen ?


    Gruß dav!d

    Also verstärker leiser drehen ist keine schlechte idee. hab ich auch gemacht aber man hört es immer noch ein wenig. Jedoch kann man sich damit schon auf der strasse blicken lassen. Aber irgendwie muss das doch wegehen

    Hi Leute,


    ich hab mir jetzt am Wochende meine Anlage eingebaut. Passte soweit auch alles. Nur dann kamen die probleme beim testlauf.


    1) Wenn ich eine CD reinlege kann ich über die boxen hören wie der Leserkopf hin und herfährt. Genrell werden die Geräusche von dem Radio auf die Boxen übertragen. Zuerst dachte ich das er nicht genug Masse kriegt. Habe dann nochmal zusaätzlich ein Massekabel gelegt. Es wurde was besser aber man hört es immer noch leicht.


    2) Ja auch ich habe ein Pfeifen in den Boxen. Hab schon extra nochmal der Lichtmaschine und dem Verstärker Masse gegeben aber es bringt nix.


    jetzt hab ich gehört, das es so Entstörungfilter gibt. Für Strom und für Cinch nur bringen die was oder muss ich jetzt damit leben so wie es ist ?

    Hi,
    man hat mir einen 2 kanal CD/MP3 Radio und einen 4 Kanal Verstärker geschenkt. Hab leider nicht so den plan davon. Ich möchte gerne einen Subwoofer und 2 Lautsprecher anschliessen. Geht das oder brauch ich da auch ein 4 kanal Radio ?

    ja moment mal bitte. Erstmal als info. Ich fahr en Polo 86C Coupe. Deswegen gehe ich mal davon aus das soweit alles passt bis auf Bremsen und Kabelbaum.


    Ich wollte so vorgehen:
    Motor in ruhe überholen (Zylinderkopf planen, Block hohnen usw. macht mein vater - der hats gelernt-)
    Neben schrick Nocke und überarbeiteter Ansaugbrücke und G-Lader wäre das auch schon alles.


    Dann Motor einbauen und fahren.


    Später soll dann der rest gemacht werden wie Wiechers Käfig usw.


    Ein freund hat das gemacht und er allein hat knapp 400 € für alles ausgegeben + Tüv.

    ne den Motor hab ich auch net. Bei ebay gehen die G40 Motoren mit kompletten Kabelbäume und Lader für über 600 € weg. Da ich selber noch schüler bin ist mir das Deutlich zu teuer. Ab und zu gibts dort Motoren ohne Kabelbaum und Steuergerätfür knapp 100 €. Ich dachte falls der Kabelbaum passend sollte könnte ich relativ günstig dran kommen. Will das Auto fertig machen für kleinere rennen !


    Also wer mich sponsorn möchte kann es gerne machen :o)

    Hi Leute,


    ich habe vor jetzt in den kalten Tagen einen G40 Motor komplett neu zu überholen und ihn dann gegen meinen jetzigen 55 PS (AAV) Motor zu tauschen. Nun würde ich gerne wissen ob der Kabelbaum gleich ist mit dem den ich jetzt hab. Hat da schon jemand erfahrung mit gemacht ?


    gruß skibby

    Zitat

    Original von Einser
    Nich verwechseln mit ET, der mit dem Finger :D


    7x14 ET 26 passt VA wunderbar
    7X13 ET 20 auch
    8x15 ET 25 nich, da brauchst so 5-6mm Platten



    Da macht der Tüv auch keine Probleme ? Wie schauts dann mit den reifen aus ?? Passen dann 175/55 ... Ich darf ja net über diese 1% Tacho Toleranz kommen.

    Ja hm... wie soll man das Beschrieben ... Das Federbein ist ja so gebaut. Im Federbeinrohr steckt der Dämpferdrin. Von da aus geht eine Querverstrebung zur Lenkstange. Unten ist das Federbein im Stabi angehangen. und diese Kontruktions sieht mir ziemlich wuchtig ist. Weil mir einer erzählt hat das ich locker ne 8J Felge fahren kann. Die scheint mir aber völlig zu gr0ß zu sein da dann die felge , wenn sie nicht am Federbein schleift über die Karassorie kommen. Ich wollte aber so wenig wie möglich bördeln !

    Also da ich demnächst zum TÜV muss (HU & AU) brauch ich noch neue Reifen. Dazu die passende felgen wären nicht schlecht. Nur ich hab leider garkeinen plan was ich mir holen soll. Deswegen ein Paar fragen.


    1) Welche Zoll größe kann ich fahren ? (Hätte gerne 14 oder 15 ")
    2) Was kann ich überhaupt fahren ohne groß Kanten zu bördeln ?
    3) Welche Felgenbreite ? (Hab Vorne so große Federbeine, Hätte aber auch gerne breite felgen)
    4) Welchen reifen ? (ich dachte so an 175/55)


    So wäre nett wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet, was gut aussieht und auch machbar ist.


    Hab en Polo 86C (baujahr '91), tiefergelegt mit 60/40 (hinten Nutenverstellbar)