Beiträge von Der schwarze 2er

Jeder darf seine eigene Meinung haben.

Die Anzeige ist sicherlich nicht ideal, aber vieleicht sollte man sich weitere Infos einholen... ;)

Wenn ich sehe was sonst so für Ruinen, alleine nur vom 2er G40 angeboten werden und wurden in den letzten Jahren und teils wohl auch verkauft, da kann ich nur staunen.

Rechnet man das zusammen, was da reingeht um was brauchbaren und vorzeigbares zu haben, kann man gleich was fertiges kaufen.

Bei Garage 11 ist gerade wieder der 87er 2er G40 mit dem VWM Breitbau im Angebot, für 38.900€.

Davor war der für 37.900€ inserietr und hat für kaum weniger ein Käufer gefunden.

Da frage ich schon eher wie da einige Anbieter auf so Preise kommen und finde, ich persönlich, die teils deutlich zu teuer.

Aber Jeder hat da andere Sichtweisen und Prioriäten bei so ein Thema.

MfG

Es gibt ein paar Spezialisten die Dämpfer und Fahrwerke überholen, eine Suche im Netz wäre eine Idee. ;)

Eine reine Überholung eines Dämpfers mit Dichtungen und Öl ist nicht so teuer.

Ins Geld geht es wenn Kolbenstangen ausgetauscht werden müssen und diese neugefertigt werden müssen.

MfG

Verschränk den mal, ob dann noch genug Platz zu dem Radhläufen und dem Radhaus, müssten so 6mm sein die du als Abstand benötigst.

Ansonsten gilt mindestens 110mm Abstand zwischen Boden und festen Fahrzeugteilen ( wie Tunnelstrebe, Ölwanne oder auch der Karosse) und 80mm zu beweglichen Teilen, wie Gummilippen und Plastikteilen.

Habe das jetzt nicht im Kopf, was dein Polo fürn baujahr hat. Ab EZ. 1988 muss die Lichtaustrittskante vom Scheinwerfer mindestens 500mm Boden eingehalten werden. Ist das EZ vor 1988 entfällt diese Regel.

MfG

Ich würde schon drauf tippen das der Lagerbock vom G40 ist.

Der G40 Lagerbock Unterscheidet sich dadurch das die Lange Seite (rechts im Bild) im oberen Bereich eine schmalere umgelegte Kante hat und etwa mittig eine halbrunde Aussaprung, siehe angehängtes Bild.

Das Zahnriemenrad vom Lader scheint deutlich weiter rauszustehen, wie die originale Doppelriemenscheibe. Könnte mir vorstellen das es an der Verdickung vom Gewinde liegt und dort deine Zahnriemenscheibe anschlägt.

Eventuell würden das Problem neue Motorlager beheben. Wenn diese nicht reichen könnte man ncoh härtere nehmen, das der Motor sich weniger bewegt.

Aufpassen nimm nicht die Motorlager vom Diesel, diese sind weicher wie die der Benziner, um die Schwingungen des Dieselmototrs zu dämpfen.

MfG

Die Anzeige war noch vor dem Thread hier.

Und ich denke das es 2 verschiedene Anbieter sind.

Habe die Anzeige gesehen aber den genauen Preis nicht mehr im Kopf.

MIr ist aber was zwischen was zwischen 2000€-3000€ die da aufgerufen wurden.

MfG

Genesisfahrer, sicher das durch das Loch da oben an der A-Säule der Ablaufschlauch vom Schiebedach geht ?

Meine da müsste ein runder Gummistopfen rein kommen zumindestens beim 2er. Tippe drauf das es ein Loch von der Produktion ist, für das Tauchbad oder aber für die Konservierung. Meine beiden müssten beide dort Gummistopfen drin haben, egal ob SSD oder ohne.

MfG

Im Modelljahr 1987 sollten die Polos alle Kat gehabt haben (Ausnahme der G40, der Diesel und eventuell der GK mit 75 PS als Schlepphebel. ).

1987 kam der NZ auf dem MArkt, der hatte Serie ein G-Kat.

Der HZ mit 45 PS und der MH mit 55 PS hatten beide nur ein U-Kat. Damals wurde das noch steuerlich gefördert aber über die Jahre wurder der U-Kat gleichbehandelt wie ganz ohne Kat.

MfG

Gibt halt verschiedene Kategorien an Verkäufern.

Die einen setzen hoch an, um "was letzte Preis", bzw. "gebe 20€" gleich abzuschrecken und sich damit nicht rumschlagen zu müssen.

Eine weitere Kategorie ist erst einmal ziemlich hoch ansetzen, damit man ja nicht zu günstig verkauft und möglichst viel noch rausholt und die letzte wird es nicht besser wissen und würfelt dann den Preis einfach aus. Oder schreibt den in die Anzeige der ihnen gerade als erstes so in den Sinn kommt.

Letzte Katergorie ist dann die nur VB reinschreibt, ohne eine Anhaltspunkt. Natürlcih darf dann der Satz nciht fehlen, Kenner wissen was das Teil wert ist...

Da kann man vermutlich ein Angebot machen was man will, da kommt dann zurück ist zu wenig oder Interessent B, und C bieten mehr.

Sieht man immer gut daran das diese Anzeigen dann lange drin inseriert bleiben.

Was man da groß an den Fox, aus der Anzeige, noch weiter verwerten will, bzw was sich da lohnt, wird wohl recht überschaubar bleiben. Ich sehe jedenfalls nicht wirklich was an Teilen, das mein Interesse an einem Erwerb erweckt.

MfG

Preislich finde ich den SP okay, für das was geboten wird.

Nicht verbastelt, komplett und eine Innenausstattung die mal nicht zerfleddert ist und dazu der GK mit 75 PS.

Ein vergleichbares Modell aufzutreiben, mit den Eckpunkten wird sicherlich schwer.

Das VWM Breitbau Kit ist auch interessant, zieht natürlich, wenn man es montiert, weitere Investitionen nach sich, was den Gesamtpreis deutlich in die Höhe treibt, sofern man die Montage und Lackierung nicht alles selber machen kann.

MfG

Am Wochenende wurde die Batterie beim Schwatten ersetzt, der sprang zwar noch problemlos an, aber ab und an hörte sich der Anlasser was mau an.

Da eh ein Wechel der Bremsflüssigkeit anstand habe ich die Batterie durchmessen lassen. Antwort der Werkstatt, zum Zustand der Batterie, die ist tot.

Hat dann doch ein paar Jahre länger gehalten wie gedacht. Schon beim Kauf, habe ich gesehen das die verbaute Batterie nicht neu ist und habe gerechnet das diese vielleicht noch 2-3 Jahre hält.

Waren jetzt bei mir 19 Jahre.

Nun war ich neugierig, wie alt die wirklich ist, da auch der Hersteller (Hoppecke) die Produktion von Autobatterien 2001 verkauft hat.

Das eingeprägte Datum auf der Batterie hat dann verraten das diese im Februar 1999 gefertigt wurde.

Das sind 27 Jahre, ein mehr wie stattliches Alter für eine Starterbatterie.

Mal sehen wie lange die neue hält, ich fürchte die schafft das nicht.

MfG

Falls wer noch einen kompletten Satz Cup Felgen sucht Hier wird einer angeboten, wo der Preis mal nicht vierstellig ist.

Dafür kann man dann halt keinen im Top Zustand bekommen, sollte einem klar sein.

Mit Deckel, Deckelschrauben und 4 Felgen im gleichen Design ohne große optische Macken an den Felgenhörnern.

MfG