Beiträge von Der schwarze 2er
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Zitat
Müssten die Benzinpumpen nicht schön bei Zündung Stufe 1 anlaufen?
Ehe, der Anlasser dreht müsste die Hauptpumpe kurz anlaufen, geschätzt1-3 Sekunden, und den Benzindruck aufbauen.
So ist das bei den Einspritzern original.
MfG
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Ja, der Unterschied Front zu Heck wie Tag und Nacht.
Denke ich auch, das die Front über JAhrzehnte immer in der Sonne stand und das Heck nicht, bzw. deutlich weniger.
Wenn da auf die Haube Politur drauf schüttest geht es bestimmt, schlürfff und weg, ehe man da anfangen kann zu polieren. Wo bei ich da befürchte das dann die restlcihen Farbpigmente dann im Lappen bzw. Polierpad verschwinden und der stahlend weiß ist, anschließend.
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Sorry für Offtopic.
Das ist krass, so ausgeblichen habe ich noch keinen gesehen.
Ist da überhaupt noch ein Rest von Farbe dauf oder ist das nur noch die Grundierung ?
MfG
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Schön das es auch anderen gefällt.
Bot sich halt gerade so an, das alles in einem Rutsch zu machen, da der Lader eh schon raus war.
Egal ob Krümmer, Motorlager mit eingebauten Lader geht das nicht.
Und den Getriebehalter wechseln mit eingebauten Kühler, da hat man sicherlich auch keinen wirklichen Platz zu.
Mit Ausgebauten Kühler war das noch eng. Da will ich nicht wissen wie das dann mit eingebauten Wasserkühler ist.
MfG
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Das gute Wetter genutzt und das Puzzle wieder zusammengesetzt.
Mit den frisch gestrahlten und überholten Teilen sieht der nun deutlich ansehnlicher aus, unter der Haube.
Nachdem dann alles wieder zusammen war, gab es dann den ersten Test ob auch alles dicht ist.
-Krümmer und Hosenrohr
-Wasserkreislauf
-Benzinsystem
Wie zu erwarten ist der wieder angesprungen, nachdem Öldruck aufgebaut war, wie gestern abgestellt.
Zur Freunde ist auch alles direkt dicht und ich muss nicht nachbessern.
Räder wechseln, was sauber machen und der ist bereit für den Saisonstart am 1. April.
MfG
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Könnte der Benzindruck sein oder aber eine der beiden Benzinpumpen die zu wenig fördern.
Dennoch würde ich dne Volllastschalter an der Drosselklappe prüfen, acuh wenn der es gefühlt eher nicht ist aufgrund deiner Schilderung.
MfG
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Das ist normal das man schon mal was dranhält oder Probemontiert, um ein Eindruck zu bekommen, prüfen ob es passt oder einfach als Motivation für einen selbst das man dran bleibt und weiter macht.
Das wird schon. Jedes Teil was nun dran montiert wird, ist ein Schritt näher zum Ziel.
MfG
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Sieht doch gut aus, mir gefällt es.
MfG
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Hallo Michael,
meines Wissens gibt es die Gummidurchführung nicht einzeln, da muss man dann den kompletten Gaszug tauschen.
MfG
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Hallo zusammen,
habe mich gerade hier angemeldet, nachdem ich diesen Thread gefunden habe.
Der heliosblaue G40 ist jetzt meiner
Am Wochenende beginnt die Bestandsaufnahme..
Viele Grüße
Volker
Willkommen im Forum,
hoffe die Bestandsaufnahem bringt keine totalen Katastrophen ans Licht.
Interessant wäre zu wissen ob die originale Spoilerlippe noch unter der Frontschürze montiert ist.
MfG
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Das ging ja schnell das der wieder auftaucht.
Hoffe der neue Besitzer hat die ausdauer das Projekt erfolgreich abzuschließen.
MfG
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Sollten 36 Liter sein.
MfG
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Ja die Rückholfeder wird benötigt.
MfG
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Dann hast du das selbstnachstellende Kupplungsseil.
WIe schon von Anderen erwähnt gibt es da ab und an Problemem. Inzwischne gibt es nur noch das manuell einstellbare Kupplungsseil.
MfG
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Frag beim Tüv nach wie die das sehen.
MfG
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Ich würde mal ganz blöd sagen die Zusatzscheinwerfer müssen einstellbar sein.
Wieso sonst sind Zusatzfernscheinwerfer als auch Nebelscheinwerfer einstellbar ?
Außerdem sind schon genug unterwegs die einem blenden mit ihren Scheinwerfern. Entweder weil die Kiste hinten vollgeladen ist und die Leuchtweitenregulierung nicht benutzt wurde oder weil die die Scheinwerfer einfach falsch eingestellt sind.
MfG
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Wetter war an den letzten Wochenenden ja nicht ganz so schrauberfreundlich.
Daher ging es erst jetzt weiter.
Wenn man sich das alte Getriebelager ansieht,
war es keine schlechte Idee das Lager zu tauschen. Das Gummilager hatte oben schon Luft zur Hülse.
Die Hülse selber war auch dann einfach rausgedrückt.
Nachdem das Getriebelager getauscht war, konnte der Kühler auch wieder eingebaut werden.
Pünktlich zum Saisonstart sollte ich fertig sein und alle komplettiert.
Hoffe das Wetter spielt dann mit und es passt für die erste Runde des Jahres.
MfG
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Ich fahre auch die Sachs Performance Kupplung und ich habe da keine Probleme mit dem manuellen Kupplungsseil.
MfG
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Teilenummer vom manuelle einstellbaren Kupplungsseil : 867 721 335 H
MfG