Bei meinen schwatten ist wohl noch die erste Lima wie auch Lader drin, bisher beides völlig unauffällig.
Seit 2007 habe ich den nun, nie habe ich den Riemen entspannt und sehe das daher gelassen, wenn der Riemen weiterhin gepspannt bleibt.
Kritischer sehe das kurze laufen lassen in den Wintermonaten. da der Motor nur im Leerlauf dreht, was eine längere Warmlaufphase zur folge hat. Zudem wird dann länger dauern, bis das Kondeswasser verdunstet.
Meine lasse ich einfach stehen und zu Beginn der Saison werden die dann wieder "reaktiviert" und nach einem kurzen Check die erste Fahrt im Anschluss vorgenommen, Wo der Motor dann schön warm gefahren wird,
Kenne noch einem G40 im Erstbesitz dessen Lader noch nie offen war. Wäre mir persönlcih aber auch zu viel Risiko nach all den Jahren und Kilometern ohne auch nur eine Prüfung.
Selbst wenn die Dichtleisten noch in den Tolenranzen liegen, die der Zahnriemen im Lader ja auch schon uralt.