Beiträge von lederby

Ich hatte ein ähnliches Problem ( ist wenn er warm war in den Notlauf gegangen) und habe nach und nach alle Sensoren getauscht.
    Am Ende war ein ein Kabelbruch im Kabelbaum.
    Ich selbst habe den Fehler aber nicht gefunden. Ein Kumpel der bei fit in KFZ Elektrik ist hat sich einen Schaltplan geschnappt und alles Kabel durchgemessen und und wir haben am Kabelbaum gewackelt und ihn erwärmt.

Ich bin schwer beeindruck was du für ein Tempo drauf hast.

Vielleicht erinnerst du dich noch an mich, du hattest mich wegen meinem Leistungsgesteigerten HB Motor angerufen und ich hab dir zu diesem Forum geraten.
    Toll das du uns so an deiner restauration teilhaben lässt.

Hallo,

Ich habe noch einen gemachten HB Motor rumstehen den ich gerne verkaufen möchte.
    Habe den Motor selbst mal vor jahren hier gekauft.
    Laut Vorbesitzer soll er 72 PS haben.
    Soweit ich mich erinnere wurde der Kopf geplant und leicht bearbeitet, evtl sind auch andere Kolben verbaut und ein Vergaser vom HH Motor wurde an den Motor angepasst.
    Ich hatte immer das Problem das er geklingelt/geklopft hat, habe dann eine elektronische Zünduntg nachgerüstet wodurch es besser wurde.
    Ich denke mit einem verstellbaren Nockenwellenrad und ein bischen Ahnung bekommt man das in den Griff.

Würde mich freuen wenn der Motor wieder genutzt wird statt einfach nur weiter zu verstauben. Preis ist natürlich verhandelbar, ich habe auch noch einen HB Zylinderkopf den ich mit dazugeben kann.

Liebe Grüße, Nils

250 VB

69198 Schriesheim

Kein Versand

Servus, du brauchst eigentlich nur sowas:

Habe ich mit ähnlichem Werkzeug auch schon beim eingebauten Zylinderkopf gemacht,
    war zwar ein Opel 16V , sollte aber eigentlich bei nahezu allen Fahrzeugen funktionieren.

Hätte da noch ne Frage, ich wollte demnachst auch einen AJV Kopf zum ZK-Rudi schicken,
    Habe aber letztend irgendwo gehört das der keine Kopfbearbeitung mehr macht.
    Hast du da schon ein Angebot oder weist du da genaueres?

Ich habe auch einen 86C AJV Umbau. Anfangs war die Originale 86C AGA verbaut, dann
    habe ich die Komplette AGA in 50mm Durchmesser gebaut.
    MSD hab ich vom Golf 2 GTI genommen, den Rest inkl. ESD komplett selbst gebaut.
    Mit der neuen AGA geht der Polo wesentlich besser vorwärts.
    Achso, er hat keinen Vorkat und einen normalen 86c Kat verbaut.