Beiträge von Maverrick

    Hi,


    ich habe eine Frage und hoffe das einer die gleiche Erfahrung gemacht hat wie ich und ne passende Lösung hat.


    Ich habe ein 3er G40 in nem 2er Polo und fahre den Originalen LLK.
    Ich habe mir auch den Originalen Ladeluftschlauch besorgt, aber der ist ein wenig zu groß.
    Ich suche eine andere Alternative.
    Das Problem dabei ist ja, das bekanntlich der LLK nicht gerade unter dem Lader sitzt und der Schlauch ein leichten Bogen machen muss,also sehr flexibel sein muss.
    Dachte an Samco aber ich will mir kein Schlauch kaufen ohne sicher zu sein das der passt.
    Hat hier einer ne Lösung???


    MFG Benny

    Hallo...


    Habe immer noch folgendes Problem!
    Ich habe meine Hinterachse vom G40 auf Scheibenbremsen umgerüstet und ist auch alles wunderbar nur suche ich jetzt eine sinnvolle Lösung in wie fern man das mit den Handbremsseilen lösen kann...
    Ich habe gehört, man muss die Handbremsseile vom Golf 2 GTI nehmen und sich die irgendwie da rein schustern weil der Polo ja nur ein Handbremsseil hat das sich an der Hinterachse teilt.
    Die passen ja leider nicht mehr...
    Hat den einer einen besseren vorschlag oder eine einfachere Lösung?
    Wäre euch sehr dankbar...


    MFG Benny

    Moin...


    Ich brauche mal einen Tip!
    Kann mir jemand sagen wie die Pinbelegeung bei denn elektrischen Werksfensterhebern von dem Golf 3 ist oder wo man einen vernünfzigen Schaltplan dazu findest.
    Ich hatte nämlich einen zubehör Fensterheber drinne der mir kaputt gegangen ist.
    Nun habe ich einen Originalen VW Fensterheber bekommen der auch für einen Golf 3 ist aber nun sind da halt ein paar mehr kabel dran und ich finde einfach keinen Schaltplan.
    Ich hoffe ich finde hier abhilfe.


    Gruß Maverrick

    Zitat

    Original von UHT
    Und das nächste mal einen Aussagekräftigen Titel wählen!


    werd ich machen ...


    Danke dir MGyver warst mir eine große Hilfe....
    Gruß Maverrick

    Moin Moin Jungs...


    Habe eine frage für alt eingesessene...
    Ich habe bei meinen Polo an der Hinterachse die Bremsanlage vom Golf II GTI verbaut... Ist ja auch kein Ding nur weiß ich nicht so recht wie ich die Sache mit den ´Handbremsseilen lösen soll kann mir einer von euch ein Tip geben komme nämlich gerade nicht weiter und die ersten Sonnenstrehlen sind schon unterwegs möchte endlich wieder fahren... 8)


    Gruß Maverrick

    Moin Moin Jungs...


    Möchte mir mal ein paar Tips holen in Sachen Hinterachse mit Scheibenbremse!!!
    Ich habe bei meinem Polo die Bremsanlage vom Golf 2 GTI angebracht, ist ja alles auch kein Problem. 8)
    Meine Farge aber an euch ist welchen Handbremsseile am besten passen wegen der Länge und so weiter.
    Vielleicht hat ja einer von euch schon Erfahrung damit gemacht...


    MFG Maverrick

    Moin...


    Dein Problem ist nicht ganz unbekannt!!!
    Es gibt noch etwas was es sein kann und zwar ist in der Getriebeglocke da wo die spitze des Anlassers rein geht ( also ddie stange wo auch das Ritzel dran ist) eine kleine Führungsbuchse aus Cupfer die gern mal verschleißt das bringt den Effeckt das der Anlasser sich verkanntet und nicht so gut dreht dann bringt das auch nichts ein neuen ein zu bauen weil der auch nach kurzer zeit ausschlägt!
    Der kleine Kupferring kostet bei VW fast garnichts nur das Einbauen ist echt kompliziert wenn du das Getriebe nicht ausbauen möchtest!
    Es geht auch mit Fingerspitzengefühl und zwar in dem du den Anlasser ausbaust und dann mit ner taschenlampe und nem spiegel in die Öffnung wo der Anlasser rein gehört reinschaust und dann den ring mit metallkleber versuchst da rein zu fummeln.
    Dann sollte er wieder super und ganz leicht drehen...
    Wenn du mehr Info haben möchtest dann schreib einfach ne mail dann kann ich dir bilder schicken


    Gruß Maverrick 8)

    Hi...


    Also eingetragen bekommt man die Sitze mit den konsolen...
    Wo es manchmal probleme geben könnte beim eintragen wenn die sitze "Starr" sind das heißt wenn sie sich nicht verstellen lassen also die lehne meine ich!
    Ansonsten ist das alles kein Problem und wenn du die richtigen konsolen holst sind die auch höhenverstellbar meine sind zum Beispiel in drei stufen einstellbar.


    Gruß Maverrick :]

    Ja das ist immer nicht so leicht das hat er schon gemacht bevor ich den lader frisch gemacht habe...
    Und das steuergerät habe ich ja schon gewechselt so mit fällt das schon mal aus...
    Aber trotzdem danke...


    Gruß Maverrick 8)

    Lso masse (-) ist ja schon mal klar den brauchst du und du musst den von den beiden Plus nehmen der nur dann plus hat wenn du den wischerhebel betätigst weil wie du weißt ist der heckwischer wenn er einmal betätigt ist im interval also er geht nach einem takt immer wieder an wenn du ihn nicht aus schaltest du must das messen welches kabel nur den einmaligen takt hat wenn du den schalter betätigst. Am besten du baust das relais für den heckwischer aus deinem sicherungskasten aus...
    Dann sollte das kein problem sein


    Gruß Maverrick 8)

    Moin...


    Also ich fahre ein G40 und habe so ein ähnliches Problem gehabt!
    Habe mir dann ne neue Lamdasonde besorgt und habe ihn einstellen lassen jedoch kenne ich nichts davon das man dreimal gas geben muss bei mir wurde nur der Blaue temp.stecker abgezogen damit er sich einstellen lässt und wenn die einstellung fertig ist wird er wieder rauf gesteckt! Wenn der temp.stecker deffekt ist läut er im notfallprogramm aber relativ stabil.
    schau doch mal die kontakte zu der kabelverbindung von der lamdasonde an und prüfe mal ob dein kat dicht ist, weil hoher verbrauch ist meist dann wenn die lamdasonde deffekt, kat dicht,oder falsch eingestellt ist...
    Guck das mal nach


    Gruß Maverrick