Beiträge von olog
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der hatt wohl seine neuen reifen getestet
und der link nochmal funktionierent
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Original von Galapdu
Schlucken tut der Polo ja ohnehin mehr, ist das richtig?
Wenn der Motor zwischen 4-5000u/min dreht bei 300Km Autobahn fahrt gehe ich mal von 10-12l aus?LG
naja durch die geringe leistung gibt man halt automatisch mehr gas was sich dann logischerweise auf den verbrauch auswirkt
10-12L wär doch etwas häftig aber so mit 8L wirst du wohl rechnen können
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ja es ist normal das er so hoch dreht!!
das macht dem motor im normalfall nichts aus
würde aber vorher nochmal die flüssigkeiten checken (öl,wasser)
da der motor recht wenig leistung hatt ist das getriebe dementsprechent kurz übersetzt, damit man wenigsten mal irgendwann vom fleck kommtkommt natürlich auch auf den zustant des motors an, wenn er komplett runtergerudert ist und schon klappert bis zum geht nicht mehr und 2L öl auf 100km frisst würd ich selbst mit tempo 20 die strecke nicht fahren
oder es ist ein diesel dann wär die drehzahl auf dauer auch nicht gesundmit meinem 86c 3f motor (75ps) bin ich auch schon recht weite strecken gefahren
und da ich keine geduld habe geb ich immer stoff tempo 180-190 keine seltenheit das wärn an drehzahl 6000-6300 umdrehungen -
bei dem link meckert er immer rum unbekanntes protokoll
du hast wahrscheinlich den link von einem smartphone oder tablet oder ähnlichem gepostethier mal der neue
SEMA-Motorsport Youtube Channel
direktlink zum video
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Zitat
Original von Digijet
Moin,das Cup Kit hat mir damals im Auto vom CJW garnicht gefallen. Zu wenig Ausfederweg an der VA und damit aus den Ecken raus noch mehr Traktionsprobleme als sowieso schon...
Ich würd an deiner Stelle die Federn lassen und nur andere Dämpfer kaufen.
Vorn Bilstein B8 und Hinten B4 oder B6...Meine Frau hat 50er H&R Federn und alte Bilstein Sprint rundum und das ist mit das beste, was ich je gefahren bin...
Der "G40-Harald" mit dem Porsche-blauen Steilheck hat FK43 mit B8/B4 und ist auch mega zufrieden...
Und "unser" Jürgen hat Power-Tech mit Bilstein, ist auch happy...Digijet
fährt der cjw nen py?
weil mit meinem 3f mit ahd hab ich keine traktionsproblemeja das mit den bilstein hab ich mir auch schon überlegt
warum hinten b6 oder b4 und nicht rundrum b8?wird dann aber etwas teurer und es stehn noch einige andere wichtigere sachen offen
deshalb will ich erstmal nur federn holen -
hups hab den digijet weiter oben ganz überlesen
danke für die ausführliche erklärung
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fahr das cupkit auch und war bisher immer zufrieden
auch wenn die straße mal etwas rauer wird find ichs noch akzeptabel
ist halt geschmackssache
ich persöhnlich find man kann es mit nem heutigen auto das etwas mehr auf sportlichkeit getrimmt ist (zb.skoda octavia rs) vergleichenwobei ich zugeben muss dass meins schon einige kilometer runter hatt und das deshalb schon etwas weicher ist
und nun kommt mein problem
vom fahrgefühl ist es immer noch sehr schön nur das es sehr weit einfedert
bei zu aggresiver fahrweise oder schwere beladung zu weit
meine karosse ist noch original, reifen 175/60/13 auf 7j et25 (radlaufkanten )da das fahrgefühl noch gut ist und die dämpfer noch gut aussehen geh ich mal stark von aus das die federn nicht mehr das wahre sind?
welche kann ich denn da reinmache? -
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Original von Antischrott
Fehlt noch was?
gute laune, musik, und ganz wichtig dicke fette fettige steaks
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was nimmt man wenn man recht sportlich fährt oder gemachten motor hatt? (oder beides :D)
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sieht bei mir leider ähnlich aus 562 km
wär gern mal vorbeigekommen -
als beifahrer gerade mit g40 looping mit rolle gemacht
kumpel wollte ihn verkaufen aber bei dem wetter muss man ja nochmal eine "letzte" ausfahrt machentraktor nach kurve, auswahl möglichkeiten links gegenverkehr also rechts in graben rein mit ca.80 sachen
totalschaden
bilder folgen
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Original von skibby
Die 730 PS beim Golf sind natürlich auch schon beachtlich aber meines erachtens keine Kunst. Denn Basis ist der "R" Motor. Als 6 Zylinder und 3,2L?!
Die holen Ihre 1000PS aus nem 1,8L KR raus und denen reicht auch nur 1 Turbo.kunst ist es nicht unbedingt, man kann auch aus einem nz motor 1000ps rausholen fagt sich nur wie lang !!
und beim vampir (oder wie der heißt) läuft der turbo immerhin auf 4,1 bar ladedruck
wenns kein schreibfehler auf youtube ist
und da kann einer sagen was er will der lebt nicht lang, das ist rein für 1/4 meile spaßbeim hgp ist wohl er das beeintruckende das er standhaft sein muss
zumindest bis die garantie abgelaufen istdeshalb bi und 3,6L
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der ist auch nicht gerade schlecht zwar "nur" 730 ps und golf 6
dafür aber mit straßenzulassung -
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Original von steilheckulli
Ich finds sau cool das mal einer ein 2er A-Brett in einen 2F reinbaut, dier 2F Bretter in 2ern langweilen mich schon zu tode.du hast da wohl was missverstanden
er wollte das a-brett original lassen also hatt er vermutlich nen 2er poloaber die idee aussen 2f innen 2er ist irgendwie geil sowas hatt hier bestimmt keiner
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Original von black-polo
....Dito
bei mir ist sie fast rum
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ok danke
dann weiß ich ja jetzt was ich mir nächsten monat zum geburtstag schenke
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ist der unterschied wirklich so spürbar?