Beiträge von olog


    jap schließ ich mich an
    weber rein und ab in nen polo 1 :D


    wenn du ihn nicht willst hol ich ihn :D

    Zitat

    Original von Galapdu


    Schlucken tut der Polo ja ohnehin mehr, ist das richtig?
    Wenn der Motor zwischen 4-5000u/min dreht bei 300Km Autobahn fahrt gehe ich mal von 10-12l aus? :D


    LG :)


    naja durch die geringe leistung gibt man halt automatisch mehr gas was sich dann logischerweise auf den verbrauch auswirkt


    10-12L wär doch etwas häftig aber so mit 8L wirst du wohl rechnen können

    ja es ist normal das er so hoch dreht!!


    das macht dem motor im normalfall nichts aus
    würde aber vorher nochmal die flüssigkeiten checken (öl,wasser)
    da der motor recht wenig leistung hatt ist das getriebe dementsprechent kurz übersetzt, damit man wenigsten mal irgendwann vom fleck kommt


    kommt natürlich auch auf den zustant des motors an, wenn er komplett runtergerudert ist und schon klappert bis zum geht nicht mehr und 2L öl auf 100km frisst würd ich selbst mit tempo 20 die strecke nicht fahren ;)
    oder es ist ein diesel dann wär die drehzahl auf dauer auch nicht gesund :D


    mit meinem 86c 3f motor (75ps) bin ich auch schon recht weite strecken gefahren
    und da ich keine geduld habe geb ich immer stoff tempo 180-190 keine seltenheit das wärn an drehzahl 6000-6300 umdrehungen


    fährt der cjw nen py?
    weil mit meinem 3f mit ahd hab ich keine traktionsprobleme


    ja das mit den bilstein hab ich mir auch schon überlegt
    warum hinten b6 oder b4 und nicht rundrum b8?


    wird dann aber etwas teurer und es stehn noch einige andere wichtigere sachen offen
    deshalb will ich erstmal nur federn holen

    fahr das cupkit auch und war bisher immer zufrieden
    auch wenn die straße mal etwas rauer wird find ichs noch akzeptabel
    ist halt geschmackssache ;)
    ich persöhnlich find man kann es mit nem heutigen auto das etwas mehr auf sportlichkeit getrimmt ist (zb.skoda octavia rs) vergleichen


    wobei ich zugeben muss dass meins schon einige kilometer runter hatt und das deshalb schon etwas weicher ist


    und nun kommt mein problem :D
    vom fahrgefühl ist es immer noch sehr schön nur das es sehr weit einfedert
    bei zu aggresiver fahrweise oder schwere beladung zu weit
    meine karosse ist noch original, reifen 175/60/13 auf 7j et25 (radlaufkanten :evil: )


    da das fahrgefühl noch gut ist und die dämpfer noch gut aussehen geh ich mal stark von aus das die federn nicht mehr das wahre sind?
    welche kann ich denn da reinmache?

    als beifahrer gerade mit g40 looping mit rolle gemacht
    kumpel wollte ihn verkaufen aber bei dem wetter muss man ja nochmal eine "letzte" ausfahrt machen :smash:


    traktor nach kurve, auswahl möglichkeiten links gegenverkehr also rechts in graben rein mit ca.80 sachen


    totalschaden :evil:


    bilder folgen :D

    Zitat

    Original von skibby
    Die 730 PS beim Golf sind natürlich auch schon beachtlich aber meines erachtens keine Kunst. Denn Basis ist der "R" Motor. Als 6 Zylinder und 3,2L?!
    Die holen Ihre 1000PS aus nem 1,8L KR raus und denen reicht auch nur 1 Turbo.


    kunst ist es nicht unbedingt, man kann auch aus einem nz motor 1000ps rausholen fagt sich nur wie lang !!


    und beim vampir (oder wie der heißt) läuft der turbo immerhin auf 4,1 bar ladedruck
    wenns kein schreibfehler auf youtube ist
    und da kann einer sagen was er will der lebt nicht lang, das ist rein für 1/4 meile spaß


    beim hgp ist wohl er das beeintruckende das er standhaft sein muss
    zumindest bis die garantie abgelaufen ist :D


    deshalb bi und 3,6L ;)

    Zitat

    Original von steilheckulli
    Ich finds sau cool das mal einer ein 2er A-Brett in einen 2F reinbaut, dier 2F Bretter in 2ern langweilen mich schon zu tode.


    du hast da wohl was missverstanden
    er wollte das a-brett original lassen also hatt er vermutlich nen 2er polo ;)


    aber die idee aussen 2f innen 2er ist irgendwie geil sowas hatt hier bestimmt keiner :D