Beiträge von Fancydirk

    Ach Ralle, so lange Haare das sich das Föhnen lohnt habe ich nicht.

    Fahre halt gerne offen und Irmgard auch.

    Also ging der Trend zum Zweitcabrio.

    Der Zetti hat auch schon 26 Jahre auf dem nicht vorhandenen Buckel.

    So, da ja niemand meinen Startplatz beim letzten Trackday übernommen hat habe ich mit dem Veranstalter ausgehandelt beim nächsten Event im September fahren zu können.

    Allerdings nur am Samstag.

    Geplant ist mit dem Fancy 16V zu fahren, dafür braucht der kleine blaue allerdings noch eine gültige HU.

    Sollte das bis dahin nicht klappen werden meine Tochter und ich ein neues Spielzeug einsetzen.

    Habe mir zu meinem 61ten vorzeitig ein neues Tool zugelegt.

    Außer Servo und ABS keinerlei Fahrhilfen, dafür 25% gesperrte HA.

    Fährste quer siehste mehr.


    Die Katze kommt natürlich nicht mit zum Track.

    Grüße

    Dirk

    Wir haben das damals so gelöst;

    Nach dem betreuten Fahren hat Tamara den E46 316i meiner besseren Hälfte zum fahren bekommen.

    Damit ist sie ca. 1/2 Jahr gefahren.

    Zum bestandenen Abi habe ich ihr dann mein damaliges Spielzeug, den 325ti geschenkt.

    Beide Auto´s verfügten über DSC, Airbags, ABS usw.

    So hatte sie Gelegenheit sich halbwegs sicher auf den Straßen zu bewegen, gerade hier im Pott muss man da sehr viel lernen.

    Mit 20 hat sie ihre erste Oldie-Rallye gefahren, den Rennwagen beherrscht sie mittlerweile genau so wie ich.


    Was ich damit sagen will;

    Gib ihr ein 08/15 Auto welches über ein Mindestmaß an Sicherheitseinrichtungen verfügt und lass sie damit lernen.

    Wenn ausreichend Fahrerfahrung vorhanden ist kann man immer noch passendes Altblech anschaffen.


    Grüße

    Dirk

    Ich bin beim falschen Ölmeßstab.

    Lass die Plöre mal raus und fülle gemäß Herstellervorgabe die maximale Ölmenge ein.

    Sind wohl 3,5 Liter.

    Tritt das Problem weiterhin auf wäre zu prüfen ob der Ansaugschnorchel in Ordnung ist bzw. ob die richtige Ölwanne drunter steckt.

    Viele Grüße

    Dirk

    Hatte ich in meinem 1150er Gruppe H-Derby.

    Taugt nicht, unendlich viele kalte Lötstellen.

    Mann ist das lange her, glaube mich zu erinnern das man an 3 Schräubchen drehen konnte.

    Eingestellt hat mir Motorsport Dennert das Ding damals.

    Aber ob es eine Kennfeldzündung war, keine Ahnung.

    Grüße

    Dirk

    Da demnächst eine Twin-Busch Scherenbühne in den Stall einzieht biete ich hier meine zuverlässige Takraf-Bühne an.

    Optisch nicht die schönste, aber absolut in Ordnung.

    Das Ding kann 1500kg heben und ist mobil, also fahrbar.

    380V, ein versierter Elektriker kann mittels Stermann-Schaltung auf 220V umstellen.

    Die Rampen sind nicht Bestandteil des Angebots, die brauche ich noch.

    Meine Preisvorstellung für Forumsmitglieder liegt bei 700€, das ist das was ich auch bezahlt habe.

    Bei Kleinanzeigen wird es 50€ teurer.

    Artikelstandort ist 47495 Rheinberg.

    Mit dem Choke ziehst Du die Starterklappe zu.

    Also ganz einfach, wenn der Chokehebel drin ist muss die Klappe ganz offen sein.

    Bei voll gezogenem Choke muss die Klappe fast geschlossen sein.

    Das genaue Öffnungsmaß steht im "Jetzt mache ich es mir selbst".

    Wenn Du der Tankuhr beim runtergehen zusehen kannst würde ich das Problem schnellstens beheben und anschließend das Öl wechseln.


    Sagt der Dirk, der hat auch über 10 Jahre Versagererfahrung.

    Danke für die Genesungswünsche, aber da geht nix mehr.

    Die meiste Zeit bin ich schmerzfrei, das Problem sind die Auswirkungen der Bandscheibenvorfälle auf die Nervenstränge in Armen und Beinen.

    Das ist nur operabel zu beheben, 3 neue Bandscheiben.

    Aber durch die dadurch entstehende Wirbelversteifung werde ich mehr eingeschränkt wie bisher.

    @ Digijet, wir telefonieren die Tage.


    Grüße

    Dirk

    Aufgrund massiver Rückenprobleme biete ich mein Tracktool, die 83er Replika des Cup-Polo an.

    Aktueller Fahrzeugzustand:


    Werksrevidierter GK Motorblock, Überholter Zylinderkopf von Kasberger Motorsport, 280er Schrick Nockenwelle, C40ADDHE Solex Doppelvergaser, TA Krümmer, VSD Ersatzrohr und nagelneuer Supersprint ESD. Der Motor hat gerade mal 1500 Km gelaufen. Leistung habe ich nie gemessen, schätze irgendwo zwischen 95 und 100 PS.

    AHD Getriebe.


    R&H Gewindefahrwerk mit revidierten Koni Dämpfern vorne und neuen Koni Dämpfern hinten. Obacht, es sind Polo 1 Federbeine vorne.

    Federrate vorne 100, hinten 60 kp.

    Vorderachse mit Hilfsrahmen und kpl. einstellbaren Dreieckslenkern mit Uniballgelenken von Parzefall.

    Verstellbare Domlager.

    Hinterachse Domlager Uniball.


    VW2 Bremse vorne, Trommeln hinten, alles neuwertig.


    20Ltr. Alutank in der Reserveradmulde, Pierburg Pumpe, wahlweise mit oder ohne Rücklauf.


    Batterie hinter Beifahrersitz,

    König Fahrersitz mit Recaro Konsole, Beifahrersitz auch König, aber nur mit TA Konsole, zur Zeit nicht verbaut.


    1 Satz CUP-Felgen mit 175/50/13

    1 Satz BBS RS 772 mit Nangkang Semi in 165/50/15


    Matter Überrollkäfig, Matter Domstreben vorne und hinten.


    Bilder vom Fahrzeug seht Ihr in meinem Aufbaubericht; Fancydirks Polosammlung, Time to say Goodbye.


    Optional kann erworben werden:

    HK-Motor mit 90 Tkm.

    MH-Motor mit 80 Tkm.

    CEE Getriebe.

    1 Satz BBS RS 772, kpl. revidiert. Horn poliert, Stern in Ultramarinblau gepulvert.

    1 Satz CUP-Felgen, unrestauriert.

    2 ter Satz Solex Vergaser.


    Bitte beachten; Das ist ein Rennwagen, mal eben TÜV machen ist nicht.


    Aktuell wird der Polo mit 07er Kennzeichen bewegt.



    Wenn jemand wirklich Interesse hat lässt er mir einen angemessenes Angebot zukommen, es ist kein Notverkauf.


    Mit Tränen im Auge

    Dirk

    Das kann nicht funktionieren!

    Wenn der heiße Motor nur paar Sekunden aus war geht das. Nach paar Minuten ist aber die Schwimmerkammer leer verdunstet.

    Daher heißen Motor starten: Pedal auf den Boden treten und dann da lassen und so lange orgeln, bis er kommt.

    Das funktioniert bei jedem Serien-Polo mit Vergaser....

    Genau darauf wollte ich hinaus.

    Und wenn dann noch kein Dampfblasenabscheider vorhanden ist wird der Startvorgang umso schwerer.

    Grüße

    Dirk

    Für ein kleines Nebenprojekt (Polo86C Coupe ohne SSD) suche ich einen Ü-Käfig.

    Matter wäre erste Wahl, alternativ geht aber auch Heigo oder Pleie.

    Wichtig bei Heigo oder Pleie; Ausführung durch das A-Brett, nicht davor.

    Vielleicht hat ja noch jemand was rumliegen.

    Grüße

    Dirk

    hallo


    golf 1 patronen sind etwas kürzer hab ich mal gehört ( ? )


    Mfg Kai

    Ja, die würden von der Länge her fast passen.

    Dummerweise ist die Kolbenstange aber dicker und somit nicht mit den Wellems-Domlagern kompatibel.

    Evtl. gibt es noch was passendes von Spax, die kosten aber sehr teuer.

    Grüße

    Dirk