Beiträge von Fancydirk

    Biete einen Fahreranzug Gr. 56 der Fa. Alpinestars an.

    Habe mich bei der Größe dezent verschätzt, da passe ich 2 x rein. :oops:

    Vielleicht was für Trackdayfahrer.


    Habe 160 bezahlt, die hätte ich gerne wieder.



    Grüße

    Dirk

    Normans Derby verfügt nun über ein funktionierendes Fahrwerk.

    Spaßeshalber haben wir mal die 15er von meinem Racer verbaut.




    Die Tunnelstebe fliegt morgen wieder raus

    aach


    Ist mir den kleinen Rädern einfach zu tief.

    Zitronensäure oder Phosphorsäure geht immer.

    Sicherstellen das nach der Entrostung das Zeug komplett raus ist und dann den Tank von innen versiegeln.

    Kreem 21 soll recht gut sein, habe aber selbst keine Erfahrung damit.

    Grüße vom Dirk

    Was mich heute richtig gefreut hat; bin mit fast 60 Jahren auf den Brocken geklettert.

    In nike's, ohne Wanderstöcke und ohne Funktionsshirt.😎

    Dafür mit der besten Ehefrau der Welt an der Hand.❤️

    Hm, hat geklappt.

    E-Bike Fahrer sind ne Plage.🤮

    Morgen besuchen wir meinen Freund, den Marcel (Polo 87) . Einfach schön wenn man Urlaub und Freundschaftsbesuche so miteinander kombinieren kann. Danach geht es mit vollem Kofferraum auf die Heimreise.

    Es grüßt

    Der fancydirk

    Morgen geht ein ungleiches Golf-Team an den Start bei der Oldtimerrally "Rund um die Rheinfelsquelle".

    Tamara und Dustin bewegen den 1er,

    Meine bessere Hälfte und ich etwas komfortbetonter das 3er Cabby.

    Kaum zu glauben das die Erstzulassungen der Bimmeln gerade mal 10,5 Jahre auseinander liegen.

    Habe den 3er mittlerweile richtig lieb, der funktioniert einfach.

    Im September darf er den Replikanten nach Meppen ziehen.







    Viele Grüße

    Dirk

    Daniel, du alte Fregatte 😜

    Weißt doch das ich Poloverueckten immer gerne helfe.

    Komme auch ins dicke B um dir endlich mal die Weber einzubauen.

    Dem Norman wird geholfen, in 3 Wochen hat er ein funktionierendes Fahrwerk. Marcel (Polo 87) ist daran nicht unbeteiligt.

    Ich liebe es wenn ein Forum funktioniert.

    Vielleicht macht der Norman mal einen neuen Fred unter mein Polo und ich auf.

    Dann sind die Beiträge besser zuzuordnen.

    Grüße vom Niederrhein.

    Dirk

    Der Norman hat mich heute am Stall besucht.

    Schönes Auto hat er.

    Das CUP-Kit aus meinem Racer wechselt demnächst den Besitzer, nach dem Urlaub bauen wir dem Derby das Fahrwerk ein, erneuern die Domlager und montieren einen 5 Gang Stabbi.

    Die Frage der Motorisierung konnte ich leider nicht klären, der Block wurde anscheinend schon mal geplant.

    Aber der Schleppi läuft sehr schön, von der Peripherie her würde ich auf einen HA tippen.

    Die hohen Drehzahlen ergeben sich natürlich auch aus der 175/50 Bereifung.

    Freue mich das ein neues sympathisches Mitglied hier im Forum unterwegs ist.



    Viele Grüße

    Dirk

    So, das Übernachtungsproblem bei den Trackdays ist gelöst.

    Tamara und ich nächtigen demnächst in einem Hobby-Caravan.

    2 Schlafzimmer, Nasszelle, Küche, alles an Bord.

    Standesgemäßes Bj. hat er auch, ist ein 89er.

    Läuft entweder auf Gas oder 220V.

    12V Solarsystem wird noch nachgerüstet.



    Zwischen den Trackdays dient er als Relaxecke am Stall, dank der eingebauten Toilette müssen die Mädels an Stalltagen auch nicht mehr zum lullern nach Hause fahren.


    Grüße

    Dirk

    Naja, kommst einfach mal in meinem Schrauberstall vorbei. Dann kannst du das Fahrwerk probefahren und wir können mal schauen was für ein Motor in deinem Derby verbaut ist.

    Alles weitere bitte über die PN Funktion.

    Grüße

    Dirk

    Hallo Norman,

    grüße aus von um die Ecke, sprich Rheinberg.

    Wenn Dein Derby ein LS ist sollte er mindestens 50 PS haben.


    Zum Fahrwerk; ich habe in beiden Polo´s ein H&R Cup-Kit mit 60/40 mm Tieferlegung.

    Das ist ordentlich Fahrbar.


    Das neuwertige Fahrwerk aus meinem Racer (siehe Avatar) steht wegen Umstieg auf auf Koni Gewinde zum Verkauf.

    Probefahrt möglich.


    Zu den Sitzen;

    Die Bodengruppe wurde irgendwann 1984/85 geändert, und damit auch die Mechanik der Sitzverstellung.

    Von daher kannst Du nur Sitze bis Bj. 1984 verwenden oder musst die Verstellbetätigung umbauen.


    Zum Getriebe;

    Wenn wirklich nur die 40 PS Variante verbaut ist macht ein länger übersetztes Getriebe keinen Sinn.

    Das schafft der HA Motor kräftemäßig nicht.

    Dann ist bei 120 auf der Autobahn ende.

    Was geht wäre ein 5 Gang AHZ Getriebe, damit kommt der kleine Kerl klar.

    Allerdings benötigst Du dafür auch einen anderen Getriebehalter.


    Viele Grüße

    Dirk