Beiträge von chief|polo86c

    Hi Leute,


    danke für die vielen Antworten.
    Also sehe ich folgende Teile zum Tausch:


    - zylinderkopfdichtungssatz
    - wasserpumpe
    - zahnriemen
    - zylinderkopfschrauben
    - kopf prüfen ob plan, gegebenenfalls planen lassen
    - auspuffkrümmerdichtungen
    - dichtung ablassschraube
    - KW-Lager
    - Pleuellager
    - Ölpumpe


    Da ich leider durch arbeit usw. nicht genug Zeit habe das ganze selbst zu machen bzw. auch im Moment nicht das Werkzeug würde ich es auf jeden Fall in einer Werkstatt machen lassen.


    Was darf oder soll das ganze inkl. Teilen kosten ?


    An was kann ich mich da richten damit ich weis das es für den Preis auch richtig gemacht wird?


    Danke und Gruß
    chief

    Hi,


    habe doch noch einige Infos in anderen Beiträgen gefunden. Ich setze nun wirklich auf die ZKD.


    Wie sieht es beim Austausch der ZKD mit weiteren Teilen aus:


    - zylinderkopfschrauben neu kaufen
    - nockenwellensimmerring erneuern
    - kopf prüfen ob plan, gegebenenfalls planen lassen
    - auspuffkrümmerdichtungen
    - dichtung ablassschraube


    Haltet ihr dies für nötig ? Über was für einen Preis reden wir bei diesen Arbeiten inkl Teile ?




    Zitat

    Original von black-polo
    bezahlt hab ich für die aktion 300€ bei ner freien werkstatt


    300 € mit Teile ?
    Wär ja sau günstig.....

    Hallo Community,


    ich melde mich mal wieder mit einem Problem in meinen Augen.


    Und zwar sind folgende Faktoren vorhanden:


    - leichter nebliger Rauch aus dem Auspuff
    - Abgas stinkt
    - Kühlwasser verbrauch hoch


    Nach zahlreichem stöbern und nachfragen, gehe ich von einer defekten Zylinderkopfdichtung aus.


    Was sagt ihr dazu ? Meint ihr das ist es ?


    Wenn ja. Was kostet ungefähr so ein wechsel bzw. Reperatur einer Zylinderkopfdichtung. Sollte man bei dieser Reperatur vielleicht gleich noch was mitmachen ?


    Was ratet ihr mir.


    Ich danke allen die mir eine Auskunft geben können.


    gruß
    chief


    Genau so ein metallisches Klappern ist das. Hört sich an als würde irgendwo ein Werkzeugschlüssel liegen oder sowas.


    Welche Hülse um die Dämpfer meinst du ? Sehe ich das ohne die federbeine auszubauen ?


    Und was meinst du mit seitlich nach oben festgeschraubt ?


    Danke schonmal.
    #
    gruß
    Klaus

    Moin Hobbyschrauber,


    habe ein Problem. Aus meinem Vorderbau kommen immer einige klapper Geräusche wenn ich über Löcher und Unebenheiten Fahre.


    Wie der Thread schon sagt habe ich in meinem 83er Polo 2 STH ein G40 Fahrwerk von einem 2F QP BJ. 92.


    Auf jedenfall hört sich das ganze nicht sehr gesund an. Ich hab auch im Moment keine Zeit die vorderen Federbeine rauszuholen und zu prüfen wo die Geräuschquelle herkommt.


    Hat den jemand eine Ahnung woher das kommen kann ?
    Oder ob es an dem G40 Fahrwerk Unterschiede gibt.


    Vielleicht hatte ja einer schon das gleiche Problem. Oder weiß an was das liegen kann.


    Vielen dank schonmal an alle die mir helfen können.


    Gruß


    Klaus

    okay.. Motorproblem hat sich verabschiedet... zu der defekten und nun ausgetauschten lambda war noch der anschluss im a...


    Läuft jetzt wieder rund die Kiste!



    Das Problem mit den Geräuschen vorne habe ich dennoch.. Sobald ich über Hubel oder Unebenheiten fahre, also wenn die Federbeine vorne stark und mehrmals ein- und ausgefedert werden klackert das wie sau.


    Hab auch schon nach allem geschaut.


    Das einzigste was mir aufgefallen ist das die Dome überstehen wenn er ganz normal steht. Mache morgen noch ein Foto davon. Das war beim alten Standart Fahrwerk nicht so.

    Ja klar habe ich es wieder richtig verbaut. Fährt ja auch wunderbar bis auf die komischen Geräusche.


    Aber laut Teilekatalog haben beide Dämpfer einen unterschiedlichen Aufbau. Und ich weis nicht ob ich zu viel Teile verbaut habe am Dämpfer die ich gar net brauche bei meiner Karosse.

    Moin,


    also wir hatten es geschafft. Die Lambda Sonde war fertig, ein Relai hat dazu gesponnen und ne Sicherung hatte den Geist aufgegeben.


    Das komische. Gestern lief der Wagen wunderbar so wie er soll.
    Heute morgen lief er dann wieder so besch....


    Ich weis echt nicht was das sein kann. Schon wieder Lambda futsch ? Verträgt der PY Motor kein V-Power was ich gestern nitgedrungen getankt habe.


    Ist echt zum kotzen....



    Eine andere Sache noch. Ich habe ja vom 2F QP G40 alles in mein 2 STH eingebaut. Auch das Fahrwerk. Kann sein das das vorne irgendwie nicht passt ?


    Jedesmal wenn ich über Hubbel oder Löcher fahre machts vorne Schläge als würde man 2 Werkzeugschlüssel aneinander Schlagen. Total Komisch. Dazu sobald ich eine Kurve Fahre machts klick klick klick klick. Sobald ich gerade fahre ist es weg.

    Zitat

    Original von McGyver
    Moinmoin,



    Und was heißt das auf Deutsch? ?(
    Diese Fehlermeldung könnte auch noch vom Stecker-trennen kommen. Ich meine so ein Eintrag bleibt eine gewisse Zeit im Fehlerspeicher,
    wenn man den nicht über OBD löscht.


    Wenn die Lambda Sonde getrennt wird kommt eine andere Fehlermeldung. Weis jetzt nicht genau welche.
    Aber wir hatten ja alle Fehler aus dem Speicher gelöscht nachdem wir den Fühler angeschlossen hatten und dann den Karren mit angesteckter Sonde laufen liessen.
    Dann kam in den Speicher nur noch der Fehler Plusschliessung der LS. Somit stellten wir fest das die Lambda kein Signal bekommt... Und das soll angeblich vom Lenkradbereich ausgehen.



    Klar hab ich den mir angeschaut. War das erste was ich gemacht habe. Mit Spiegeln und was weis ich nicht alles.
    Konnte gar nichts anfälliges sehen was dafür sprechen sollte. und Irgendwo Zischen oder sowas hört man auch nix.


    Also ich bin mal gespannt wann er wieder läuft.

    Status:


    heute Temp Fühler gewechselt.
    Problem nicht weg.
    Dafür aber der Fühler aus dem fehlerspeicher weg ;)
    Aber:


    Die Lambdasonde taucht auf!
    Fehler: Lambdasonde - Plusschliessung


    Mein bekannter hat mit dem Multimeter rumgemacht. und meint nun das die eine Kontaktreihe ( die für die Ausgangskontakte ) am Lenkrad im A... wäre.
    Weil die gibt nix raus. Eingehend JA aber ausgehend nein.


    nunja und wenn die Lambdasonde net funzt ist klar das er so schlecht läuft.
    Aber bin da noch am Zweifeln das es diese Reihe am Lenkrad ist.


    Apropo so ein Tempfühler kostet 58 EUR man man man...

    kabel durschneiden lol :rolleyes:


    Also bin nun nach ner ausgiebigen Testfahrt zurück. Lambdasonde ab und er lief wie ein kätzchen.
    Wirklich ne tolle Sache das Notfallsystem. Könnte mich dran gewöhnen wäre es nicht so das er anscheinend dadurch Leistungsverlust hat.


    Lambdasonde wieder dran. Und schon Qualmt und stockt er wieder. Fahre jetzt im Moment wieder nur mit dem Notfallmodus.


    Was noch interessant ist das mein Bekannter nun meinte das der Temperaturfühler im Ansaugbereich kaputt sei.
    Das hatte er mir vergessen zu sagen als er das letzte mal Fehlerausgelessen hat.


    Dazu habe ich bemerkt als ich wieder kam eine schöne Tropfspur von meinem Parkplatz weg ging. Kann aber leider nicht identifizieren was es ist.
    Auch das wenn ich die Lambdasonde dran lasse und das er dann so läuft mit Stottern, extrem nach Sprit riecht macht mir gedanken.


    Aber was nun ?

    Danke McGyver.
    Werde ich gleich machen.


    Nur nochmal zur Sicherheit. Soll ich wenn die Lambdasonde abgestöpselt ist einfach nur laufen lassen oder auch mal fahren ?


    Und kann ich einfach den Stecker abziehen oder wie meinst du das vom Kabelbaum trennen ?


    Gruß und Danke
    Klaus