Was unterscheidet denn den Drehzahlmesser G40 zu GT?
Tacho ist klar 240 zu 200.
Aber was ist am Drehzahlmesser anders?
Was unterscheidet denn den Drehzahlmesser G40 zu GT?
Tacho ist klar 240 zu 200.
Aber was ist am Drehzahlmesser anders?
Leider fehlt der Front und der Wischerspoiler, ansonsten macht er auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck.
Paar mehr Bilder vom Motor und Innenraum wären nicht verkehrt.
Vermutlich erst mal "Preisniveau" ausloten mit VB
Polo G40 Motorsport aus Österreich
Hallo
Suche für den Recaro Idealsitz(L/LX/LS84) mit der KBA 90239 die ABE
Am liebsten wäre mir natürlich die rosa original ABE von Recaro wo der Sitz aufgeführt ist , aber eine Kopie wäre auch nicht schlecht.
Habe zwar diverse Recaro ABE's da, aber nirgendwo ist der Sitz mit der KBA aufgeführt
Danke im voraus
Ja, der 87er hat die aus meinen Link.
MfG
Super danke
Dann bestell ich mir natürlich die von CP
Wenn du die alte Version bis Fahrgestellnummer WVWZZZ80ZJW100000 benötigst. Teilenummer 030 109 123 A, die gibt es noch neu bei CP.
MfG
Für 87er G40
80ZHW glaub ich steht bei mir im Brief
Müsste passen oder?
Hallo
Ich bräuchte eine vordere Zahnriemenabdeckung für Polo 2 G40
Neu gibs die sicher nicht mehr.
Röttele bietet einen "Nachbau" an
Denkt ihr das die passend könnte, oder nur für den 2f Motor?
Das H&R Gewindefahrwerk fürn 86c hat ja auch ein Gutachten von 92
Dann muss ich mal nachfragen beim Tüv ob ich da auch Federn mit neueren GA verbauen darf.
Hab ja welche mit 40mm und 60mm mit älteren Gutachten da, zum Vergleich dass es diese Tieferlegung auch schon in den 90ern gab.
Leider hat der Polo bei gleichmässiger Tieferlegung nen "Hängearsch", gefällt mir nicht wirklich
Danke für die Info.
Ich habe ja schon das H auf dem Polo.
Eingetragen sind aktuell 40mm Federn, mit Gutachten von 95ig oder so.
Hab ehrlich gesagt bei der Prüfstelle noch gar nicht angefragt wie genau es da geht mit dem Gutachten.
Das werde ich mal machen, ja.
Würde trotzdem einen Satz nehmen falls wer welche mit älteren Gutachten abgeben möchte
Hallo.
Würde für meinem Polo G40 (Bj87) H-fähige 60/40 Federn mit Gutachten suchen.
Am besten neu oder gute Gebrauchte.
Wer was hat kann sich gerne melden.
Danke
Gruss
Oh ein Landshuter, wo warst da?
In Pilsting bei Dingolfing
G40 Bj 68
Heut auf einen Oldtimertreffen entdeckt
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Da bin ich auf die Bilder gespannt, wie da die Karosse beieinander ist
Hallo,
Möchte hier mal eine Rubrik anfangen, welche Polos ihr so in der Vergangenheit hattet und wie ihr mit dem "Polovirus" infiziert wurdet .
Ich für mich hatte gar nicht soviele davon bis jetzt.
Es begann 93 mit einem schwarzen 2f GT Jahreswagen "Sponsered by Opa".
Nach halben Jahr Serie zum Tuner Kerscher gefahren und 80mm Steffanfahrwerk +7x13 Ats montieren lassen.
Leider hatte ich den Polo nur knapp 2 Jahre und 2 Tage vorm legendären Bopfingentreffen war er nach einem Unfall Totalschaden
Nr.2 war dann ein weisser 2f Gt der dann auf RS Blau umlackiert wurde und natürlich auch wieder 13 Zoll und extrem tiefergelegt wurde.
Erst ATS 7/8X13, dann Revo 7,5/8x13.
Im Laufe der Jahre wurde der dann noch auf G40 umgebaut.
Den fuhr ich circa 5 Jahre ehe ich dann Anfang 2000 ins Audi Lager gewechselt bin.
Wobei ich in der Zeit noch einen 2er Fox Steilheck 3Jahre aus Winterauto hatte, bis der dann auch durch einen B4 Audi ersetzt wurde.
2015 habe ich mir dann doch noch meinen Jugendtraum erfüllt und mir einen originalen 2er G40 gekauft den ich auch heute noch besitze
Mich hat der Style der 90er gerade bei den Polos nie so richtig abgeholt. Fand schon immer große Felgen schöner.
Diese typische Kombination 7&8x13 ats ist ja damals fast jeder gefahren.
Ne, schade um den G40, gerade weils ein zweier ist.
Naja gab schon viele 13 Zollfelgen in den 80/90 ern zur Auswahl, nicht nur die besagten Ats Stern.
Wobei ich Fan davon bin, damals auch auf 2f G40 gefahren. Nachher dann auf Revo Classic gewechselt.
Mir gefallen dagegen eher die kleineren Felgen aufn Polo, 13 oder 14 Zoll.
15 geht auch noch, 16 oder 17 gar nicht.
Eben Geschmackssache.....
Hallo,
sorry für die OffTopic-Info: Ich versuche gerade diesen Imasaf in "Cupoptik" umzugestalten. Die Rohre sind zwar mittig am Topf, aber es ist, wie auch schon hier im Forum mal erwähnt, nur ein Reflektionsdämpfer, kein Absorber. Im Topf ist mittig ein Blech quer im Topf, welches die Kammern trennt
Dann bin ich mal auf dein Endergebnis gespannt.
Wie du das mit dem Endrohr umsetzt.
Biegen oder auch schweißen wie bei mir, dass du auf die 16° Neigung kommst.
Ist hier zwar etwas OT, aber:
Ich habe in meiner Sammlung ein Vorschalldämpfer-Ersatzrohr vom Cup. Es ist so lang wie der VSD einschließlich Flexrohr, würde also starr mit dem Kat verbunden. Gehört das so?
Würde mich auch interessieren.
Hatten die Cup Polos schon einen Kat?
Die 500er hatten ja dann keinen....
wird wohl der fehlende MSD die Lautstärke ausmachen.
Ausser einem wenig "dumpferen" Klang hinten am Rohr konnte ich keinen großen Unterschied ausmachen zu vorher.
Top Ergebnis,
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jetzt mal ohne Scherz, Würdest du den nochmal bauen lassen für mich , wenn ich das Material liefere incl Difuserrohr und den Aufwand entschädige ?
Was meinst du, das Rohr anfertigen zulassen?
Dürfte kein Problem sein, denke schon dass mir der Kollege das nochmals nachbauen würde