Alle 3 Hersteller produzieren den 195 45 14 aktuell nicht mehr und planen wohl auch nicht mehr in ihrem Sortiment damit
Beiträge von pg74
-
-
Bedenke bitte auch dass es aktuell keine 195/45R14 Reifen mehr zum kaufen gibt und so wie es aktuell ausschaut auch nicht mehr produziert werden 🙄
185/50 R14 gibt es auch kaum noch Anbieter und mit Freigabe auf 7 Zoll aufwärts vermutlich gar keinen mehr.....
-
Moin,
Hallgeber, ohne Fliehkraftverstellung und eine Aufnahme für die geschlitzte Nockenwelle. Der sollte am GK und bei den Golf 16V Motoren passen. Der Teilenummer nach ist das der Verteiler vom Golf.
Gruß, Sebastian
Beim G40 denkst du nicht?
Hab ihn mal mit meinem eingebauten Verteiler vom G40 verglichen, äußerlich identisch.
Ob er wirklich mal in einem G40 verbaut war, wer weiß das schon.....
-
Hallo,
Weiß jemand in welchen Autos der Zündverteiler verbaut ist?
Angeblich lief der in einem G40, aber Teilenummer weicht schon stark davon ab.
Optisch aber identisch wie der vom G40.
Der Hallgeber hat auch die gleiche Teilenummer und die Rotorblende macht optisch auch den gleichen Eindruck.
Google gibt jetzt nicht so viel her, eher Golfecke GTI o.ä...
-
Ok danke
Dann werd ich bei meinem Nachbarn auf der Grube mal mein "Glück" versuchen
-
Hallo,
Mein G40 ruckelt seit einigen Tagen sporadisch im oberen Drehzahlbereich so ab ca. 2500 Umdrehungen.
Hätte jetzt mal den Klopfsensor in Verdacht .
Das Gehäuse hat einen Riss.
Hab vorher mal geschaut, der sitzt ja ganz schon versteckt

Bekommt man den von oben raus ohne die Ansaugbrücke abnehmen zu müssen?
Der soll auch nur mit 20Nm angezogen werden, wie soll ich dann da mit der Drehmomentratsche ran kommen?
-
Alles anzeigen
Hier wird ein weiterer 2er G40 angeboten.
Ein 87er im recht originalen Zustand.
Meine der war auch schon mal inseriert, vort nicht allzulanger Zeit.
MfG
Ja stimmt, der würde letztes Jahr schon mal angeboten.
Glaub am Schluss raus war er so um die 25tsd inseriert
-
So jetzt mal den schwarzen Fühler getauscht.
Erst gleich mal festgestellt dass es anscheinend 2 verschiedene Varianten gibt.

Einen mit eckigen und einen mit rundem Steckeranschluss.
Natürlich wieder den falschen gekauft, rund verbaut ,eckig bestellt
.Provisorisch angeschlossen und in etwa die gleiche Probefahrt wie letztens gemacht.
Er zeigt tatsächlich in der Anzeige jetzt weniger an, so zwischen halb und dem ersten Strich.
Von daher werde ich den jetzt drinnen lassen und nur den Stecker von rund auf eckig umändern.
-
Ok danke, ist schon mal beruhigend.
Kanns ja ggf. auch mal mit einem anderen Tacho probieren,falls sich nach dem Fühlertausch nichts verändert an der Anzeige.
Das mit dem 71° Thermostat lass ich dann mal bleiben.
Deine Ausführungen waren mir schlüssig.
Gruss
-
Ja danke erstmal euch beiden
Nein im Fahrbetrieb geht der Lüfter nicht an.
Erst in der Stadt an der Ampel oder halt dann wenn ich den Wagen zu Hause noch kurz laufen lasse nach der Fahrt und dann abstelle.
Thermoschalter habe ich einen verbaut der etwas früher aufmacht als der originale.
Bin circa eine 3/4 Std gefahren Überland, Dörfer bei circa 16 Grad.
Danach daheim hatte ich ca. 85 Grad im Ausgleichsbehälter.
Daher denke*hoffe) ich auch dass das Kühlsystem i.o. sein müsste.
WAPU,Thermostat,blauer Fühler alles ziemlich "neuwertig".
Ich tausch jetzt mal den schwarzen Fühler (noch der alte denk ich) und schaue mal ob sich was verändert .
-
Hallo,
bei meinem 2er G40 geht die Temperaturanzeige im Cockpit bis circa ersten Punkt rechts von der Kontrolleuchte.
Mir kommt das ein wenig viel vor.
Wenn ich dann ein Thermometer vorn in den Ausgleichsbehälter stecke habe ich aber nur so um die 85 Grad, also überhitzen tut jetzt nichts.
Werd mal den schwarzen Fühler tauschen, evtl verändert sich dann etwas.
Hab jetzt schon paar mal gelesen das ein 71° Thermostat bei G40 Motoren sinnvoll sein kann.
Aktuell habe ich ein 84° verbaut ,mit G40 Kühler (fast neu).
Sollte ich das mal ausprobieren oder schadet das eher wenn der grosse Kühlkreis schon so früh öffnet?
Motor ist Serie.
Gruss
-
Wenn das Modell nicht limitiert wird denke ich nicht das es da zu einer grossen Preistreiberei kommen sollte.
Der Fankreis vom 2er G40 ist auch überschaubar.
Mal sehen wie es sich entwickelt.
Für mich aus 2er G40 500er Fahrer natürlich ein schönes Weihnachtsgeschenk zu einem zivilen Preis.
-
Preis ging auch schon auf einen Tag um 2 tsd runter 🙄
Wenn er annähernd der Beschreibung entsprechen sollte kein schlechter Preis, scheint ja ziemlich komplett zu sein und wenig km.
Aber dazu müsste man ihn sich erst mal live angucken, weil die Bilder sind echt zum vergessen....
-
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Leider schlechte Bildqualität für eine Verkaufsanzeige
-
-
-
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Model Car World | Die ganze Welt der Modellautos https://share.google/UQnBzFPwjlIOLV6Qo
Polo 86c Modelle 1:18 demnächst verfügbar
-
Da hast du schon Recht, ist bis auf ein paar Kleinigkeiten ein schönes Auto und jedem selbst überlassen wie weit er in die Spardose greifen möchte.
Was mich eher ein bisschen stört sind paar Aussagen aus der Anzeige.
Selten ja , aber einzigartig sicher nicht.
Und warum die nachfolgende 1500er Serie schlecht machen, diese waren bestimmt nicht schlechter und mittlerweile genau so rar wie die 500er in gutem Zustand.
Aber jedem selbst überlassen wieder seinen Verkaufstext formuliert.....
-
Hier wird 500er G40 angeboten, mal keine Restaurationsobjekt mit zig Fehlteilen und Problemstellen.
Dafür ist der Preis dann auch deutlich höher angesetzt.
MfG
Fehlteile hat er aber trotzdem, Kühlerabdeckung, Wischerspoiler, falscher Endtopf, 2f Lader (Rüssel scheint dabei zu sein).
Sicherlich kein schlechtes Fahrzeug, weil wohl noch original Lack.
Aber i.m.A preislich schon sehr "weit oben" angesetzt