Beiträge von kortie

    danke für eure schnelle Antwort,


    ich werd mir das Dingens morgen mal anschaun, im Sommer bei 100tkm sah er eigentlich noch ganz gut aus, aber was heisst das schon.


    Oben rum is wenn ich mich richtig erinnere Recht viel Platz bzw. gut zugänglich, nur utnen, wenn da wirklich ein Motorhalter raus muss dann werde ichs wohl lieber machen lassen
    - hab keine Lust jetzt im Winter draußen den Motor abzustüzen, nachher is kalt und wird schnell dunkel und vorlauter schnell schnell bau ich dann noch irgend einen scheiss rein und nachher hab ich bzw. meine Freundin krumme Ventile als Briefbeschwerer :P


    Hab gestern erst unter meinen Bully krabeln müssen das hat mir gereicht.... der Boden war ja sooo warm ;)



    nochmal danke

    Hallo,


    der Polo meiner Freundin (Bj. 1996, 6N 1,05 33kW)
    überschreitet in den nächsten Tagen die 120tkm Grenze, und meiner Meinung nach wäre es nun doch mal an der Zeit den Zahnriemen zu wechseln.
    Nun habe ich gehört dass der 1,4 Motor ein Freiläufer sein soll, also nichts passiert falls der Riemen reisst.



    Kann mir irgendjemand sagen ob der 1,05 (1043cm³) ein freiläufer ist?


    Das Wechseln kostet ja doch um die 200 Euro, und die haben wir zur Zeit eigentlich nicht übrig.
    - und selber machen will ich es nicht - hab ich noch nie gemacht und nehm ungern ein Auto als Versuchskaninchen was nicht mein eigenes ist -



    DANKE