Beiträge von darkca

    Ich wollte den Thread auch nochmals nach oben schieben...


    Ich bräuchte ein Blueprint von oben auf den Innenraum / Motorraum / Kofferraum vom 2f


    TANTE EDIT:


    Zitat

    Original von G40 Tobi
    Das ist alles, was ich anbieten kann:


    Das geht schon sehr gut in meine Richtung was ich brauche, daher Danke schon mal an G40 Tobi!

    Zitat

    Original von Genesisfahrer
    Ich kann jedem nur abraten bei dem was zu kaufen!
    Hab mit dem mal ein halbes jahr rumgestritten bis ich meine teile bekommen hab, nach ewigen ausflüchten, ausreden, verlorengegangen Paketen, angeblichen Krankenhausaufenthalten und was weiß ich noch alles war letztendlich das einzige was geholfen hat ihm mit dem Anwalt zu drohen, ne Woche später war das Paket dann da.
    Achja er wollte mir sogar paar Schläger vorbeischicken weil ich nicht locker gelassen hab :smash:


    Es ist mir echt ein Rätsel das so einer noch nicht weggesperrt wurde wegen der ganzen ******* die der mit den leuten abzieht!


    KOPFSCHÜTTEL - Ich bin ja noch mit einer anderen Automarke in einem anderem Forum unterwegs und gibt es auch so einen Teileverkäufer der nur durch magisches Handauflegen die Tuningteile verzaubert und im gleichem Zuge die Preise vervielfacht...


    Und das schlimme ist, die Teile werden auch noch in der Bucht gekauft ...


    Witzig... Die Erste Antwort habe ich auch so bekommen und bei der zweiten Nachfrage nach der konkreten KM-Leistung kam folgende Antwort:


    Zitat

    "wir zerlegen gerade die letzten werksmotoren, die hatten wir von VW Racing aufgekauft vor Jahren. Es sind ca 30 Kurbelwellen, kannst ja herkommen und dir eine raussuchen. Alle Wellen sind in TOP Zustand. Laufleistung von ca 2000 Km bis 50000 km"


    Hoffentlich lesen diesen Thread genug Interessenten...


    EDIT: Was ich nicht verstehe... 60 Motoren und nur 30 Kurbelwellen - komisch - komisch.... Es mag ja mal sein, dass in einem Schlachtmotor eine Kurbelwelle fehlt, aber genau bei jedem 2. Motor .... tztz...

    Zitat

    Original von kritzel


    Bei meinen hatte ich vorsorglich vor die Einspritzleiste noch einen extra Filter eingebaut, wurde mit der Zeit doch recht dunkel.


    Auch noch eine gute Idee ....

    Zitat

    Original von pschulze
    Eine überwachung des lambdawertes und der abgastemperatur wäre sinnvoll ...
    P.


    Ja, die Beobachtung dieser beiden Parameter würde ich auf alle Fälle empfehlen und dann auch gleich den Lambda-Wert mit einer Breitband-Lambda.


    Und wenn du gar nicht mehr weiter kommst, dann würde ich dir den Schritt zur freiprogrammierbaren Steuerung empfehlen (Megasquirt MS2 oder das Derivat UMC1)


    Ansonsten finde ich das Thema sehr interessant...


    Da ich noch Polo 2F Neuling bin, gibt es irgendwo Gummis die mit E85 in Konkurrenz stehen?


    Weil ich will auch im nächsten Jahr auf E85 umsteigen.


    P.S. Ich hatte mal von der Energiedichte stumpf hochgerechnet und bin auf 32-37% mehr an Spritmenge gekommen beim Vergleich zwischen Benzin (fragt mich nicht ob 95 oder 98 Oktan) und E85.

    Zitat

    Original von Polo1bernd
    Hi,
    Also die Infos die ich bedher habe sagen als traggelenk!! M14 und der Rest m12!!
    Je kleiner das Gelenk desdo weniger weg kann das ab.
    Dadran muss man auch denken....


    MfG Bernd


    Ich hätte jetzt auch M14, bzw. mindestens M12 genommen ...


    Ich sage zwar immer jedes Gramm zählt, aber gerade in diesem Fahrwerkbereich lieber eine Stufe höher wählen ... Nicht aufs Gramm schauen ...


    Mein Projekt 2020 ist eh nur just for fun ...

    Zitat

    Original von Stummel
    bei der hinteren Aufnahme geht das aber nicht wirklich. ..da geht das gelenk auf anschlag...



    gelenkgröße würd ich je nach Einsatz m10 bis m14machen... m14 taugt fur stockcar und m10 fürn ordentlichen fahrer aufer rundstrecke...kommt ja auch immer auf den winkel an wie die Kraft wirkt


    Danke schon mal für die Info mit M10 bis M14!


    Mit dem - auf Anschlag - hab ich noch net ganz verstanden

    Zitat

    Original von Stummel
    die Konstruktion von seb ist blöd weils nen starres dreieck... da kann man nix einzeln verstellen. . dazu müssen die Gelenke rechtwinklig zur schwenkachse stehen. ..


    Ja das mit rechtwinklig wäre wirklich viel besser, so hatte ich es mir die Tage auch schon überlegt ...


    Sollte aber doch in der Konstruktion kein Problem sein - dann kann man auch alles schön in eine Flucht bringen ...


    Ja genau das ist das Problem mit der Spurkurve ...


    Frage: Welche Gewindegröße habt ihr in der Regel bei den Uniballgelenken verbaut?


    Ich melde auch mal Interesse an den Dreieckslenker an...

    Zitat

    Original von SEMA-Motorsport
    Wenn das Auto erkennbar und belegbar nur für den Motorsport aufgebaut wurde, gehen auch reine FIA Gurte und Schalensitze per Ausnahmegenehmigung auf der Straße. Wenn es aber ohne sportliche Ambitionen ist, dann wird es teuer und deutlich schwieriger, daher meine Frage.


    OK, ja das ist auch noch ein Aspekt....


    P.S. Dann darf man aber auch im Jahr nicht 15.000 km mit dem Auto fahren ... Grins...

    Zitat

    Original von SEMA-Motorsport
    Benötigst du die Änderungen für den Motorsport oder soll es für den Alltag sein?


    Gruß
    Sebastian


    Genau das ist hier die Frage - Alltag mit 3 Zoll ist halt einfach wesentlich teuerer...


    Wenn nur für Motorsport, dann 3 Zoll-Gurte mit FIA-Norm und Drehverschluss als zentraler Öffner - das geht dann wesentlich günstiger!

    OT: Ist zwar nicht die passende Größe aber ich war mit den 185/60R13 Toyo R888 Semi-Slicks sehr zufrieden...


    Allein die Bremsleistung hat mir ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert....


    Jetzt zum Thema:


    Da ich auch die 175/50R13 eingetragen haben...


    Bin ich auch auf der Suche...


    Ein Kumpel meinte letzthin, dass die yokohama A539 recht gut seien:


    http://www.idealo.de/preisverg…-50-r13-72v-yokohama.html


    Sind mit 70 Euro pro Stück auch bezahlbar...


    Die Semi mit einem Satz für fast 630 Euro ist dann schon wieder mehr als doppelt so teuer und wenn man mit denen auch bei Regen fahren muss, ist das nix für den "Alltag"


    http://www.ebay.de/itm/2x-Yoko…%3A13&hash=item3f0403ba07

    Zitat

    Original von skibby
    Ahh ok. Schick, mal eben 600 Euro los zu werden für ein paar Gurte ;)


    Wobei Schroth mit den Gurten ja absolut konkurrenzloses Produkt anbietet (wegen ECE und FIA zulassung). Die anderen bieten ja nur ECE Zulassung an.


    Wie gesagt, das sind ISA-Preise...


    Geht bestimmt noch etwas günstiger...