Beiträge von darkca

    Zitat

    Original von skibby
    Die 3" Gurte mit Zulassung würden mich interessieren. Kannst du mir da mal bitte Hersteller und Modell zukommen lassen?


    Ich meine die sind von Sandtler... Kosten halt ein paar Euro mehr... Aber da wird man gehalten im Sitz! Wenn ich die anziehe, knackt die Sitzschale ... Hab die hinten auch noch über kreuz gelegt...


    Ich schaue nachher mal nach...

    Also ich habe in meinem Nicht-VW-Auto Sparco EVO 2 Vollschalensitze eingetragen - hat noch mein Vorbesitzer gemacht, war wohl schon etwas schwieriger die Eintragung. Er hat an der seitlichen Halterung die Bohrung zu Langlöcher verbunden und dann je eine große Flügelschraube drauf und so mit ist der Sitz in der vorgegeben Gradzahl verstellbar... Ist aber so fest, dass ich eigentlich bisher noch nix verstellt habe...


    Dazu habe ich noch 3 Zoll 5/6 Punkt Gurte mit Zulassung...


    Ich fahre selbst nur zur Tanke auch mit dem Schrittgurt - ist einfach nochmals eine andere Dimension, wie man durch den 5 Punkt-Gurt im Sitz gehalten wird.


    P.S: Der Gurt aus dem Link ist aber nicht für die STVO zugelassen. Der muss zum Lösen einen Druckknopf haben...

    So GFK Heckklappe und Makrolon-Heckscheibe ist gekauft - wird aber zuerst mal Zur Seite gestellt, damit nix dran kommt!


    Jetzt geht es zuerst mal in den Endspurt bei meinem anderen Projekt, dass die Garage endlich wieder frei wird!


    Vorfreude ist auch immer wieder eine schöne Freude! :D :D


    Ja, das sind noch Autos, die man auch ohne Stoßstange im Motorsport gerne anschauen kann...


    Heute zu Tage, geht das ja bei keinem Auto mehr!

    Zitat

    Original von Amplifier


    Zum Auto, Echt sehr schickes Autoe, gefällt mir gut, aber Ich bin mittlerweile auch nicht mehr so ein fan von "ohne Stoßi" aber das ist ja Geschmackssache :D


    Da kann ich mich nur anschließen, mir gefällt das Auto echt super!


    Und wenn man mit dem Aufkleber Geld sparen kann, habe ich da nichts dagegen...


    Genau so auch, dass du keine Stoßstangen hast, gefällt mir gut - vielleicht liegt es auch daran, dass ich zu oft beim Bergcup mir Bergrennen angeschaut habe...


    5 kg pro PS hört sich doch sehr gut an...


    Ich habe ja eh das Motto, jedes Gramm zählt!


    Frage: Unterliegt dein Auto außer der STVO einem Reglement?

    Zitat

    Original von Polo1bernd
    Das ist eigentlich ganz einfach wenn man es einmal verstanden hat.....
    Bei et null ist die anlagefläche der Felge genau in der Mitte. Ist die et positiv, liegt der anlagepunkt weitet außen und die Felge ansuch geht weiter rein....
    Wird sie negaviv ist die anlagefläche weiter innen und die felgecsteht weiter raus....


    Eine 7x14 et 10 guckt 10mm weiter heraus wie eine et 20 bei selber felgenbreite versteht sich...


    MfG Bernd


    Genau - gut erklärt!


    P.S: Und um eine 7x14 ET 20 so weit raus schauen zu lassen wie eine 7x14 ET 10 muss man noch je Seite eine Distanzscheibe von 10mm montieren.


    Dies nur zur Veranschaulichung, hast ja geschrieben, dass du nach Möglichkeit ohne Distanzen auskommen möchtest.


    Genau das sind die Sachen die zählen...


    Und wenn man dann mit der besten Ehefrau der Welt in 10-15 Jahren zusammen sitzt und dann sagen kann, weiß du noch damals als wir los gezogen sind und haben das und das ...


    Es ist halt auch immer eine schmale Gradwanderung! ;) ;)

    Zitat

    Original von keine ahnung
    :D ich bin schon sehr auf den Polo gespannt.
    Wie es aussieht brauche ich mir also keine Gedanken machen das ich später mal ruhiger werde mit dem schrauben.
    Hast schon recht, Spielzeug braucht der Mann;)


    Ganz im Gegenteil ... Je älter man wird, desto verrückter werden die Ideen! Grins...

    Zitat

    Original von Fancydirk
    Kann ich so uneingeschränkt bestätigen.
    Meine Polo Geschichte begann 1981, 1990 hab ich dem letzten Polo Lebewohl gesagt. Frau, Familie, Häusle usw gingen vor. Zwischendurch noch bischen Moped und Kart gefahren, aber den Polo nie so ganz aus den Augen gelassen. Wie ich heute mit dem kleinen zur Tanke gefahren bin; hab mich glatt 25 Jahre jünger gefühlt. Leider hat das meinem Rücken keiner gesagt :tongue: Den Fancy werd ich solange behalten wie ich kann, und versuchen ihn immer besser zu machen. Männer die nicht spielen sind eigentlich Tod!
    Grüße
    Dirk


    Genau so sieht es aus - wie in deinem letzten Satz so schön beschrieben!


    Herzlichen Glückwunsch zum TÜV !!!


    Alles weitere folgt nun!

    Zitat

    Original von oriGinal
    Moin,


    Länge ca: 450mm
    Breite ca: 940mm
    Höhe mit Einfüllstutzen ca: 430mm


    Tank ist in der Seitenansicht eher "konisch", daher der Verlauf von ca 210mm auf ca 120mm.


    Moin moin,


    vielen Dank an oriGinal fürs Messen!


    Klasse Forum! :D :D


    Euch allen einen guten Einstieg in die neue Woche!

    Zitat

    Original von polo2
    Habe alles fertig für morgen.
    Meine Startzeit ist so gegen 12:45Uhr werde aber gegen 11:00Uhr da sein.
    Also wer kommt soll sich bei mir melden.


    Gruß Stephan


    Hallo Stephan,


    na dann morgen schon mal viel Erfolg ... Lass es krachen!


    Fahren noch welche hier aus dem Forum bei dir in der Klasse mit? Ich habe hier noch nicht ganz den Überblick....


    Lass mal schöne Fotos und Videos von dir machen...


    Bei dem Wetter baut sich für Ende März bestimmt gut Grip auf!


    Bin leider selbst unterwegs - aber nur für Teile bringen und holen!

    Ich stelle hier auch nochmals die doofe Frage:
    Hat jemand von euch gerade einen ausgebauten Polo-Tank da liegen.


    Ich bräuchte mal die Abmessungen:


    Breite x Länge x Höhe


    Insbesondere die Höhe interessiert mich, da ich einen möglichst flachen Tank suche ...


    Bei der Höhe wäre noch interessant, wie hoch ist Tank an der flachsten Höhe u wie hoch an der höchsten Höhe


    Fragen über Fragen


    PS Warum ? Ich will den Tank auf die Beifahrerseite verlegen ...

    Mal eine doofe Frage: hat jemand von euch gerade einen ausgebauten Polo-Tank da liegen.


    Ich bräuchte mal die Abmessungen:


    Breite x Länge x Höhe


    Insbesondere die Höhe interessiert mich, da ich einen möglichst flachen Tank suche ...


    Bei der Höhe wäre noch interessant, wie hoch ist Tank an der flachen Höhe u wie hoch an der höchsten Höhe


    Fragen über Fragen


    PS Warum ? Ich will den Tank auf die Beifahrerseite verlegen ...