Hi Leute ,
Danke für eure schnelle Hilfe.
gruß Gleixi
Hi Leute ,
Danke für eure schnelle Hilfe.
gruß Gleixi
Hab was Gefunden was die ET angeht. Vielleicht Hilft es ja den ein oder andern irgendwann weiter.
Hi Bernd,
ok wenn das so ist, werde ich bei den Serienradläufen bleiben, ich bin da Flexibel da ich mir jetzt erstmal alles zusammenstelle und dann einkaufe.
Das mit dem ET Außrechnen habe ich bis Heute noch nicht kappiert, da mir das nie jemand richtig erklärt hat.
Gibt es zwecks ET ausrechnen ein Thema hier ?
Ich hätte mir 7 & 8 * 14 mit 195/45 14 vorgestellt.
Hab aber bis jetzt keine umbauten mit Daten im I-net finden können.
Kanten umlegen und evtl Radläufe Bearbeiten wäre für mich auch kein Problem.
Gruß Gleixi
Hallo
da ich mir ja gerade einen 2 er Polo coupe ( nicht 2F ) herrichte, bräuchte ich eure Unterstützung was die ET der Felgen betrifft.
Ich würde mir gerne Schmidt Th-Line Felgen in 14 " mit 195/45-14 auf die Vorderachse schmeißen,
und jetzt kommt meine Eigentliche Frage, Die Kotflügel werden um 4 cm je Seite verbreitert, welche Felgenbreite und ET könnt ihr mir für vorne empfehlen ?
Ich möchte wenn es möglich ist keine Spurplatten verwenden.
Ps: Bremsanlage wird eine 16V vom Corrado oder Golf.
Mfg Gleixi
Hi Bernd ,
ja da hast du Recht, aber irgendwie kommen mir ab und zu solche Hirngespenste in den Kopf.
Ok Ok, ich lass sie drann. Will kein Böses erwachen nur weil ich es mir einbilde.
Wäre schade um den Polo. Danke für eure ehrliche Meinung.
Hi Fancydirk,
kann mir vorstellen das es gut aussieht.
Wegen dem Regen mach ich mir keine sorgen , da ich Makrolonscheiben verbauen werde, und die Türfenster bekommen nur ein Schiebefensterchen.
Wegen der Steifigkeit ist so eine Sache, da muß ich mir noch was überlegen, ein Käfig oder Sicherheitszelle soll sowieso rein.
Ok danke für die Tipps, dann wird es der 120 Ps werden. Reicht auch fürs erste, und der Rest entwickelt sich dann eh von Zeit zu Zeit.
Hat zwecks Regenrinnen entfernen evtl noch jemand Positive oder negative Erfahrungen, oder evtl Tipps auf was mann achten sollte ?
Ok danke werde morgen nochmal nachschauen.
Noch ein paar Bilder.
Jetzt muß noch der Tank , Hinterachse und Schaltgestänge usw raus und dann geht's dem Rost an den Kragen.
Hat von euch schon mal jemand die Regenrinne links und rechts entfernt ?
Würde die gerne wegmachen ohne das ich eine Böse überaschung bekomme und evtl die Karosse dann schrott ist.
Hi, hab heute den Motor fertig ausgebaut, inkl Vorderachse.
Laut Aufkleber am Heckblech ist ein Motor ( AAK) verbaut, wo kann ich das am Motor überprüfen, finde es irgendwie nicht?
Am Motorblock steht HH 7. Und am Zylinderkopf finde ich alle Möglichen Zahlen aber nicht die Kennbuchstaben.
@ Jens-Hemer ,
ja das ist auch mein Ziel, und es ist ja in diesem Fall zum Glück auch zu Realisieren.
Hab wieder die letzten Tage ein bischen mit meinem 3 Jährigem Sohn geschraubt.
Alle Türen, Heckklappe , Motorhaube usw ist ab, Kühler , Kabelbäume und Innenausstattung ist auch Raus.
Bin grad dabei alles für den Motorausbau vorzubereiten, ist ja beim Polo ohne Hebebühne auch recht einfach, alles Locker machen inkl Vorderachse und die karro drüberheben.
Werd morgen mal Bilder machen wenn ich das Schlachtfeld ein bischen Aufgeräumt habe.
Gruß Gleixi
@ Genesisfahrer ,
welchen von den beiden weiß ich noch nicht genau, hab mich durch die ganzen Themen noch nicht ganz durchgeboxt.
Es gibt aber einen mit 125 Ps was ich auf die schnelle gelesen habe, und dann dürften die Angestrebten 150 Ps nicht so schwierig sein.
Will keinen ewig hochgezüchteten Motor der ewig und 3 Tage kaputt ist.
Das Spenderfahrzeug werde ich mir erst zulegen wenn die Karosse im großen und ganzen fertig ist, brauch ja auch noch Felgen , Fahrwerk usw.
@ Fancydirk ,
freut mich das ich nicht alleine bin. und ich stehe ja noch am Anfang des langen Leidens.
Danke.
16 V aus dem Grund, da ich ca 150 Ps haben will, aber natürlich auch so wenig Gewicht wie möglich.
Ein Salzmann umbau hat ja doch ein bischen mehr Gewicht oder ?
Die Euro-norm sollte natürlich auch passen. Bremsanlage sollte auch mit 14" gehen, denn 15" Räder gefallen mir am Polo rein gar nicht.
Aber jetzt ist eh erst mal ausschlachten angesagt und dann muß natürlich die Karosse erstmal auf Vordermann gebracht werden.
Das dauert bei mir eh eine ganze Zeit. Also wundert euch nicht wenn mal nichts vorwärts geht, aufgeben tue ich das Projekt auf jedem Fall nicht.
Noch ein paar Bilder .
Hall bin der Christian aus dem schönen Niederbayern, bin 32 Jahre alt und hab jetzt nach langer Auszeit wieder Lust zum Schrauben. Lang ist es her .
Es wurde ein sehr rostiger 2er Polo Fox mit 45 Ps .
Defekt sind Frontblech, Heckblech, hinten Links ist das Seitenteil gestaucht, Seitenteil rechts ist bei der Tankklappe durch und beide Schweller inkl. den Falzen ( oder wie das auch immer heißt) sind teilweise durch.
Hab schon mal ein bischen in meiner wenigen Freizeit mit dem zerlegen begonnen.
Geplant ist ein 16V Umbau aus einem Polo 6n , Innenraum Leer im Motorsport-Style, und Aussen schlicht und einfach so gut es geht.