Beiträge von Tom

    Reparieren ist durchaus möglich - ob sich's lohnt kommt natürlich auf den Gesamtzustand des Spiegels an (z.B. G40-Spiegel mit 3 Befestigungspunkten, rostfreies konvexes Glas, lackiertes Außengehäuse, Spiegelfuß ohne Rost, funktionierende Verstellung, etc.)


    Ist schon ein paar Tage her, dass wir das Thema mal durchgekaut haben...


    Offenbar ließt er mit, denn mittlerweile ist nichts mehr von Powersprint zu lesen...


    Trotzdem scheint er zu denken, dass Polofahrer unfähig sind, Preise zu vergleichen. Warum sonst sollte man 79€ (+Versand) für ein gebrauchtes Teil bezahlen, das die besten Tage offenbar schon hinter sich hat, wenn man das Teil vom gleichen Hersteller auch neu (inkl. Schellen, Gummis & Versand) auch für 63€ bekommen kann (hier mal für den STH)?


    https://www.ebay.de/itm/325960985005

    Da muss die Rechtschreibkorrektur zugeschlagen haben - das sollte sicherlich 187tkm und €550 und nicht 87tkm und €5500 heißen ... ^^


    Ich frag mich immer welchen "Schlechte-Bilder"-Filter die Leute nutzen, damit man möglichst nicht viel erkennen kann...


    Täusche ich mich oder hat der hinten links einen mitbekommen? Das Spaltmaß auf dem dritten Bild im Bereich des Bleches unter der Rückleuchte, zur Heckklappe hin, sieht irgendwie unstimmig aus...

    Zur Zeit sind doch einige 2er in den Kleinanzeigen, die geschlachtet werden und bei denen das besagte Teil vorhanden ist...


    Auf der anderen Seite wäre das ja auch kein all zu kompliziertes Teil für den Nachdruck - ist eben immer die Frage, obs OEM sein muss oder einfach zweckdienlich.

    Ich hab das Teil zwar auch rumliegen, allerdings als ich es damals das erste mal in den Händen hatte, direkt entschlossen, dass dieser Müll (0,6mm Strukturfolie) nicht an einen meiner Polos kommt. Wäre das Teil wenigstens halbwegs formstabil, so dass man auch mal etwas drüberschieben kann, ohne dass man Angst haben muss, dass man es direkt kaputt macht oder es sich verschiebt, wäre es längst verbaut.


    Oder hätte es für das Coupe wenigstens (einteilige) Edelstahl-Ladeschutzkanten gegeben, wäre das was nettes gewesen, das man sich hätte verbauen können...


    Ich kann mich daher Genesisfahrer nur anschliessen - ich würde es folieren (lassen).

    Eigen darf man ja sein und Träume darf man ebenfalls haben, aber einen neuen original verpackten G40-DZM zu finden, dürfte nahezu unmöglich sein.


    Selbst einen Gebrauchten wirst du meist nur in Kombination mit dem Rest des KI finden. Du solltest dich daher mental schon mal auf ein mehrjährige Suche einstellen (so viele G40 wurde ja ohnehin nicht gebaut - und noch weniger haben sich einen neuen DZM auf Halde gelegt)... ^^


    Was sprich denn gegen in Gebrauchtteil? Ich würde erst mal nehmen, was ich auch bekommen kann...

    Ich kann auch nur aus persönlicher Erfahrung berichten, dass Anfragen zu Poloteilen eigentlich nie zum Erfolg führen.


    Bei mir hieß es bisher immer, dass man die Sache auf die Liste setzen würde und sich die Sache genauer ansehen würde. Mehr kam da grundsätzlich nicht bei rum - und auf Nachfrag, kam dann eben die Aussage, dass keine Nachfertigung geplant wäre (z.B. G40 ESD, beim Genesis-Aufkleber gibt es keine Unterlagen, bei der gesuchten Abdeckung des Schloßträgers kam nur, dass das Teil nicht verfügbar wäre - was mir bereits klar war und als Antwort auch nicht meiner Frage entsprach. Ich wollte damals wissen wann/ob eine Nachfertigung möglich wäre und welche Vorrausetzungen (z.B. Mindestabnahmemenge) erfüllt werden müssen), usw. usf.).


    Leider ist das CP-Konzept ein Selbstläufer geworden, das es nicht mehr nötig hat, Kundenwünsche zu erfüllen.

    Bei einem gbrauchten Träger kann man leider nie sicher sein, ob dieser nicht schon den einen oder anderen Rempler mitmachen musste.


    Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, das Teil zu vermessen und mit einem anderen Träger zu vergleichen...


    Vielleicht liegts ja aber auch an der Abdeckung (da hab ich aber keine Ahnung von)...


    Ich würde einfach mal "Genesisfahrer" fragen - der kann fast immer helfen.


    Bei den 867867300A bin ich mir nicht 100% sicher, aber da kann es sein, dass man die 321867299B (gibt es noch bei CP) als Ersatz verwenden kann. Wenn ich mich nicht täusche, dann ist da nur das Langloch für die Verschraubung an anderer Position. Ich müsste irgendwo einen solchen Clip haben - find ihn aber gerade nicht.

    Spielt doch keine Rolle - solange auf den Scheinwerfern beim 2er keine "E1 14592" bzw. beim 2F keine "E1 44449(LH) / E1

    44450 (RH)"-Zulassung zu finden ist, sind diese nicht nicht für die H4-LEDs zulässig.


    Oder mit anderen Worten ausgedrückt - die H4-LEDs wurden z.B. beim 2F nur mit den in Spanien und Deutschland herstellten Hella-SW für den deutschen Markt (E1) geprüft. Andere Hersteller, wie FER, Depo, MCS (egal ob Erstausrüster oder nicht), sind aussen vor.


    Zum Glück sind aber die Hella-Scheinwerfer ja die am weitestverbreitetsten...