Die 321905851D reiht sich auch noch in die Liste ein...
Beiträge von Tom
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Reparieren ist durchaus möglich - ob sich's lohnt kommt natürlich auf den Gesamtzustand des Spiegels an (z.B. G40-Spiegel mit 3 Befestigungspunkten, rostfreies konvexes Glas, lackiertes Außengehäuse, Spiegelfuß ohne Rost, funktionierende Verstellung, etc.)
Ist schon ein paar Tage her, dass wir das Thema mal durchgekaut haben...
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Gibt doch gerade zum NZ mit gleichem Verhalten, dutzende Beiträge im Internetz
Beispiel:
Nz startet nur mit Startpilot, geht aus...spritzt nivht ein! : Motor : Polo 86 / 86C / 2F
Motor Startet nur mit Startpilot : Motor : Polo 86 / 86C / 2F
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Offenbar ließt er mit, denn mittlerweile ist nichts mehr von Powersprint zu lesen...
Trotzdem scheint er zu denken, dass Polofahrer unfähig sind, Preise zu vergleichen. Warum sonst sollte man 79€ (+Versand) für ein gebrauchtes Teil bezahlen, das die besten Tage offenbar schon hinter sich hat, wenn man das Teil vom gleichen Hersteller auch neu (inkl. Schellen, Gummis & Versand) auch für 63€ bekommen kann (hier mal für den STH)?
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Da muss die Rechtschreibkorrektur zugeschlagen haben - das sollte sicherlich 187tkm und €550 und nicht 87tkm und €5500 heißen ...
Ich frag mich immer welchen "Schlechte-Bilder"-Filter die Leute nutzen, damit man möglichst nicht viel erkennen kann...
Täusche ich mich oder hat der hinten links einen mitbekommen? Das Spaltmaß auf dem dritten Bild im Bereich des Bleches unter der Rückleuchte, zur Heckklappe hin, sieht irgendwie unstimmig aus...
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Zur Zeit sind doch einige 2er in den Kleinanzeigen, die geschlachtet werden und bei denen das besagte Teil vorhanden ist...
Auf der anderen Seite wäre das ja auch kein all zu kompliziertes Teil für den Nachdruck - ist eben immer die Frage, obs OEM sein muss oder einfach zweckdienlich.
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Ich hab das Teil zwar auch rumliegen, allerdings als ich es damals das erste mal in den Händen hatte, direkt entschlossen, dass dieser Müll (0,6mm Strukturfolie) nicht an einen meiner Polos kommt. Wäre das Teil wenigstens halbwegs formstabil, so dass man auch mal etwas drüberschieben kann, ohne dass man Angst haben muss, dass man es direkt kaputt macht oder es sich verschiebt, wäre es längst verbaut.
Oder hätte es für das Coupe wenigstens (einteilige) Edelstahl-Ladeschutzkanten gegeben, wäre das was nettes gewesen, das man sich hätte verbauen können...
Ich kann mich daher Genesisfahrer nur anschliessen - ich würde es folieren (lassen).
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Da dürfte es sich lohnen, michael_G40 mal anzuschreiben (der ist im Besitz eines 3D-Models)...
RE: G40 gefunden - im Net, in der Scheune, auf dem Dachboden (ff.)
Dann kann man einen beliebigen Druckanbieter beauftragen (und falls gewünscht das Material/Farbe selbst bestimmen) - das dürfte dann je nach gewünschtem Material auch günstiger sein. Und individualisieren kann man es je nach Talent dann auch gleich.
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Eigen darf man ja sein und Träume darf man ebenfalls haben, aber einen neuen original verpackten G40-DZM zu finden, dürfte nahezu unmöglich sein.
Selbst einen Gebrauchten wirst du meist nur in Kombination mit dem Rest des KI finden. Du solltest dich daher mental schon mal auf ein mehrjährige Suche einstellen (so viele G40 wurde ja ohnehin nicht gebaut - und noch weniger haben sich einen neuen DZM auf Halde gelegt)...
Was sprich denn gegen in Gebrauchtteil? Ich würde erst mal nehmen, was ich auch bekommen kann...
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TN: 171853919
Ist billigster Moosgummi. Davon werden auch 2 Stk. oben am Dämpfer verbaut (nicht mehr bei VW erhältlich). Ich würde da einfach ein Stück der Ersatz-Türfolie verwenden.
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Ich kann auch nur aus persönlicher Erfahrung berichten, dass Anfragen zu Poloteilen eigentlich nie zum Erfolg führen.
Bei mir hieß es bisher immer, dass man die Sache auf die Liste setzen würde und sich die Sache genauer ansehen würde. Mehr kam da grundsätzlich nicht bei rum - und auf Nachfrag, kam dann eben die Aussage, dass keine Nachfertigung geplant wäre (z.B. G40 ESD, beim Genesis-Aufkleber gibt es keine Unterlagen, bei der gesuchten Abdeckung des Schloßträgers kam nur, dass das Teil nicht verfügbar wäre - was mir bereits klar war und als Antwort auch nicht meiner Frage entsprach. Ich wollte damals wissen wann/ob eine Nachfertigung möglich wäre und welche Vorrausetzungen (z.B. Mindestabnahmemenge) erfüllt werden müssen), usw. usf.).
Leider ist das CP-Konzept ein Selbstläufer geworden, das es nicht mehr nötig hat, Kundenwünsche zu erfüllen.
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Ausgehend der Informationen aus Carstens Link...
https://www.ebay.de/itm/364901636159
https://www.ebay.de/itm/285472557641 (mir unbekannter Hersteller ohne Schaufel- & Riemenrad)
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Kein Problem...
Danke für's liefern der Vergleichswerte. Die Abweichungen halten sich ja noch in Grenzen.Bei meiner Katalogrecherche hatten die "Alternativen" teilweise deutlich größere Abweichungen.
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Bei einem gbrauchten Träger kann man leider nie sicher sein, ob dieser nicht schon den einen oder anderen Rempler mitmachen musste.
Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, das Teil zu vermessen und mit einem anderen Träger zu vergleichen...
Vielleicht liegts ja aber auch an der Abdeckung (da hab ich aber keine Ahnung von)...
BeitragRE: 2er Stoßstangen Nachbau Erfahrung???Hallo zusammen,
in der Tat gibt es viele verschiedene Versionen der Stoßfänger. Einige davon haben wir im Bestand und bringen gern etwas Licht ins Dunkel, damit die Vielfalt nicht für Verwirrung sorgt.
Folgende Komplettstoßfänger (sprich mit Metallträger, Haltern und Kunststoffhaut) haben wir für den Polo/Derby im Sortiment:
861807103F GD4 - Stoßfänger vorn für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, Farbe: graphit. Geeignet für Polo / Derby, Mod. 82-90.
861807103G GD6 - Stoßfänger vorn mit… -
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Du könntest dir noch folgende Teilenummern ansehen (oder zumindest mittels Teilenummer nach Bildern suchen und vergleichen)...
3A0867299C
357867299A
701867299B
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Ich würde einfach mal "Genesisfahrer" fragen - der kann fast immer helfen.
Bei den 867867300A bin ich mir nicht 100% sicher, aber da kann es sein, dass man die 321867299B (gibt es noch bei CP) als Ersatz verwenden kann. Wenn ich mich nicht täusche, dann ist da nur das Langloch für die Verschraubung an anderer Position. Ich müsste irgendwo einen solchen Clip haben - find ihn aber gerade nicht.
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Spielt doch keine Rolle - solange auf den Scheinwerfern beim 2er keine "E1 14592" bzw. beim 2F keine "E1 44449(LH) / E1
44450 (RH)"-Zulassung zu finden ist, sind diese nicht nicht für die H4-LEDs zulässig.
Oder mit anderen Worten ausgedrückt - die H4-LEDs wurden z.B. beim 2F nur mit den in Spanien und Deutschland herstellten Hella-SW für den deutschen Markt (E1) geprüft. Andere Hersteller, wie FER, Depo, MCS (egal ob Erstausrüster oder nicht), sind aussen vor.
Zum Glück sind aber die Hella-Scheinwerfer ja die am weitestverbreitetsten...
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Welches Problem?
Die LEDs wurden nunmal nur mit den vorgeschriebenen Scheinwerfern geprüft - da kann es keine allgemeingültige herstellerübergreifende Freigabe geben, weil jeder Reflektor und jede Streuscheibe anders ist.