Beiträge von bRauni

    hatte den 1,4 liter golf 3 2 monate gefahren.
    war damit nur in der stadt unterwegs, sehr selten autobahn.
    hatte da allerdings keine probleme, bis 150 hat er auch problemlos beschleunigt.


    im vergleich zu nem 45PS polo ist der golf natürlich komfortabler, aber zieht etwas schlechter.


    verbrauch hat sich bei mir auf 7,5 liter eingependelt (80% kurzstrecken in der Stadt), wobei ich alles andere als schonend gefahren bin :D

    tag!


    Wollte eben die Sitze aus einem 85er Cabrio (n 1er) in meinen 2 F bauen.
    Die Konsole scheint soweit zu passen, der sitz lässt sich hinten auch einhängen.


    Allerdings vorne, wo der Sicherungsmechanismus sitzt, lässt sich die Schiene nur ca 1-3 CM einführen und weiter gehts dann nicht.


    Ich dachte, dass die Sitze vom 1er, 2er auch in den Polo passen?!

    ist baujahr 92!


    neulich bin ich gefahren, dann ging das auto an der ampel aus.


    nach mehreren erfolglosen versuchen (hat georgelt, aber ist nicht angesprungen) habe ich das auto rechts rangeschoben.


    dann habe ich bemerkt, dass die uhr sich auf 00:00 gestellt hat?!
    zündschlüssel gedreht -> einwandfrei gestartet!


    woran kann sowas liegen? evtl am steuergerät?


    gruss

    Zitat

    Original von Genesisfahrer
    Lass mich raten den hast du gestern bei Ebay ersteigert, oder? Mann, hät ich doch bloß ein Gebot abgegeben, der stand nur 40km von mir entfernt ;(.


    Zu deiner Frage, das gleiche Problem hatte ich mit meinem 3F auch letzten Winter, bei mir war die Lambdasonde kaputt, und den blauen Temperaturfühler hab ich auch noch gewechselt, dann lief er wieder normal.


    jo, für 400 sofortkauf :D
    meinste den?


    werde mal nach einer lambdasonde schauen.


    übrigens bewegt sich die nadel von der wassertemp garnicht...
    is das der schwarze fühler?

    Zitat

    Original von Matze
    Doch. Der Endschaller passt entweder auf den kleinen oder auf den grossen Rohrdurchmesser. Im Normalfall kommt ein Adapterstück zum Einsatz.
    Mess einfach nach ob es vom Rohrdurchmesser her an dein Auto passt und nimm dann ggf. ein Reduzierstück.


    naja, habe mal gelesen, dass sich die leistung verschlechtert.


    ich denke, vw hat sich da schon was gedacht, dass der 3f nen grösseren durchmesser hat, oder?


    lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen

    also sind innen knapp 42...


    also g40 bzw 3F Durchmesser sollte ja ca 48 sein, laut Suche :D


    mhhh...


    der 3F is in der ABE aufgelistet, da sollte es doch auch der 3F Durchmesser sein


    würde ja keinen Sinn machen, den grossen Durchmesser vom 3F dann wieder zu reduzieren auf AAV etc Durchmesser oder?!

    tag!
    habe hier nun auch einen NAP :D
    den mit 7 dtm rohren und ABE,
    könnt ihr mir sagen, ob das teil vom rohrdurchmesser her an den 3F passt?


    leider fehlt ein Teil vom S-Rohr.
    Durchmesser sind ~ 45 mm.


    Gruss

    Zitat

    Original von chriSpe
    Daran das Kraft zum bewegen des Auto benötigt wird??


    Falls du vorher Mono-Spritze(z.B. AAU, AAV, ABU, RP..) gefahren bist: Dort gleich der Drosselklappensteller, der das Standgas konstant hält, das wieder etwas aus. Sowas hat der 3F aber net.


    ne, die drehzahl geht auch runter, obwohl ich die kupplung gar nicht kommen lasse.


    zuvor warsn 1,8 liter ABM vom golf 3 :D


    edit: wieviel A hat eigentlich die lichtmaschine vom 3F?

    Hallo!
    Hab hier gerade nen 3F stehen.
    Hat 192.000 km runter.
    Das Auto hab ich gestern abgeholt, stand 8 (!) Monate.
    Überbrückt, angesprungen, kein Problem.
    Bin auch schön meine 40 KM bis nach Hause gefahren.


    Was mir aufgefallen ist: Immer, wenn ich anfahre, geht die Drehzahl von ca 1000 (Leerlauf) auf 800, ist kurz vor dem Absterben, aber geht dann wieder schön hoch.
    Geb ich mehr Gas, ist alles normal.
    Woran könnte das liegen?


    Evtl ist noch wichtig, dass entweder die Batterie oder die Lichtmaschine im Ar*** sind, da er heute nur noch mit Überbrücken starten wollte.
    Morgen werde ich mal eine andere probieren!


    Nochmal die eigentliche Frage: Woran liegts, dass die Drehzahl erst runtergeht beim Anfahren?


    Gruss

    Zitat

    Original von Steilheck-Fahrer
    Habe gehört radlauf warm machen und dann vorsichtig mit ner vollen Flasche 1,5 liter leicht rausdrücken is das ne möglichkeit?


    Weil ich möchte das nicht machen lassen weil ich wahrscheinlich demnächst nen neuen kriege und das dann meine altagsschlampe wird.


    Matze Was hast du bezahlt ?


    wake2f hats so gemacht :D
    frag ihn doch mal