Hi Zusammen,
Danke für die ausführlichen Antworten/ Tips.
Nutenverstellung ist ein sehr guter Hinweis (und gleichzeitig ein Ausschlusskriterium für das Cupkit).
Um mal zu verdeutlichen, welche Anforderungen das Fahrwerk erfüllen soll, hier ein paar Punkte:
- Fahrdynamik verbessern (d.h. Verbesserung des Wank-/ Nickverhaltens)
- Komfort: Spielt keine Rolle (der Polo wird ein reines Sommerspaßauto und den ein oder anderen Einsatz bei (Club)Slaloms möchte ich nicht ausschließen)
- Härte: Härter ist nicht gleich Besser, dessen bin ich mir bewusst. Jedoch störe ich mich nicht an einem harten Fahrwerk, solange das Dämpfverhalten darunter nicht leidet (Stichwort: Dämpferkennlienenfeld)
- Optik: ist an sich zweitrangig. Ich möchte eben nur vermeiden, dass durch das "strippen" der Abstand zwischen Reifen und Radlauf zu groß wird (sprich, er soll bestenfalls im Bereich weniger cm liegen)
Regulierender Faktor ist ganz klar mein Budget: Mehr als 400-450€ möchte/ kann ich nicht ausgeben (mir ist natürlich bewusst, dass das für ein gutes FW zu wenig Geld ist)
Aber ich werde mich mal auf die Suche nach einem Nutenverstellbaren FW in der Preisklasse machen.
Grüße und schon einmal ein schönes WE