Beiträge von Rathunter

    Hi,


    ich danke Euch für die Hilfe!



    Zitat

    Original von dj-art-productions
    Da es aber bei mir im Brief eingetragen ist, könnte ich dir eine Kopie vom Brief zur Verfügung stellen - sofern keiner das Gutachten selbst noch hat.


    Ich habe mich bereits an sixteeninch gewandt. Dennoch vielen Dank. Aber generell die Frage, funktioniert das denn heute noch, dass man aus Briefkopien Eintragungen machen kann? (Ich hätte da nämlich noch eine Auspuffanlage rumliegen zu der ich zwar keine Papiere habe, aber einen Brief mit entsprechendere Eintragung ;) )



    Grüße

    Hallo zusammen,


    nach ein paar Tagen der Abwesenheit melde ich mich jetzt nochmal kurz. Ich habe mir die Ganze Sache überlegt und werde tatsächlich auf ein gebrauchtes Fahrwerk zurückgreifen. Zur Not wird das FW dann, je nach Zustand überholt.


    Allerdings muss ich jetzt erst mal um die Rostbekämpfung kümmern, bzw. schauen, ob die Karosse überhaupt noch was taugt (Stichwort: A- Säule gammelt). Aus Zeitgründen konnte ich es noch nicht genauer "untersuchen", somit bin ich mal gespannt, was die Feiertage zum Vorschein bringen.


    Ich holte euch bzgl des Fahrwerks auf dem laufenden und danke nochmal allen antwortenden/ helfenden. Tolles Forum.


    Grüße

    Hi Zusammen,


    Danke für die ausführlichen Antworten/ Tips.


    Nutenverstellung ist ein sehr guter Hinweis (und gleichzeitig ein Ausschlusskriterium für das Cupkit).


    Um mal zu verdeutlichen, welche Anforderungen das Fahrwerk erfüllen soll, hier ein paar Punkte:
    - Fahrdynamik verbessern (d.h. Verbesserung des Wank-/ Nickverhaltens)
    - Komfort: Spielt keine Rolle (der Polo wird ein reines Sommerspaßauto und den ein oder anderen Einsatz bei (Club)Slaloms möchte ich nicht ausschließen)
    - Härte: Härter ist nicht gleich Besser, dessen bin ich mir bewusst. Jedoch störe ich mich nicht an einem harten Fahrwerk, solange das Dämpfverhalten darunter nicht leidet (Stichwort: Dämpferkennlienenfeld)
    - Optik: ist an sich zweitrangig. Ich möchte eben nur vermeiden, dass durch das "strippen" der Abstand zwischen Reifen und Radlauf zu groß wird (sprich, er soll bestenfalls im Bereich weniger cm liegen)


    Regulierender Faktor ist ganz klar mein Budget: Mehr als 400-450€ möchte/ kann ich nicht ausgeben (mir ist natürlich bewusst, dass das für ein gutes FW zu wenig Geld ist)




    Aber ich werde mich mal auf die Suche nach einem Nutenverstellbaren FW in der Preisklasse machen.



    Grüße und schon einmal ein schönes WE

    Hallo zusammen,


    danke für eure Beiträge.



    In erster Linie erhoffe ich mir durch das Fahrwerk natürlich eine bessere Fahrdynamik. Tief ist zwar schön, aber das Auto soll ja noch fahrbar bleiben und nicht bei jedem Gullideckel aufsetzen ;)
    Svens (BohneGT) gefällt mir von der "Tiefe" her schon ziemlich gut.


    Eine generelle Frage, ließe sich das Cupkit (oder andere Komplettfahrwerke) mit kürzeren Federn kombinieren, falls der Polo mir am Ende doch zu hoch sein sollte?
    Oder wäre es dann von vorn herein sinnvoller ein FW selbst zusammen zu stellen?


    Grüße

    Nach langem Mitlesen melde ich mich nun mit meiner ersten Frage bei euch.


    Vorweg natürlich erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde ;)



    ich bin auf der Suche nach Bildern eines leergeärumten 2F mit 60/40 Tieferlegung.


    Grund: ich baue aktuell ein Coupe auf. In dem Zuge wird alles unnötige (Rückbank, Dämmmatten, Teppiche, UBS, etc. verschwinden). Da er somit um einiges leichter wird, befürchte ich, dass er recht hochbeinig dasteht, wenn er an der HA nur um 40mm tiefer kommt.


    Da ein ordentliches Gewinde mehr als das doppelte eines H&R Cupkit kostet, wollte ich vorab mal nach euren Meinungen/ Erfahrungen fragen.


    Danke schonmal im Voraus!