Beiträge von Polo2Turbo


    Name? :D :D
    sehn will :rolleyes:

    @OLLI


    20,x Cent gibts bei uns hier nicht. Bei uns gibts nur die EON Grundversorgung und die liegt bei 24,66 Cent.
    Bei 22,96 Cent von Eprimo ist die EEG Umlage für 2013 schon enthalten, weshalb ich mich dafür entschieden hab.


    AN ALL DIE ANDEREN NICHT-BAYERN....zumindest gibts bei uns richtiges Bier :D :D :tongue:

    @mxline


    Bin gewechselt von EON zu EPRIMO. Auf Basis von 4500 kwh.
    Habe vorher sehr schlechte Bewertungen im Netz gefunden über diesen Anbieter.
    Alles in allem hats aber bei mir gut geklappt und sich echt gelohnt.
    Wechselbonus über Check24 kassiert und das was ich mir halt übers Jahr spare.
    Zahle jetzt 22,96 pro kwh, bei EON warens am Schluss 24,66 Cent.

    Gestern Abend...


    Meine Frau mit unserem A6 von der Arbeit heim.
    Jemand schnitt ihr die Kurve. Ausweichen unmöglich weil 2m hohe Steinmauer rechts.
    Spiegel abgefahren, 2 Felgen sozusagen Totalschaden, Zierleiste zerkratzt.
    Der Typ, ABGEHAUEN... :furious:


    Schaden mit Spiegel, 2 neue Felgen sowie pulvern der Felgen und Montage etc
    an die 800-1000 Euro.


    Der Spiegel des Verursachers blieb auf der Strasse liegen.
    Hoffe mal die Polizei findet was raus^^ :furious:

    Das eine mal mit der Frontscheibe hab ich die Polizei gerufen. Nach einer Stunde kamen sie und haben rein gar nix gemacht. Selbst als ich nen gezielten Verdacht äußerte, passierte nichts.
    Auf 2mal nachfragen eine Woche später dann noch nichts, also das Ganze im Sand verlaufen lassen.


    Diesmal mit den Radschrauben hab ichs mal auf mir sitzengelassen, da sowieso wieder nichts passiert.


    :furious:

    Unglaublich.
    Heut auf der Bühne alle Schrauben nachgezogen.
    Als ich nach oben Richtung Dom alles angeschaut hab, fiel mir auf das wohl der obere Federteller an der hinteren Seite mit den Domen kollidiert.
    Etwa dort oben wo man ne Domstrebe befestigt, an der Wulst.


    Nun hab ich die Domlagergummis raus (waren 2-teilige ausm Zubehör).
    Dann hab ich diese mit originalen 2 teiligen verglichen....ich sag mal---das sind Welten Unterschied in der Härte. Hab die gebrauchten harten rein.


    Siehe da Problem gelöst.
    Hatt ich auch noch ned sowas :furious:
    unglaublich

    Hallo.


    Habe momentan ein heftiges Schlagen an den Vorderrädern.
    Ich muss dazusagen, ich bin jetzt 4 Monate mit verstellter Spur und 145er Winterreifen gefahren.
    Nachdem ich vorgestern neue Domlager rein und 165er Reifen draufgemacht hab, ist dieses Phänomen da. Spur wurde am selben Tag noch eingestellt.


    Es verhält sich folgendermaßen:


    Bei Schrittempo ist eher nichts zu hören.
    Dann etwas schneller, in Kurven, das kurveninnere unbelastete Rad, nur rechts. Schlagen, ein blödes Klackern.
    Momentan tuts das auch im Schubbetrieb gradeaus. Sobald ich Gas geb isses weg.
    Am Lenkrad fühlt es sich so an, als würde das Rad abfallen. Das Tackern ist auch am Lenker stark spürbar.


    Spurstange hab ich gecheckt. Kein Spiel.
    Beim Räder eintragen beim TÜV gestern habe ich auch nichts bemerkt als das Auto angehoben war. Kein Spiel am Radlager.
    Wackeln am Rad von oben nach unten nichts, links nach rechts schon ein wenig. Aber komisch, da ich ja an der Spurstange nichts erkenne.



    HILFE ?(


    Problem ist, das das Schlagen anfangs nur gelegentlich war, jetzt immer.