Der Kleine hat in diesem Jahr schon 8000km hinter sich bringen müssen... Dabei gut 5000km mit 400-1000kg am Haken. Uff. Der Kauf hat sich bisher schon gelohnt.
Das B12 fährt sich echt gut, die 185er Schlappen haften echt super und das neu eingebaute, generalüberholte ATV Getriebe mit langem 5. Gang (ausm 8P) macht auch Autobahnfahrten angenehm. Zusätzlich kamen gute Breitbänder ins A-Brett, sowie ein 8" Subwoofer in die Reserveradmulde. Optisch nicht so ganz passend ist das 11" Display des Boardcomputers... Aber den Luxus von Navi, Musikstreaming und Co. möchte ich nicht missen.
Gibt aktuell aber 2 nervige Probleme, deren Ursache ich nicht finde:
-Poltern vorn recht beim langsamen überfahren von abgesenkten Bordsteinen o.ä. besonders bei eingeschlagenem Rad
-klappern von "hinten". Klingt als kommts von der Heckklappe, aber die hab schon komplett zerlegt und wieder zusammen gebaut und es hat sich nix getan.
Parallel baue ich den neuen Motor auf. Wird wieder ein Frankenstein. AEV Block, Honda Kolben, H-Pleul, Diesel Kurbelwelle, AEE Kopf (geglättete Kanäle, optimierter Ventilsitz), modifizierte AEE Brücke, 60er Drosselklappe, neuer Luftmassenmesser (die runden Bosch). Alles gesteuert von einer KDFI. Denke so an 95-100PS und 140Nm bei schön niedrigen 4500-5000U/min.
Wenns Wetter mal passt und ich den Lack mal aufpoliert habe, gibts mal eine Fotosession. Lohnen würde es sich bei dem Kleinen.
Gruß,
Patrick
PS: die Philips LED Leuchtmittel sind die Wucht! Hätte nicht gedacht das die ollen Streuchscheibenscheinwerfer so ein gutes Leuchtbild und so eine Ausleuchtung erreichen können. Kann ich nur empfehlen. Aber bitte Scheinwerfer ordentlich einstellen, die Blendwirkung kann doch enorm sein.