hallo
da hätten problemlos auch ~2,5 mm vom block runter gekonnt
nen GK hat ja auch OEM ne 11:1 verdichtung , sollte also auch mit dem flachkolben halten , kurbelwelle und pleuel sind ja auch gleich
Mfg Kai
hallo
da hätten problemlos auch ~2,5 mm vom block runter gekonnt
nen GK hat ja auch OEM ne 11:1 verdichtung , sollte also auch mit dem flachkolben halten , kurbelwelle und pleuel sind ja auch gleich
Mfg Kai
Der Motor hat wahrscheinlich aber noch die originale Verdichtung?
weiter vorn steht drinn "block geplant"
Mfg Kai
hallo
nicht schlecht
ich hätte ja gedacht dass mit der nockenwelle ( 292er ? ) die maxleistung erst bei höherer drehzahl anliegt , aber 5700-5800 ist ja doch schon relativ früh
Mfg Kai
hallo
wenn der motor temperatur hat soll die klappe auch offen sein
Mfg Kai
hallo
wenn der motor kalt ist wird über die startautomatik die klappe oben im vergaser geschlossen > das funktioniert zumindest bei dir
wenn du normal gas gibst soll die pulldowndose die startklappe aufziehen um überfetten zu verhindern , wenn dann das gas wieder losgelassen wird soll die startklappe bei kalten motor sich wieder schliessen / fast schliessen , motor ist ja kalt > fettes gemisch
die startklappe muss sich aber auch mit steigender motortemperatur öffnen so dass die dann schon noch vor erreichen der betriebstemperatur vom motor komplett offen ist
Mfg Kai
Hallo
Gibt nen youtubevideo zu dem vergaser zerlegen und Zusammenbau, das ist zwar für nen w t3 2e3 vergaser , aber grundsätzlich ist das schon "gleich"
Mfg Kai
hallo
wie sehen denn die kerzen aus ?
geht die kaltstartklappe auch auf wenn du bei kalten motor gas gibst ?
kommt aus der beschleunigereinrichtung sprit wenn du nen gasstoss gibst ?
dreh mal die Co schraube etwas raus , könnte sein dass der einfach "verhungert" im leerlauf / zu mager läuft
ist das ansaugsystem als solches dicht ? keine fremdluft möglich ?
Mfg Kai
hallo
der GK hat ja 8 mm ventilschaft , wie weit kann man die ventile im kanalbereich abdrehen ohne das die brechen / reissen ?
7 mm ? 6 mm ?
einlassventile natürlich nur
Mfg Kai
hallo
golf 3 filterkasten MKB ABS mal antesten ? die sollte es für kleines geld geben
Mfg Kai
Der ist zu schwer. Also überlegt wie man effizient Gewicht spart.
abspecken ? immer gut
Mfg Kai
Ich dachte immer bei Doorpanels muss Mann keine Löcher in die Türpappen schneiden.......
doch , teilweise je nach auto muss sogar blech weg !
Mfg Kai
AV: Ventilauflagebreite wird bei 1,5mm. Wie sind euere Erfahrungen beim Turbo, kleiner, größer?
kleiner würde ich nicht gehen , das ventil führt über den sitz ~80% der thermischen belastung ab
Mfg Kai
Gibt es neue Diesel mit Drosselklappe?
ja , aber die hat nicht die selben aufgaben wie bei nen ottomotor
Mfg Kai
hallo
klar wird das funktionieren , nur die dieselpumpe hat keine mengenanhebung passend zum ladedruck
so wird man das teil immer kompromissbehaftet nur einstellen können
Mfg Kai
Ich denke weils einfach zuviele von den Kisten gibt
was sich ja mit der zeit ändert
hallo
wenn die co schraube nicht dicht ist hat man aber eher probleme mit mageren gemisch weil luft an nicht vorgesehener stelle rein kommt
bei zu fett muss da nen luftmangel herschen , da ist die starteinrichtung verdächtig
Mfg Kai
hallo hier
hallo
wenn man da drann denkt wie die karosserie mal aussah
Ein wissen- / willentlich eingebauter Kat, für den es kein Abgasgutachten gibt, ist rechtlich Steuerhinterziehung.
steht woo geschrieben ?
wenn ist das erstmal ne ordnungswiedrigkeit > so wie mit zu tiefen fahrwerk oder zu breiten reifen
desweiteren > was wenn es den Orginalen kat nicht mehr gibt ?
die endwicklung ist auch nicht stehen geblieben , ein neues teil kann allein weil es neueren datum ist bessere eigenschaften haben
Mfg Kai