Beiträge von kai 1

hallo

ne frage ist noch bei den Hondapleuel , welche lagerschalen steckt man denn dann da rein ? die Honda oder die Polo schalen ?

Mfg Kai

hallo

mini ? das hatte ich auch schon mal bei gesichtet

aber dasteht was von trapezpleuel ?

was ist dann da zu tun ? würde schon gern auf kolbengeführtes pleuel setzen weil es so weniger reibung gibt

pleuel oben auf winkel bearbeiten ?

Zitat

Kolben - NÜRAL (87-433505-00) kaufen günstiger Preis Online
    NÜRAL Kolben

Artikelinfo
    Art. Nr.: 87-433505-00 Hersteller: NÜRAL

• Länge [mm]: 45,050
    • Zylinderbohrung [mm]: 77,25
    • Bolzen-Ø [mm]: 19
    • Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: für Trapezpleuel
    • Komponentennummer: 08-433505-00
    • Kompressionshöhe [mm]: 24,900
    • Bolzenlänge [mm]: 53,6
    • Übermaß [mm]: 0,25
    • TECDOC-Motornummer: W10 B16

gibt es auch noch in 77,50

Mfg Kai

hallo

ja , ist auch beides als neu im katalog deklariert , hab das auch nun selber mal fix gesucht

auf die 8 ccm kommt´s da sicher auch nicht drauf an , wenn das alles so passt komm ich aber um ne motoreintragung drumm rum und hab nur ~100 ccm hubraum verloren denn der allererste plan war mal nen 1600er hochblock zu bauen

so kann ja der kennbuchstabe am block passend optimiert werden und "nur" eine hubraum + leistungsteigerung dann für die papiere bekommen

ich denk das passt so recht brauchbar und ich hab noch etwas luft falls der block doch noch mal ein bis zwei zehntel geplant werden muss

https://www.zealautowerks.com/…0,m0.5,m0.000,8000,1500,0

kann man bei KS als nicht gewerblicher einfach so bestellen ?

Mfg Kai

hallo

CWVA/CWVB ? da find ich nur ventile ?

mein wunsch wäre 78.7 hub und max was an übermaß gibt > 77.25 was dann 1475 ccm ergibt

nen ABD motor hab ich auf halde liegen

Mfg Kai

hallo

gut , dann hab ich mich doch nicht verrechnet , sehr interessant

gibt`s nen anbieter der die dinger als H-schaft verklingelt ?

Mfg Kai

hallo

hat der ABD aus dem golf 3 wirklich 127 mm pleuel ?

ich hab es mehrfach nachgerechnet und komm immer auf 127 mm , ich dachte die 8v motoren haben alle 122 mm stummeldinger drinn :oops:

kann das jemand mir nochmal bestätigen ?

Mfg Kai

hallo

hab hier nen A2 der mir kopfschmerzen bereitet , da steckt nen 1400er 16v MKB AUA drinn

das auto hat bei betriebstemperatur keinen wirklichen öldruck mehr , gemessen mit billig manometer am kopf 0,25 bar

ich hab an dem auto auch schon die ölpumpe ersetzt aber das hilft leider nicht , öldruck ist weiterhin so niedrig

ohne der sache weiter auf den grund zu gehen wird der motor wohl bald eingehen , noch läuft er zumindest recht unauffällig zumindest solang er kalt ist , wenn er temperatur bekommt kommt dann auch im tacho die öldruckwarnung was sich mit dem messergebnis vom manometer deckt

ist bei dem motor jetzt das lagerspiel zu groß geworden über die jahre ? auto ist ja von 2002

ansaugschnorchel von der ölpumpe ist sauber , den hab ich beim pumpenwechsel mir jenau angesehen und auch mal mit druckluft durch gepustet sowie bremsenreiniger durchgespült aber das teil ist nicht zu

ich kann mir keinen richtigen reim da drauf machen :?:

Mfg Kai

Und da ist der K03 sowie der Krümmer schon nicht die beste Wahl. Sicherlich knackt man damit die 160PS aber so richtig glücklich wird man damit nicht.

der K03 ist doch für ~200 Ps brauchbar ? zumindest im herkunftsmotor 1,8t , auch wenn das sicher nicht 1 zu 1 übertragbar sein wird

Mfg Kai

hallo

batterie second hand kaufen ist wohl wirklich das sinnigste

das selbst bauen ist nix für ungeduldige leute , mal eben 1000 zellen zusammen klimpern :rolleyes:

bekommt man als 0815 kunde ja auch nicht für die guten konditionen wie nen grossabnehmer , ich denk mal das pakt man nicht dass man ne zelle für 1 € bekommt

Mfg Kai