hallo
deinen rahmen kenn ich nicht , gibt ja im allgemeinen da ja auch unterschiedliche von diversen anbietern
um das genau rauszufinden wird das ganze schon mal probezusammenstecken müssen
Mfg Kai
hallo
deinen rahmen kenn ich nicht , gibt ja im allgemeinen da ja auch unterschiedliche von diversen anbietern
um das genau rauszufinden wird das ganze schon mal probezusammenstecken müssen
Mfg Kai
hallo
ABU ölwanne passend machen
ist doch ne blechwanne , da wo es stört weg schneiden und blech anpassen und einschweissen
Mfg Kai
Sind dann nicht auch Kette und Gleitschiene kürzer bzw. länger?
das hat so nix mit der block höhe zu tun , der unterschied ist da am kopfende , nicht im bereich kurbelwelle
Mfg Kai
Wird die Kette nicht zumindest über die Gleitschiene etwas gespannt?
dazu bräuchte es ja auch einen spanner , über feder oder öldruck wie auch immer
Mfg Kai
hallo
sonnenblende : das kann man doch auch als rollo ausführen , hat jeder neuere KOM so
Mfg Kai
dass der 3F eine andere Kupplung haben soll als der AAV oder NZ, wäre mir neu.
Schwungscheiben sind die gleichen...
Also die für den AAV kaufen und gut.
sind ja auch vom drehmomentmaximum recht nah beinander , drehmomentverlauf ist aber unterschiedlich aber das ist der kupplung selber egal
Mfg Kai
Das mit der Kupplung ist so, gewöhn dich dran....
ist bei mir nicht anders im A6 4B , ist ja das selbe system auch wenn ich nen 1,8t20v drinn hab
Mfg Kai
hallo
nen HK oder MH/2G ist auch nicht verkehrt , ist aber in der steuer etwas teuer
Mfg Kai
hallo
ich halte den AAV da aber für noch etwas unauffälliger von der zentralspritze gegenüber der diggijet
Mfg Kai
hallo
ich geh erstmal die Co-schraube an , dann seh ich weiter
Mfg Kai
hallo
danke für den link , gerade der erste ![]()
da ich den nicht selbst gefunden habe ,hab ich nen dichtsatz geordert wo der o-ring auch mit drin ist
Mfg Kai
hallo
warmlauf Problem sieht nun behoben aus , die pulldouwndose war platt + der unterdruckschlauch nicht mehr dicht
Nun habe ich aber kein standgas mehr , jedenfalls nicht mit brauchbarer Drehzahl, also nix mit 750-1000 u/min
Wenn ich die Co schraube mit bremsenreiniger Dusche ändert sich der lambdawert in Richtung Fett, sonst wandert das gemisch in Richtung mager ab bis er aus geht
wird wohl der dichtring/ o-ring der schraube sein
mal schauen wo sowas beschaffbar ist zum testen
Mfg Kai
Die Variante von Jan halte ich für weit überlegen....
seh ich auch so
die letzte kleine verbesserung die mir noch einfällt ist das die ausgänge im oberteil auch noch richtige einlauftrichter innen bekommen könnten
aber der platz ist ja auch limitiert und die kanten der ausgänge sind sicher auch schon etwas verrundet was den luftfluss schon gut laufen lässt
Mfg Kai
hallo
da mein dayli nun bei nen lackierer war hab ich den gleich noch eine der felgen zum farbnummer ermiteln mit hingestellt
rausgekommen ist das es BMW A14 sein soll
Mfg Kai
hallo
den thermostatflansch gibt`s auch immer mal für "kleingeld"
Mfg Kai
hallo
für mich sind die 1600er 8v köpfe da gleich , 1400er 8v hat glaub ich kleinere kanäle
Mfg Kai
hallo
das OEM auslassventil ist auch das "modernere" ventil im vergleich zum PY teil , solang da nicht am sitz übertrieben wird sollte das gehen
die grösste temperaturableitung erfolgt über den ventilsitz , der schaft ist da eher nebensächlich
Mfg Kai
hallo
der PY hat doch auch 8er schaft , AEE 7er schaft
so groß anders kann die abgastemperatur doch nicht sein , ich würde das mit nen serienventil fahren , für mich ist der motor auslasseitig wie nen sauger zu behandeln
Mfg Kai
muss ich wahrscheinlich aber auch die Auslassventile gegen Natriumgefüllte tauschen?
natrium gefüllt halte ich nicht für zwingend notwendig
motoren mit turbolader sind da doch stärker belastet wie die motoren mit G-Lader , der abgasgegendruck ist ja auch nicht so vorhanden
Mfg Kai