Hallo
Und wie ist der ventilhub im OT ?
Mfg Kai
Hallo
Und wie ist der ventilhub im OT ?
Mfg Kai
hallo
die mit weniger hub im OT > mehr spreizung
Mfg Kai
hallo
das ist die 280er welle ? dann reichen deine dieselfedern , da würden selbst die serienfedern reichen
meine 280er welle hat den pumpennocken , weiss aber nicht wie alt meine welle ist
Mfg Kai
hallo
da wird doch nur der winkel geändert
normal geht der kanal ja waagerecht in richtung kopfschraube , das wird dann im kanal angeschrägt so das dass öl nicht mehr 90 grad um die ecke muss
Mfg Kai
Hallo
Ich würde noch in ne querlenkerstrebe investieren
Mfg Kai
Es kostet ja am Ende alles Verdichtung
statisch
hallo
ich würde da auch die taschen etwas tiefer setzen , du hattest doch auch schon laut noch über eine andere nockenwelle nachgedacht , da ist reserve nicht falsch
Mfg Kai
Hallo
Ich würde neue Ringe drauf stecken
Mfg Kai
hallo
der hört körperschall , macht von dem punkt aus erstmal keinen unterschied
Mfg Kai
Na ... so locker würde ich das mal nicht sehen. Bei 12V wird eine 1,5mm² Leitung mit 15A abgesichert. Die Zündspule wird Original VW gar nicht abgesichert - hat dafür aber 2,5mm² als Zuleitung.
Bevor die Leitung durch ist, wird die Spule intern gegrillt. Du kannst aber recht Problemlos die Spule mit 15A absichern. 4x TFSI Spulen sichere ich mit 20A ab. Und diese haben mehr Bums. Grundsätzlich wird ja immer nur im Millisekunden Bereich aufgeladen. Da fließen eh nicht so höhe Ströme. Eine Polo Benzinpumpe (wenn diese i.O. ist) braucht "nur" 5,5-8A - hat aber eine 2,5mm² Zuleitung...
okay , war ich zu ungenau > kurzeitig geht das mit 20A , dauerlast ist natürlich die regel pro mm² 10 A
Mfg Kai
hallo
wie stark ist denn das kabel ? 1,5 mm² kann 20 A locker
Mfg Kai
hallo
da kann man auch mit Dash arbeiten
Mfg Kai
hallo
für den ölfilter gibt`s nen winkelflansch , dann steht der ölfilter senkrecht / im winkel zum motor
Mfg Kai
Hallo
Das ist eben meine Interpretation aus den Daten
Im Golf 1 Bereich für den 1600er Gti gibt's zum Beispiel auch eine 290 Grad Nockenwelle die noch gut mit einer drosselklappe funktioniert ( K-jet ) weil eben der ventilhub im OT auch nicht so groß ist
Mfg Kai