Beiträge von pantograph002

    Zitat

    Original von Poloman
    wart ab, spätestens da fliegt sie wieder raus :D


    ...ist sie nicht, die Sicherung ist nach wie vor intakt und durch den TÜV hab ich den auch noch mal bekommen, aber wohl das letzte Mal; es musste das erste Mal was am Schweller gescheißt werden. Wenn ich den noch länger erhalten will, muss ich wohl langsam damit anfangen, konservierende Maßnahmen zu ergreifen und da ich alles andere als ein Schrauber bin, werden sich unsere Wege wohl in zwei Jahren trennen, obwohl mir der Wagen inzwischen wirklich ans Herz gewachsen ist; und es ist bis heute alles in allem das zuverlässigste Auto, welches ich je besessen habe.


    Gruß aus Hamburg


    Mathias

    Hallo zusammen,


    hier mal kurz eine Rückmeldung von mir: Nachdem die drei weißen Sicherungen, die ich mal an einer Jet-Tanke gekauft habe, alle geflogen sind, habe ich bei Conrad ein neues Sicherungsset gekauft und eingesetzt. Ich hab hab dann eine Sicherung eingesetzt und zusammen mit meiner Freundin den Test gemacht, um festzustellen, wann die Sicherung fliegt. Lenkstockschalter bedient, Lenkrad gedreht, gehupt, Gang bedient, etc, die Sicherung ist nicht geflogen. Ich bin seitdem mit dem Wagen ca. 1200 Km gefahren und es funktioniert immer noch alles. Kann es sein, dass die Sicherungen von der Tanke evtl. zu schwach konstruiert waren? Ich werde das jedenfalls weiter beobachten und ggf wieder berichten. Jetzt muss die Kiste eh erst mal in die Werkstatt zum TÜV-Check.


    Gruß aus Hamburg


    Mathias

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich einmal erst kurz vorstellen, ich heiße Mathias, 47 Jahre alt komme aus Hamburg und fahre einen Polo Coupé Baujahr 1990 (EZ 1/91). Ich fahre dieses Auto als Alltagsfahrzeug, d,h. ich fahre damit seit 2006 jeden Tag zur Arbeit und lasse ihm dabei nicht wirklich übertriebene Pflege angedeihen; ein richtiges Arbeitstier halt. Der Wagen ist im Jahr 2000 durch Zufall in unseren Familienbesitz übergegangen, meine Schwester fuhr ihn, bis sie ihn mir vor knapp 10 Jahren überlies. Im Laufe der Jahre musste ich feststellen, dass dieses Auto das zuverlässigste Auto ist, dass ich jemals gefahren bin. Bisher sind nur verschleißbedingte Defekte aufgetreten (Bezinpumpe, Anlasser, Zahnriemen etc) die auch zur jeweiligen Hauptuntersuchung mit relativ überschaubaren Kosten beseitigt wurden.


    Es steht jetzt im Juli die nächste TÜV-Untersuchung an, aber eine Sache macht mir schon seit längerer Zeit Sorgen. Die Sicherung für den Rückfahrscheinwerfer fliegt bereits nach sehr kurzer Teit immer wieder. Der Wagen war deswegen schon drei Mal in der Werkstatt und jedesmal wurde nichts gefunden. Hat irgend jemand von Euch eine Idee, wo der Fehler zu suchen wäre?


    Gruß aus Hamburg


    Mathias