Beiträge von Marv

Kann mir nicht vorstellen das es so schwierig ist aus einem Teil eine Negativform zu erstellen und es wieder altgewohnt nach zu produzieren. Es ist leider wie immer, es finden sich nur suchende, aber keine die sich die Arbeit machen wollen. So bleibt man immer auf dem Stand wo wir jetzt sind :smash:

Wenn da jemand im Thema ist, bock drauf hat + die Möglichkeiten die man dafür braucht ist das bestimmt kein Thema. Aber genau den Typen muss man finden. Der rest sollte dann eigentlich keine große Thematik darstellen.

Auf eine Anfrage bei CP meinerseits vor ein paar Jahren bekam ich die Antwort dass der nicht mehr nachproduziert werden kann ,weil der damalige Hersteller die Form nicht frei gibt oder nicht mehr hat. Das weiß ich nicht mehr genau.

So kannst den auf alle Fälle nicht montieren ohne den einen Lackierer zugeben.

Und das glaub ich kostet dann auch richtig Geld.

Von daher uninteressant in dem Rohzustand....

Ich denke mal eher nicht mehr hat, weil nachdem die Produktion eingestellt wurde hat oder musste er die Form sicher noch eine Zeit lagern und irgendwann ist sie halt in Müll geflogen weil kein Mensch damit gerechnet hat das nach 40 Jahren irgendwelche verrückten die Karren restaurieren und das Teil gerne in neu nochmal kaufen wollen :D

Wer den kauft für das Geld ist doch selber schuld! CP würde den bestimmt wieder auflegen, aber das wird sich denke für die einfach nicht lohnen weil die Stückzahl die die am Ende verkaufen zu gering ist.

Ich behaupte mal, wen ich den Schaden an der Front sehe und den Rost am Heckblech / Seitenteil, der wird nie wieder fahren! Da muss einfach viel zu viel Geld und Arbeit reingeblasen werden damit der wieder stabil auf alle 4 Rädern steht. Angenommen der will 3-5 haben, dann steckst du da nochmal gute 10-15 ( oder vllt auch mehr rein ) und dann überlegst du dir 3x ob du nicht gleich einen kaufst wo du keine Wundertüte mit dem Hänger abholst.

Das ist das schöne an der freien Marktwirtschaft - jeder darf seine Preise so gestalten, wie er mag ... ausserdem kann er nun behaupten, dass er nur hochpreisige Ware verkauft.:D

Ich musste meine damalige Domstrebe erstmal entgraten und passend bearbeiten, damit sie meinen Ansprüchen genügt hat. Letztenendes wurde sie aber nie verbaut, weil mir die mickrigen Schrauben nicht gefallen haben.

Bei dem Preis erwarte ich aber auch hochwertige Detailbilder und ungefragt auch genaue Angaben, um welche Domlager-Variante es sich handelt und ob die originalen Papiere mit dabei sind.

Wobei ich mir für 1000€ andere Domlager kaufen und mir eine Individuelle Domstrebe anfertigen und einbauen lassen würde...

das glaubst du doch selber nicht, gute Bilder + eine Vernünftige Beschreibung auf kleinanzeigen.... Die Leute denken da liegt Goldstaub im Keller, wozu die mühe machen, morgen kommt bestimmt einer und gibt ihm das doppelte -.-

Stand vor Jahren schon mal zum Kauf.

Eindeutig das schönste Cabrio vom Polo, für mich.

sieht halt am meisten nach "Original" aus bzw erinnert mich Stark ein an 1ser Cabrio.

Würde farblich übrigens gut zu dem Fiesta von Marco ( Halle 77 ) passen.

Das letzte mal als er hier aufgetaucht ist war der bei Autoscout oder willhaben online!

Was mich schon wieder ärgert ist, der will 25k für die Kiste haben, schafft es aber nichtmal eine ausführliche Anzeige mit alle Eckdaten und guten Bildern online zu stellen.

Bilder vom Motorraum, Unterboden? DE oder AT Papiere? Vorbesiter? Wartungszustand? Usw...

Der G40 aus der Garage11 für knapp 35k war doch auch zeitnah verkauft, vermute mal hier gibt es noch irgendwas was nicht so ganz passt.

Sehr sehr schönes Auto und in diesem Zustand mit der Ausstattung sicher auch nicht mehr so zu bekommen.

Der ein oder andere hat den Preis ja sicher bei kleinanzeigen gesehen und sich bestimmt auch gedacht das ihn für das Geld niemand kauf, ABER, dir war er das Geld Wert und anscheinend genau so wie du ihn dir vorgestellt hast! Finde toll das der Wagen den Weg hier ins Forum gefunden hat :)

Vollkatastrophe würd ich sagen, wenn der nichtmal läuft und an allen ecken und enden rumgepfuscht wurde ist der doch nur noch was zum schlachten...

Amen!

steilheckulli , hattest du den vor zu kaufen oder einfach nur zu viel Zeit und Neugierde im Gepäck? Übrigens sehr aufschlussreicher Bericht zum Auto und auch Interessant das hier "gefühlt" 2 komplett unterschiedliche Autos ans Sonnenlicht kommen.

Besonders ist, dass es der einzige NZ ist bei gutem Preis und rot finde ich unerwartet sehr schön, ich muss aber auch sagen, ich bin furchtbar ungeduldig.

Ungeduld bei so einer Suche ist nun wirklich nicht gerade förderlich!

Wie Wäre es denn mal mit dem Preis / Bilder oder dem Inserat ?

Und wie gesagt, stell dich schonmal drauf ein wenn du quer durch Deutschland fährst, nicht das vorfindest was dich erwartet! Gib dem ganzen lieber noch etwas Zeit und du wirst etwas anständiges finden.

Wieviel hast du denn an Budget zur Verfügung?