Beiträge von Bandit1963

Zitat

Original von x-one
    Ist das zufällig der Steilheck mit weißem Motorraum und außen grau?

Der Kandidat hat hundert Punkte ;)
    Heute abgeholt und beim Freund untergestellt .
    Halle wird erst im August bezugsfertig sein.
    Tüvgespräche laufen ob H kompatibel oder nicht schaun wir mal was draus wird .
    Ob ein KR mit Webern oder ein 1.8T seinen Platz vorn finden wird ist aber Offtopic und wird wenn es losgeht hier in einem eigenen Thread zur Diskussion gestellt.
    Eigentlich geht es ja hier immer noch um mein Problem die Daten für ein 2B2 Kit zu bekommen.
    Auch mein "Alltagspolo" darf ruhig noch etwas mehr Leistung bekommen.

Vielen Dank für die Blumen,
    an meinem war noch kein Mechaniker außer mir selbst und ich bin Zweiradmechaniker (vor Urzeiten gewesen heute nur noch Beschaffungskriminalität Einkauf).
    Der Vergaser ist nach meiner Meinung noch nicht optimal aber ohne entsprechende Messwerkzeuge sondern nur nach Gehör und Gefühl geht es nicht besser.
    Da eh noch der 2B2 drauf soll hab ich da auch nicht mehr Arbeit investiert.
    Wenn es dann läuft verkauf ich auch die Solex die im Keller liegen wieder.
    Für Leistungg hab ich mir eine neue Basis gekauft mal schaun was daraus wird.
    Siehe Bild.

Hallo Kai,
    wenn du beide mal in der Hand gehabt hättest würdest du nicht fragen :)
    Die vom GK ist die schärfste OEM Nocke für die Schleppis und ich hab
    einen Registervergaser Typ 2E3

[quote]Original von Fancydirk
    Ein HK der über 70PS drückt ist bei richtiger Einstellung normal, meine Gr. G Waffe hat das 1986 schon gemacht. Musste dann vor den Slalom´s immer die Zündung richtung spät drehen um protestsicher zu sein.

Hallo Dirk,
    du meinst also das die GK Nocke die ich drin habe keine Wirkung hat ?

Hallo,
    besten Dank für die Antworten.
    Werd dann mal mein Glück in Duisburg oder Oberhausen probieren.
    Hier in der Gegend schlagen alle schon die Hände über dem Kopf zusammen
    und suchen das Weite wenn ich nur Vergaser sage.
    Ich glaub die Leute die ohne OBD noch irgendwas einstellen können sterben leider
    langsam aber sicher weg.
    Gruß
    Jörg

Hallo zusammen,
    ich hole jetzt wahrscheinlich zum 250zigsten mal dieses Thema aus dem Keller.
    Und nein ich will nicht hören benutz mal die Suchfunktion,ich habe so ziemlich alles was hier jemals geschrieben wurde dazu gelesen.
    Was ich nicht gelesen habe ist auch nur einmal die Daten des Vergasers (Düsen irgendwelche Bohrungen verschlossen oder nicht ?) und auch leider keinen Link zu einem Gutachten.
    Also hier meine Bitte.
    Wer irgendetwas konstruktives dazu sagen kann und oder wer ein Gutachten hat bitte hier reinschreiben oder per PM an mich.

In ewiger Dankbarkeit
    Jörg

P.S. aktuelles Setup meines Kleinen: HK Motor mit NW und Vergaser vom GK Leistung heute morgen auf dem Prüfstand 53,7kw bzw. 73 PS.

Hi Dirk,
    klar könnte ich auch einfach einen leistungsstärkeren Motor aus späteren Baureihen nehmen,
    aber erstens macht das nicht soviel Spaß (zu einfach) zweitens hab ich die H-Zulassung schon aus einem bestimmten Grund (18 jähriger Sohn darf das Auto auch fahren ohne das ich 1300 € an Versicherung zahlen muß ;) ) und drittens geht der Plan eh schon zu ABD Kurbelwelle im GL Block mit GK Kopf. Sollte also 1,4l mit vernünftiger Leistung dabei raus kommen.

Hallo Art,
    geb dir recht das die Abstimmung mit Webern eindeutig problemfreier wäre, dem steht entgegen das ich die Solex schon hier liegen habe (konnte einfach nicht nein sagen bei 55 Euro ;) ) .Wenn du mir das oder die Gutachten zukommen lassen könntest wäre ich dir echt dankbar.

Gruß
    Jörg

Hallo zusammen,
    ich habe mir gerade einen 86C von 1985 als Ersatz für meinen verunfallten Golf GT Special
    (Danke nochmal an den Blödmann der die rote Ampel übersehen hat) zugelegt.
    Ist mein Zweitauto/Spielzeug mit H-Zulassung. Fährt ja ganz nett aber mit 29kw ist er
    doch recht müde gegenüber den knapp 100 Ps die ich im Golf hatte.
    Da es ja früher nicht unüblich war aus den Polos für Slalom oder Bergrennen ein bißchen mehr Leistung rauszuholen ist mein Plan dem Kleinen mit 1300ccm ,Fächer , Nocke und 4fach-Vergaser ein klein bißchen Mehrleistung zu spendieren (90-100 PS) da ich aber nicht meine H-Zulassung riskieren will bin ich jetzt auf eure Hilfe angewiesen.
    Wer Gutachten oder Briefkopien aus dem entsprechendem Zeitraum 1975-1995 hat und
    mir diese zukommen lassen kann, dem ist jetzt schon meine ewige Dankbarkeit sicher.

Gruß
    Bandit (Jörg)