Beiträge von matthiasschulte

    Ja richtig, es war vorher ein Vergaser. Habe Vorförderpumpe und die Hauptpumpe eingebaut. Die sind ja einfach Parallel geschaltet.
    Dieses Problem habe ich jetzt auch gelöst, es kam am Relaisträger kein Zündungsplus an.
    Habe das Kabel neu gezogen und jetzt laufen die Pumpen für 3 sec an nachdem die Zündung eingeschaltet wird.


    Jetzt habe ich nur das Problem das ich keinen Zündfunken habe. Dazu muss ich sagen, das bei dem Motor kein Zündverteiler/Hallgeber dabei war. Habe jetzt einen vom 3F Motor drauf. Der geht doch eigentlich auch, oder?
    Und von dem 3F Motor, wo der Zündverteiler vorher dran war lief der bis zum Ausbau.
    Am Stecker vom Hallgeber liegen nach dem einschalten der Zündung an den beiden äußeren Kabeln 10,5V an. Das habe ich so geprüft wie es im "jetzt helfe ich mir selbst" steht.
    Außerdem habe ich Verteilerfinger durchgemessen und die Zündspule.
    Zündkerzen sind auch neu.



    Danke schonmal im Vorraus

    Das Relais mit den 4 Kontakten habe ich schon mehrmals getauscht. Habe davon mehrere (auch neue) gehabt. Dann muss ich mal versuchen, ob ich eins von der anderen Sorte (mit 5 Kontakten) auftreiben kann.
    Das Relais mit den 5 Kontakten ist doch das für die stromversorgung vom Steuergerät, oder?


    Noch eine Frage, wo gehen die Massekabel hin, die an der M6 er Schraube an der Ansaugbrücke befestigt sind?
    Bei mir habe ich nur 1 dran, aber bei nem Kumpel (auch G40) sind 2 dran. Das irritiert mich auch schon ein bisschen. Kann halt nur nicht nachvollziehen was für eins da noch hin muss, aufgrund des fehlenden Stromlaufplans

    Hallo,
    bin auf der Suche nach einem Stromlaufplan für einen Polo G40 2F. Habe schon im Forum hier geschaut, aber direkt zum G40 nichts gefunden. Bei google habe ich auch schon geschaut.
    Habe nur einen vom 3F aus dem "jetzt helfe ich mir selber" Buch. Da ist aber leider keiner vom PY bei.


    Würde mich freuen, wenn mir einer helfen könnte. Habe nämlich einen Py aus nem 2F in einen 2er gebaut und habe jetzt das problem das beide Relais vorne im Wasserkasten nicht anziehen.
    Das Kabel für die Benzinpumpen habe ich schon gezogen. Sobald ich vorne im Relaisträger eine Brücke setzte laufen die Pumpen.
    Es zieht keins von den beiden Relais an, das eine ist ja für die Stromversorgung des Motorteuergerätes. Ich denke das da der Fehler liegt und das das Stg dann nicht zum Benzinpumpenrelais weiterschaltet.
    Die Pumpen laufen auch nicht an, wenn ich die Zündung einschalte oder denn Anlasser betätigte.


    Wenn einer einen Stromlaufplan hat, bzw sonst irgendwelche Tipps für mein Problem hat, würde ich mich sehr freuen wenn der jenige mir seine Tipps weitergibt.


    Und der Innenkabelkaum ist vom 2er noch. Da muss ja eigentlich nix geändert werden, außer das zusätzliche Kabel für die Vorförderpumpe und die Hauptbenzinpumpe. Oder?


    Danke im Vorraus

    Hallo,
    bin auch gerade dabei in einen 2er Polo einen PY Motor aus dem 2F einzubauen. Benzinpumpen sind schon mit den Schläuchen angeschlossen, nur woher bekommen die jetzt den Strom?
    Liegt das Kabel schon unter dem Amaturenbrett, oder muss ich das am Kabelbaum von dem 2F Motor abgreifen?
    Wenn ich mich nicht irre, sollte es ein Rot-Gelbes Kabel sein, oder?


    Es war vorher ein Vergaser Motor in dem 2er!


    Wäre für jede Hilfe in der Richtung dankbar

    Also am besten makierst du dir vorher einen punkt auf dem Zahnriemenrad und dem Zahnriemen. Dann das gleiche oben beim Nockenwellenrad und auch auf dem Zahnriemen. Nun Brauchst du dir nur noch die makierten Punkte von dem alten Zahnriemen auf den neuen zu übertragen. Noche ne neue Wasserpumpe mit rein, spannen und dann sollte eigentlich alles wie vorher sein.
    So find ich das am einfachsten.

    Hallo,
    hatte vor kurzem einen leichten frontschaden. Nun Wollte ich den schlossträger komplett tauschen. Habe auch schon einen aus einem anderen Polo ausgebaut, entrostet und grundiert.
    Nun meine Frage. Soll ich den Schlossträger wieder festschweißen oder spricht was dagegen ihn zu verschweißen?


    Danke im Vorraus

    Tachoeinheit habe ich gestern eine andere probiert. da dran liegt es nicht. Die lampe leuchtet immer noch.
    Noch ne Frage. Wenn ich die kabel von den Öldruckschaltern abziehe, muss dann die lampe leuchten? Weil wenn ich die kabel von den schaltern abziehe passiert nix. Ist nen Nz motor

    Hallo, habe folgendes Problem. Seit kurzem leuchtet meine Handbremskontrollleuchte. Die leuchte ist ja auch für den Bremsflüssigkeitsstand da. Aber der geber ist in ordnung hab ich schon woanders getestet. Wo drann könnte es sonst noch liegen? Die Leuchte leuchtet hat sonst noch nie funktioniert. beim anziehen der handbremse. Hatte vor kurzem ein zusammenstoß mit nem Reh. Und ich meine danach wäre das gewesen. Kann da nen stecker locker sein oder so am tacho?


    Danke im vorraus.

    Das war bei mir nicht so. Mir fehlt auch das Ding, was oben drin sitzt, wo der schlauch dran kommt. Das werd ich mir noch besorgen.


    Aber wie schaut es jetzt mit dem anderen anschluss da oben aus? Wird der über ein T-Stück mit dem Benzindruckregler und der Ansaugluftvorwärmung verbunden?




    Hab mal noch ein paar Bilder gemacht


    danke im Vorraus