Beiträge von polo coupe gt

Ich wollt euch auch mal Lob aussprechen, sehr geil gemachtes Treffen, nette Leute super Fahrzeuge vor Ort ( geil der Mopedpolo Bernd Top)

was mich dann Sonntag früh erstaunt hatte war...
    aus "" wir holen nur Brötchen" wurde einfach mal so ein kl Frühstücksbuffet gemacht ey wie geil war das denn .

Ich werd nächstes Jahr sehr gerne wieder von der Partie sein.

bedanke mich für das echt coole Treffen

Bis zum nächsten Jahr

mfg Marcel

[quote]Original von Ludsche
    Moinsen
    Safety first,nur milch 1,5% und sogar 3,5% gibt's da ;) klar gibt's bierchen und coole Truppe ja/nein vielleicht fjeden paar verrückte was die 86ziger baureihe angeht.

Na so ganz seid ihr euch wohl nicht einig wa ??

Wo habt ihr denn überall Werbung gemacht ? habs bislang nur hier und im Konkurenz Forum gesehen.
    Ich will ma nich rumlaber...
    ICH werd rumkommen evl kommt noch n Kumpel mit hatte ich ja getextet.

Und wenn DU Kollega dann noch deine Millimilch trinkst bring ich ma schön nen Bierchen mit. :tongue:

Die Bilder vom letzten Jahr sind ja ma echt cool, habt nett was uffe Bene gestellt `fürs zweite ma wa.
    wie viele Verrückte seid ihr da ? seid ihr nen Club ?
    Falls ja dann würde ich mich ma öfters bei euch im Heidekreis blicken lassen,is nur nen Katzensprung wech ;)

Also dann mal rinnjehaun und bis ende Juli.
    Trifft man euch auch vorher schon wo an ?
    zwecks Benzingespräche :smash:

Marcel

Mahlzeit,

Ihr macht weiter mit eurem Treffen, das is gut werde bei euch mal rumgucken,
    Hab ja schon einiges von euch gelesen, seid wohl ne coole Truppe mit lustigen Ideen wa ?
    So muß das sein Daumen ganz hoch.
    Ich werd so wie es aussieht auch mit ein-zwei Autos-Kumpel rumgucken.
    Gibts auch Bier oder so ? frag nur dann würde ich vielleicht bis So bleiben.
    Bin schon auf eure "Benzingespräche" gespannt.

Marcel

Moinsen,

Ich war beim Tüv und der Herr sagte wenn die Farbe sauber lackiert wurde also nicht gerollt (wie schon hier beschrieben) dann wäre das gar kein Problem.er meinte selbst Oliv grün oder schwarz matt würde gehen denn diese Farben hat man damals auch schon verwendet auf Fahrzeugen das wäre auch ok.

Der Gesamteindruck muß eigendlich nur Vernünftig sein (die Technik ist selbstverständlich TOP)
    Innen darf man im Polo auch Golf Sitze verbaut haben, hat man ja früher auch schon gemacht auch kein Problem und Alufelgen von anderen Fahrzeugherstellern wie zB Opel kann man machen wenn alles "stimmig" zusammen ist.

Ich denke das ist einfach der "Gute Laune Zustand" vom jeweiligen Prüfer...
    Ich habe mit dem Tüvmenschen gut 1,5 Std mich über div. Sachen Unterhalten und er sagt selber es liegt im Ermessen des Prüfers.

Sogar Rückleuchten und Frontscheinwerfer kann man umgebaut haben und eine solche Abnahme wenn damals überhaubt gemacht ist heute auch noch möglich...
    ZB runde VW Passat Doppel Scheinwerfer oder alte BMW Rückleuchten gab es schon, und es würde auch heute noch gehen wenn es wirklich alte Teile von Fahrzeugen aus dieser Zeit sind.
    Alte Treffenbilder habe ich ihm gezeigt, und er war hin und weg von den alten Fahrzeugen...cooler Prüfer.

dann steht ja jetzt meinem Umbau nix mehr im Wege.

Marcel

AHa...

Wobei es bei den befragten Prüfern ja darum geht das der Wagen von rot auf grün kommt (glanz grün/Kawagrün) das gab es in den 90ern auch schon öfters !!!
    Rot Weiß...ne Coca Cola Dose will ich ja überhaubt nicht alles in einem Ton.

Ich werd wohl mal mit der Tüv Nord Hauptstation Telefonieren, da kann man mir bestimmt genau sagen was geht und was nicht...

Ist hier vielleicht etwas windig das ganze, denn wenn werden ja die 30 Jahre alten Polos unbedingt auf Original gemacht, ich will die 90er zurück und Oris gibts genug.

Marcel

Nee Folieren will ich ja garnicht... das is doch mist.

Prüfer hin oder her, die haben alle eine andere Meinung...
    war jetzt bei drei verschiedenen Stationen.
    Dekra sagt das kann er so nicht entscheiden da die Farbe geändert würde müsse der TÜV Nord das erstmal eintragen...Bullshit...
    Küs sagt laut Tüv Nord Vorgaben MUß die Orifarbe erhalten werden...auch mist... man hat doch schon früher sein Auto in Wunschfarbe umlackiert...

Tüv Nord sagt Farbe hin und her es muß nachweislich von einer Lackierrei gemacht sein...ebenfalls Bullshit...

Da brauch ich jetzt nicht mehr fragen...
    Im Netz steht auch nix vernünftiges drinn Der Lack soll angeblich im 2- Zustand sein... das erreiche ich aber auch mit einer neuen andersfarbigen Vollackierung.

So und nu ???

Wer weiß jetzt was da richtig is...
    Dieser Sch... Bürokraten Mist macht doch alles kaputt.
    Originalfarbe hin oder her...

Letzens beim Zahnarzt inne Auto-motor und Sport gelesen das man bei ner H Abnahme auch diesen 10 Jahre Kram einhalten muß...so wie bei Zeitgenössischem Zubehör gedöns.

Marcel

Gibts hier so etwas wie ein Forentreffen in der Nähe ???

In Nienburg oder auch bei Diepholz trifft man sich manchmal zu Benzingesprächen in kl Gruppen allerdings sind diese Treffen immer sehr sicher, denn die Polizei fährt gerne die Leute dort besuchen :smash:

Ist denn im Heidekreis nix los ???

die meisten Leute hier kommen wohl zu weit weg wie ???

naja wenn einer mal was vorhat kann er ja mal antexten was Sache is.

Marcel

Moinsen

Sagt doch mal einer was ist mit dem Lack an der Karre wenn man auf H gehen will ???

man liest ja tausend und eine Geschichte dadrüber... was ist nu wahr ???

Wie "Gut" muß der Lack sein ?

Kann ich den wenn der rote Lack mit durch ist den auch einfarbig gut blau lackieren ?

Muß dann die Farbe aus der Spanne sein wo der Wagen zugelassen wurde also von 83-93 ? oder kann man da eine ix beliebige Farbe machen nur halt gut lackiert ?

Wer weiß da mehr drüber ???

Will dieses Jahr mein Coupe mal auf die Straße bringen mit H.

Marcel

Neulich waren BBS RM angeboten mit Deckeln für 250.- ich hatte da als dritter der geguckt hatte mich sofort gemeldet das ich die haben will und sofort per Paypal zahle damit ich sie bekomme und nächsten Tag hätte ich die 300km weite Fahrt gemacht um sie zu holen da kein Versand im Text stand...
    Dann kam ne Antwort er habe kein Paypal und wer zuerst kommt malt zerst...
    echt Sch.... so etwas....

Marcel