Beiträge von BrandedGuts

    Also wäre es auch möglich beim 3F kopf den Flansch von der elektrischen Pumpe einfach zu schließen und weiterhin meine mechanische pumpe in betrieb zulassen. Dann wären ja schonma die Probleme des Anschließens beseitigt ?


    Hmmm würde ja dann im 3F Kopf auch ne Schrick Nocke nehmen. Würde das ganze ja gerne ma ausprobieren.


    Die Idee kommt daher, das ich ne möglichkeit hab nen 3F Kopf mit bearbeitenden einlässen und auslässen bekommen kann. Geplant is er auch noch. Muss ich wohl wenn der einbau klappt dann auch Super tanken oder ?


    Auf jedenfall schonmal vielen Dank für die kompetenten Antworten an einen Neuling diesen Faches ;)


    Meist wird man da ja nur belächelt, da eher Meinungen kommen, bau doch nen größeren Motor ein. Bin aber irgendwie glücklich mit meinem 1,3er und der is so schön klein und man kann recht viel machen, wenn man die Möglichkeiten hat. Größerer Motor wäre mir auch viel zu viel aufwand, wegen der ganzen Elektrik.

    Puh hört sich doch net so einfach an, wie ich mirs gedacht hab.


    Gibt es beim Einspritzer net sogar 2 pumpen ? Eine vorvörderpumpe hinten im Kofferraum und die eine vorne im Motorraum ?
    Zumindest hab ichs so im Jetzt helfe ich mir selber vom NZ gelesen.


    Muss ich die beide dann einbauen oder reicht die vordere im Motorraum ?
    Frag mich grad wie ich die zum laufen bekommen soll, wenn die alte mechanisch lief ?(
    Muss ja irgendwie ne Elektronik haben, die mit dem einspritzer arbeitet. Wie soll das dann mit dem Vergaser laufen ? Werde nämlich im gleichen Zug auch nen größeren Vergaser mit einbauen. Nämlich den vom Polo GT Vergaser GK.


    Wird wohl doch nen heiden arbeit :uhoh:

    Hi Digijet


    besten dank für die Antwort.


    Geht das leicht von statten, das umbauen der mechanischen Benzinpumpe durch eine elektrische Pumpe ?


    Nehm ich dann da einfach die vom 3F oder vielleicht auch die vom NZ ?
    Wie siehts mit den Anschlüssen aus ?


    Sorry für die vielen Fragen, aber bin noch recht nen Neuling in Sachen VW und Motoren. Will meinem 1,3er halt nen bissel mehr PS bringen.

    Hi,


    fahre zwar einen Golf 2, aber habe den 1,3er Motor mit MKB: MH.
    Dieser wurde ja auch im Polo verbaut, deswegen wende ich mich ma hier ans Forum.


    Meine eigentliche Frage jetzt ist, passt der Zylinderkopf vom 3F Motor auf den MH-Motor ? Wie siehts mit der Nockenwelle vom 3F aus, wahrscheinlich eher schlecht, da es ja nen einspritzer is oder ? Ansonsten würde ich gern vom 3F den Zylinderkopf montieren und eventuell ne Schrick Nocke noch rein, würde das gehen ?


    Hoffe ihr könnt mir helfen und was dazu schreiben, vielleicht auch Infos ;)