Beiträge von Binnesmann

    Mahlzeit zusammen,


    ich beschäftige mich gerade mit den guten alten Schlepphebel Zylinderköpfen. Vor vielen Monden hatte ich mal im Netz verschiedene Schnittbilder von den Kanälen gesehen. Diese finde ich aber nicht mehr. Hat jemand solche Bilder und kann mir die Bilder zukommen lassen? Das wäre super.


    Sonnige Grüße Binnesmann

    Hallo,


    ich suche eine Explosionszeichnung der Karosserie vom Polo 1. Welche Teile an welcher Stelle zusammengeschweißt sind. Hab sowas mal gesehen, weiß leider nicht mehr wo. War ein tolles Bild und wollte mir das mal in die Schrauberhöhle hängen.


    Gruß


    Binnesmann

    Rost, richtig. So wie der restlich Unterboden in dem Bereich aussieht, dachte ich, das dort Rost sein kann. Wenn ich den Wagen gerade auf der Seite liegen habe, ist das wie bei jedem, der einzige Zeitpunkt an dem man das macht. Später macht man das ja nie wieder.


    Gruß Binnesmann

    Hallo,


    ich habe gerade meinen Unterbodenschutz entfernt und entrostet. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich die Hinterachsaufnahmen lösen sollte oder nicht. Lassen die sich nur an einer Position festschrauben oder kann ich damit den Geradeauslauf negativ beeinflussen?


    Also losschrauben und eventuellen Rost entfernen oder lieber dranlassen, da sowieso kein Rost drunter ist?


    Gruß Binnesmann

    Hallo,


    habe an meinem Polo 1 jetzt den Unterboden soweit vom alten Unterbodenschutz befreit und brauche nun Rat wie ich den für meine Zweicke am besten konserviere. Ich bin nicht auf Show und Shine aus, möchte aber für mich den Unterboden lackieren. Ich will unbedingt auf zu viel Gewicht verzichten. Gleichzeitig möchte ich bei der jährlichen Kontrolle jeden Rostansatz auf Anhieb sehen können, das mit dem Rost soll aber eben nicht vorkommen.


    Ich dachte schon an Rostschutz (auf dem blanken Blech) dann überlackierfähige Anti Drön Masse und dann den Lack. Oder lasse ich besser die Anti Drön Masse weg. Wie habt Ihr Euren Unterboden konserviert?


    Gruß Binnesmann


    PS. Der Wagen wird dann nur noch 5-7 TKM im Jahr bewegt.

    Hallo,


    das passt definitiv nicht. Aber schau mal beim großen Auktionator vorbei. Im Moment scheinen alle Teilehändler alte Kamei Sachen aus den Beständen zu schieben. Da gibts die günstig abzugreifen.


    Gruß


    Binnesmann

    Hallo,


    nach dem ich gestern abend eigentlich "nur" die hinteren Radläufe erneuern wollte, habe ich gesehen das auf dem Seitenteil bis zu 7mm Spachtel drauf ist. Das Blech im unteren Teil ist total wellig. Nun stellt sich die Fragen, ob ich den Radlauf einschweiße oder direkt das komplette Seitenteil austausche. Vielmehr stellt sich mir die Frage, gibt es überhaupt noch die Seitenteile zu kaufen, und wenn zu was für einen Preis. Hat sich da schon jemand mal umgeschaut oder hat hier noch jemand ein Seitenteil??


    Gruß


    Binnesmann


    Noch etwas vergessen: Hat jemand ein Foto vom Repblech des Innenkotflügels? Geht das Blech bis in den Falz oder muß das vorher angestückelt werden??