Beiträge von Mave

    HI !


    Ein Kumpel hat folgendes Problem:
    Wenn er den Motor startet, dann das Licht anschaltet, leuchten die Frontscheinwerfer normal. Gibt er dem Motor mehr Drehzahl, geht das licht seiner Aussage nach ganz aus.


    Ich habe auf LiMA / Massefehler getippt, bin aber unsicher.


    Hatte jemand schon dieses Problem oder kann mir sonst Rat geben ?


    Ich hab leider keine Ahnung welches BJ der Golf ist und hab ihn auch noch nicht gesehen.


    Gruß Mave

    wems gefällt ;)
    also manche denken sich auch nix dabei, schriftgröße 30 und dann 2048 pixel breit text in die auktioin zu knallen :( da macht das lesen kein spass mehr

    hi leute !
    Ich rüste derzeit von meinen schroth-gurten auf serie zurück. eigenartigerweise finde ich nicht mehr alle befestigungsteile für vorne und ich weis auch nicht mehr genau wo und wie die distanzhülsen hin müssen. da ich nächsten monat zum tüv muss, will ich mich schonmal drum kümmern alle teile vom schrotti zu holen, die noch fehlen.
    kann mir jemand ein foto bzw eine beschreibung von der befestigung an der b-säule und unten am gurtende geben ?
    auf der fahrerseite fehlt der teppich, da hat der tüv beim letzten mal schon gemeckert, aber da waren ja noch die schroth´s drin ;) kann sein, dass ich da noch was unterlegen muss ?
    mfg mave

    hi!
    Ich habe das bei mir mit einem seilzugmotor gelöst. den habe ich mit hilfe eines lochblechstreifen an der heckklappe befestigt. ich habe eine schlaufe durch das loch gelegt, wo ehemals die stellstange vom schloss drin war und das seil mit der mitgelieferten befestigungsklemme verschraubt.
    öffnen kann man die heckklappe mit einem taster, der sitzt dort, wo früher mal das schloss war. das habe ich entfernt und mit einer cleanen gfk-leiste verdeckt.
    an der steuerung meiner funk-fernbedienung habe ich ein einfaches relais (7A, da der motor ne menge strom braucht) zwischengelötet, das immer dann spannung auf den tasterkontakt bringt, wenn ich mit der fernbedienung öffne, beim schliessen ist der taster spannungslos und das relais aus.
    da ich kein neues kabel legen wollte, habe ich die kontakte der heckscheibenheizung benutzt, die ich nie gebraucht habe.


    edit: also nur zum verständnis (blöd formuliert) das relais ist an wenn ich geöffnet habe und geht beim schliessen wieder aus.
    aber ich habe die vermutung, du hast nicht diesen seilzugmotor sondern den stellmotor für die türen vorne ?

    hi
    die komplettanlage gruppe a von jetex ist bezahlbar (in 2001 kostete meine 480 euro mit versand), der sound reißt einen nicht vom hocker, ist aber ok. mit dem tüv gibts sicher keine probleme. meine war passgenau und hat bisher kaum rost angesetzt.
    ich denke wenn man nicht gerade nen brüller-auspuff haben möchte, ist das ne alternative.

    hi
    ich fahre seit 5 jahren eine jetex komplettanlage gruppe a mit 90er endrohr und bin ganz zufrieden damit.
    der sound ist nicht zu aufdringlich, im stand sogar relativ leise für eine komplettanlage. bei der fahrt klingt es dumpf und grollig, aber nicht brüllend laut.
    mit rost habe ich keine probleme, von aussen ist nur der mitteltopf bis jetzt ein wenig angekaut, aber von durchrosten noch keine spur.
    die montage war problemlos einfach.
    gruss mave

    wenn du ein schweissgerät hast, kannst du auch ein stück blech anpunkten, das nimmst du dann als hebel und schlägst vorsichtig mit dem hammer die schraube soweit lose, bis du sie herausdrehen kannst. ansonsten gibt es auch spezielle werkzeuge dafür, die haben so wie die torx-bits eine sternform, die werden reingehauen und dann mit der ratsche gelöst. vielleicht kannst du das ja in nem werkzeugladen oder in der werkstatt deines vertrauens ausleihen.
    gruss mave

    so ein lackdoktor wäre natürlich eine herrliche sache :) bin mal auf das ergebnis gespannt.
    dann mache ich mich mal auf die suche nach einem lackstift ....
    vielen dank euch beiden =)

    hallo allerseits
    ich hab einen tiefen, langen kratzer auf meinem dach, man sieht den weißen grundlack ganz gut. wie der kratzer entstanden ist, weis ich nicht.
    aber natürlich will ich nicht, dass sich da wasser luft und sonne dran auslassen und das blech dort rostet.
    gibt es eine einfache (evtl. auch günstige) möglichkeit den kratzer mit einem lackstift oder sowas in der art wegzubekommen ohne dass man gleich auf den ersten blick sieht, da hat jemand gepfuscht ?
    die vorbesitzerin hat an der seite schon ganz hübsch mit der falschen farbe einen kratzer übermalt ;)
    die farbe 3y3d sollte man ja noch bekommen.
    gruss mave