Ich habe deine Bilder gerade nur kurz überflogen und fragte mich bei den ersten Streben an den hinteren Domen, was das wird. Respekt für den Umbau! Bin gespannt wie es weitergeht!
Grüße
Sebastian
Ich habe deine Bilder gerade nur kurz überflogen und fragte mich bei den ersten Streben an den hinteren Domen, was das wird. Respekt für den Umbau! Bin gespannt wie es weitergeht!
Grüße
Sebastian
Gib mir deine Email dann lass ichs dir zukommen
Danke dir! Lotto.sebastian [at] GMX.de
Mein Wissensstand ist, dass bis 40% Leistungssteigerung mit adequater Bremsanlage eintragbar ist in einer serien Karosserie. Wenn mehr eingetragen werden soll, muss ein Dauerfestigkeitsnachweis der Karosserie nachgewiesen werden. (xx Km fahren bzw eine Gewisse Anzahl an Nordschleife Runden). Wenn ein Gutachten existiert, welches mehr als 40% Leistungssteigerung vorsieht geht es natürlich auch. Allerdings kann man dann nicht "noch mehr" Leistung eintragen.
Das ist korrekt. Deshalb suche ich z.B. nach einem Gutachten von Bickel. Der Umbau lag ebenfalls weit über den 40% Leistungensteigerung.
Es gibt auch noch das Bickel Gutachten mit 118 PS
Hast du das Gutachten oder gibt es hier im Forum jemanden, der es hat?
Oh das wär gut, kannst du mir das bitte zukommen lassen?
Genesisfahrer Am Anfang des Threads, ging es um ein Dokument von Sorg zu den einzelnen Tuning-Varianten. Du hast es dir schicken lassen. Da stand wahrscheinlich nichts konkretes drin?
Genau, konkret geht es um einen 1er Derby.
Die Technik um den Motor herum ist angepasst. Die Bremse Vorne G60 - also eigentlich überdimensioniert, hinten Golf 16V. Salzmannrahmen ist nicht verbaut.
Das Gutachten vom Bickel-Turbo (meiner Kenntnis nach ca. 130PS) oder eines, das zumindest 113 PS Leistung erzielt wäre hilfreich. Da sollten ja nötige technische Änderungen drin stehen. Wenn ich mich daran orientiere, sollten doch auch mehr als 40% Mehrleistung eintragbar sein.
Ich komme aus dem Nordosten Brandenburgs.
Moin zusammen,
ich wärme das Thema hier noch einmal auf und hoffe es liest noch jemand. Ich versuche aktuell einen G40 Umbau in einen Derby Typ 86 eintragen zu lassen und bin auf der Suche nach jeglichen hilfreichen Dokumenten zu Leistungssteigerungen, die ich dem Prüfer vorlegen kann.
Ich wäre euch super dankbar für jegliche Rückmeldung oder Kontakte. Hier schon mal meine Mailadresse: lotto.sebastian [at] gmx.de
P.S. ja der Umbau mit der zersägten Front ist umstritten, aber das Projekt ist schon älter soll auf die Straße.
Gruß
Sebastian