Leider habe ich gestern nichts mitgeloggt, nicht einmal Lambda.
Wassertemp. war aber im Normalbereich, sprich der Zeiger stand genau in der Mitte... schätzungsweise 90...95°C
Was die Öltemp angeht, habe ich keine Ahnung.
Was ich aber schon krass fand:
Die Kopfschrauben saßen recht locker und der Metallring um Zylinder 4 ist regelrecht eingefallen.
An Zylinder 3 & 4 war die Mittenelektrode der Zündkerzen auch leicht schräg... ich denke die war auch nah am Grenzbereich obwohl das schon eine UTX8 ist.
Dafür bin ich vielleicht 80km zügig über die Autobahn gefahren, fast permanent zwischen 4200/min und 4500/min.
Macht es Sinn, eine ZKD bei Elring mit verstärktem Metallring fertigen zu lassen? Ich muss mein ja aktuell sowieso schon bescheiden, damit sie an der Stufe im Block passt.
Oder ist es besser die ZKD als Sollbruchstelle zu lassen?
Sonst schreibe ich mir mal auf den Zettel:
-Lambdawert in dem Lastbereich ansehen & ggfs. eine größere Hauptdüse in den Vergaser schrauben.
-über einen Fächerkrümmer nachdenken
-vielleicht ist eine Alu Ölwanne auch keine schlechte Sache.
Gibt es da was aus dem VW Regal, das passt? ...evtl die 036103603P?
Gruß,
Sebastian