Beiträge von Polo_82

    Zitat

    Original von bmcr
    Richtiges Werkzeug und Maschinen ist mal vorraussetzung und jede menge blöcke und köpfe.
    Da bin ich schon mal raus aus dem Rennen ....


    Ich glaub das sind so einige hier! *ichauchleiderkeinesdavonhab*


    Gruß
    Polo_82

    Meinst mich, Axel?


    Ja, anscheinen kann den Zylinderkopf verdreht (sorry, umgedreht, hieße ja auf dem Kopf...) montieren, so dass man die Ansaugseite vorne hat (hinterm Grill) und die Abgassseite hinten (vor der Spritzwand)!


    Da würde ich gern wissen, was man da alles änder muss!?!


    Gruß
    Polo_82

    Zustimmungen!


    Also parallel geht ja net, das macht die Endstufe nicht mit. Ob du nun jede Spule an einen Kanal machst oder die Spulen in Reihe und dann gebrückt an die Endstufe machst, ist eigentlich egal.
    Ich würde sie in Reihe schliessen und dann an die Endstufe brücken. Wenn du die andere Variante nimmst, musst du die Gain(Volume)-Regler jür jede Spule genau gleich einstellen! Und dass ist nunmal nicht so schnell gemacht, bzw hast du eben keine Vorteile, wenn überhaupt ehr Nachteile davon.


    Gruß
    Polo_82

    Hi!


    Ich werd den Polo nächste Woche zum Tüv fahren und anmelden.


    Also was mich persönlich noch stört (also was der TÜv zu bemängeln haben !könnte!....)


    - Alte Reifen (kommen in spätestens 2 Monaten neue 175/65R13 auf 5,5*13 ET 38 Stahl drauf) reicht hoffentlich auch fürn Tüv, weil sie kaum Risse haben und noch gut Profil
    - Bremst an HA ungleich (sollte aber reichen, darf ja ne Abweichung von 50% haben, da bin ich recht zuversichtlich)
    - Fahrwerk ausgeleihert
    - GummiManschette innen am rechten Querlenker undicht, Querlenker selber nicht defekt, kein Spiel


    So, jetzt hab ich ja die Domlager ja letztens neu gemacht und den Wagen danach höchstens 5-8km gefahren.
    Spiel ist aber immernoch da! Also ich hatte mal am Querlenker gefühlt, der hat kein merkliches Spiel gehabt. Mein Bruder hat letztens an der Spurstange gefühlt, die hatte auch keins. Am Domlager hat er auch gefühlt und meinte, von da kommt es (konnte man auch bischen sehen von aussen).
    Nun, wie kann da oben nochwas Spiel haben, wenn ichs neu gemacht hab? Oder hat der Polo das immer? Die Domlager liegen da oben im Dom ja nur an und wenn er ausgefedert ist kommt das Lager dann vielleicht wieder etwas runter und sitzt dann nicht mehr spack im Dom? So kann ichs mir nur erklären.... Aber reicht das dem Tüv?



    Gruß
    Polo_82

    NEIN!.... War ich gestern wohl zu müde...... :(


    Also da mein Kumpel kein Internet hat Frage ich hier für ihn. Er fährt einen 2000er E46 323i (mit 325 Motor). Auch wenns kein BMW Forumist.... Da die Technische Frage MICH interessiert, hab ich dann letztendlich her gefragt.


    Das Abschottungsblech kann man ja noch selber bauen, so 100%ig ist das aber auch nicht.... Ist ja schon was anderes ein Goschlossenes System, was dann unten in der Stoßstange die KLuft aufnimmt....


    Ist a in sofern fast egal, dass es ein BMW ist, weil es mir ja um den vergleich der Luftfilter geht und das andere sich ja auf jedes Auto übertagen lässt.....
    Danke trotzdem!


    Gruß
    Polo_

    Hi!


    Also, ein Kumpel möchte seinen Serien-Luftfilter gegen einen lauteren am besten noch leistungssteigernden Filter tauschen.....


    Es stehen zur Auswahl:


    - K&N 57i
    - Raid MaxFlow
    - BMC Carbon
    - Green Twister


    Also Leistungssteigenrd ist ja kein Filter, beim K&N z.b wird ja warme Luft angesaugt, und somit ist ehr Leistungsverlust angesagt. Der BMC und der Twister sind ja mit so nem geschlossenen Gehäuse drum, da ist das ja nicht mehr so mit der Warmen Luft...
    Merkt man dann da nen Unterschied von dem Twister und dem BMC (geschlossenes System) zum K&N oder dem Raid (offenes System)?
    Welcher ist am lautesten, oder klingt am besten?


    Dann die Technische Frage:
    Im K&N Gutachten steht drin, das man den Filter nur einbauen darf, wenn kein Edelstahl oder Sportauspuff verbaut ist. Ich mein es ständ sogar drin, dass der Filter den Auspuff lauter macht....
    Was hat der Filter bitte mit dem Auspuff zu tun? Kann mir da jemand eine Technisch fundierte Antwort zu geben?


    Danke schonmal!


    Gruß
    Polo_82

    Dem kann ich mich nur anschliessen!
    Sehr freundlich :D und schneller "Service"! Ware war vollkommen i.O.


    Gerne wieder!


    Gruß
    Polo_82

    Ja, fürde ich auch sagen guck mal ehr in Richtung Anlasser. Die Masseverbindung kannst du aber einfach mit nem Multimeter prüfen. EIne Messspitze an Minuspol der Batt und andere Messpitze an die Karosserie. Vielleicht sogar so nh wie möglich an die Stelle wo ddas Massekabel von Batt an Karosserie geht. Wenn da der WErt (wie bei mir zb überall nachgemessen) irgendwas von 0,X ohm hat ist das ok.


    Gruß
    Polo_82

    Richtig, außerdem, wenn es die von Lorinser gäb, dann würd er hier bestimmt nicht fragen..... :rolleyes:


    Also der hersteller muss einer aus Ausland sein.... Hab die mal in einer Zeitschrift in 17" auf nem Golf 3 gesehen und da stand das im Text. Gefunden hab ich sie aber leider auch noch nicht.



    Gruß
    Polo_82

    War auch nicht soo auschlagegebend auf meine darauf folgende Antwort....


    Also 190watt ist fast für jeden Sub was wenig, deswegen lieber mit der 2-Kanal betreiben. Außerdem (ich weiß ja nicht um welche Endstufen es sich handelt) kann die 2-Kanal eventuell auch noch ein paar Filter haben, die die 4-Kanal vielleicht nicht hat.... Außerdem kann der jeweilige Sub eventuell besser mit der ein oder der anderen Endstufe auskommen.


    Wie gesagt, lieber etwas mehr Leistung als zu wenig. Von daher würde ich die 2-Kanal als Antrieb für einen Sub nutzen.


    Muss man eben dann mit konkreteren Angaben entscheiden!


    Gruß
    Polo_82

    Du kannst zwei Kabel legen und jedes einzeln absichern max 30cm nach der Batterie.
    Für die Signat würde dann ein 16mm² Kabel reichen und für die andere ein 25mm². Wie Tobi sagte, je dicker desto besser.... kannst dann nach belieben auch ein 25er und ein 35er nehmen oder zwei 25er.


    Wenn du einen Verteiler verbaust, müsstest du mit einem 50er Kabel zum Verteiler und dann mit den oben genannten Größen weiter zu den Endstufen.


    Verteiler Kannste die hier nehmen:
    (20euro) http://www.carhifi-shopping.de…8149750.htm?categoryId=10
    (32euro) http://www.connectionaudison.c…cts/accessories/bfd21.htm


    Gruß
    Polo_82


    Gruß
    Polo_82

    Die original Öffnungen stehen doch nach oben ab in richtung Frontscheibe oder? Dann würd ich die nicht unbedingt da einbauen weil sie eben gegen die Scheibe spielen. Entweder was aus GFK oder Spachtel Basteln, damit sie etwas abgewinkelt sind (aus der Öffnung ruas) oder einfach auf dem A-Brett montieren.


    PS: Das RS2.16 gilt generell als etwas giftig im Hochton.....


    Gruß
    Polo_82

    Hi ihr Tobis! ;)


    Ist zwar ganz nett was ihr dem fulder da vorschlagt, aber ich glaube nicht, dass er sich zb einen EQ zulegen wird (ein brauchbares Modell ist da nicht ganz so billig) nur damit die HT nicht mehr so nervig sind.... Genauso wenig glaube ich, dass er sich das ganze mit dem passenden Equipment einmisst/einmessen kann.... Ok, wenn er einen Fachhändler in der Nähe hat, dann kann der das ja übernehmen, aber ich denke mal, dass er keinen hat und sich deswegen auch hier meldet....


    Also, wenn er ein Canton RS als Frontsystem hat, wird der Rest auch nix überragendes sein (nicht falsch verstehen, ist keine Abwertung deines LautsprecherSystems!)... Ihr müsst das immer in Relation zu dem Ganzen und den Komponenten sehen.


    Für die Fortgeschrittenen sind eure Ratschläge ja zu gebrauchen, aber in dem Fall denke ich er nicht. Mal davon abgesehen ist das ausrichten eines HT auch wichtig, und wird hier wohl am ehesten Abhilfe schaffen. Auch wenns etwas langwierig werden kann ohne die Übung.



    Wollt ich nur mal so gesagt haben.... :D
    Gruß
    Polo_82