Beiträge von Robby1966

Hallo Leute

erstmal ganz vielen Dank für eure Zeit und Mühe.

Ganz großes Kino.

Die Elektrischen Anschlüsse und Masseverbindungen sind allesamt in Ordnung.

Der Polo ist Bj 1990

Er hat eine eckige Zündspule

Mein Sohn macht morgen Bilder , ich hoffe der Aufkleber ist noch im Kofferraum.

Lg

Robert

Ich Antworte mal jetzt ganz Kompakt.

Wer den Wagen umgebaut hat und von welchem Motor zu dem F3 weiß niemand mehr.

Der Benzindruck bleibt konstant bei 2,3 Bar.

Der Blaue Temperatursensor ist neu.

Das Pumpenrelais gebrückt keine Veränderung.

Ich arbeite mich immer von leicht zu schwer und wenn es ein Teil ist für ein paar Euro ist tausche ich es halt sicher ist sicher.

Als nächstes werde ich die Zündspule direkt auf die Batterie legen.

Der Witz ist mein Sohn ist gerade fertig mit der Ausbildung als KFZ Mechatroniker, er hat ne gute Ausbildung im Bereich Elektrofahrzeuge bekommen weil der Postscooter bei der Firma gewartet und Repariert wird, aber alles was mit Fehlersuche und alter Technik zu tun hat da wird es sehr dünn.

Der größere Witz ist allerdings das der Polo dort in der Werkstatt steht und von den ganzen Gesellen keiner auch nur den Ansatz einer Idee oder Lösung hat.

Der alte Meister ist zur Zeit leider krank.

Der Elektrik werde ich mich am Wochenende annehmen.

Ach ja ich komme aus 26446 Friedeburg/Ostfriesland

Ja es ist nicht die Intankpumpe getauscht worden sondern die andere . Wenn wir den Zulauf abziehen kommt satt Benzin raus , also ein richtiger Strahl mit Druck . Diese Pumpe wurde getauscht weil die alte echt sehr laut war .

Nur so ein Gedanke, Zündschloss??

Ich werde mal einen Versuch Plus von Batterie direkt auf die Zündspule unternehmen. Den Druch werde ich natürlich auf prüfen .

Das Steuergerät konnten wir leider nicht tauschen weil kein Ersatz vorhanden.

Haben das Steuergerät geöffnet, sah alles gut aus . Haben zur Sicherheit die Anschlüsse nachgelötet

Die Elkos haben wir nicht getauscht.

Ja Die Masseverbindung ist in Ordnung.

So langsam gehen mir die Ideen aus.

Moin

Ich benötige eure Hilfe da ich nicht weiterkomme.

Mein Sohn fährt ein 86c bei dem der 3 f Motor eingebaut wurde.

Der Polo ist einfach während der Fahrt ausgefallen, er ließ sich starten ging aber gleich wieder aus.

Nach ein paar Versuchen lief er wieder aber als wir ihn erneut starten wollten ging das Spiel von vorne los.

Er bekommt Benzin ,Pumpe ist neu und läuft, der Hallgeber ist auch nicht defekt weil getauscht , Druckregelventil ist neu , Drosselklappensensor ist neu .

Er läuft die 5-7 Sekunden völlig ruhig geht dann so wieder aus als wenn die Zündung oder Benzin weg wäre. Startet dann wieder ohne Probleme und geht aus.

Was können wir noch abchecken ??

Vielen Dank im Voraus

Lg

Robert