Beiträge von Belgium

    DerbyLS : Danke für die Bezeichnungen, eins verstehe ich nicht, was sollen die Abkürzungen NZ, AAU und AAV bedeuten ?


    Die tankanzeige und die anzeige von der temperatur gehen ! Nur die Kontrolldioden vom Blinker und vom StarkenLicht gehen nicht und die Beleuchtung vom tacho selber !


    Habe noch ein anderes Problem, und zwar habe ich sehr viel Spiel an einem Gelenk von der Spurstange, habe noch einen anderen Polo zu hause stehen und habe geschaut und da ist keine spiel drin, was muss ich jetzt beachten, wenn ich die zwei Spurstangen tauschen will ?

    Danke für die schnelle Antworten, war in einem anderen Forum gewesen und da habe ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen !


    fichtner : ich habe das komplette kombiinistrument gewechselt!


    DerbyLS : Meiner hat eckige Lampel vorne, also ist das ein 2F, ich dachte das sei ein Polo III, oder gibt es diesen garnicht ?


    Ich bin gerade noch am studieren und in einer anderen Stadt und werde am we wieder nach hause kommen und werde dann mal das andere tacho einbauen und schauen ob die ganzen dioden da gehen werden !


    Nur das komige ist, das die ganzen dioden und die beleuchtung von dem tacho ging und nach einer bestimmten zeit ging nur noch die diode von öl und von der batterie !


    Was wäre denn, wenn ich den alten tacho wieder einbauen würde und da alles gehen würde, was wäre denn dann an dem tacho anderen tacho mit DZM kaputt ? soll ich da dann einfach nur die dioden von dem ohne DZM in dem mit DZM einbauen oder wie ???


    Schonmal Danke ! ;)

    Hallo !


    Bin neu hier im Forum, habe aber schon viele Themen durchgelesen und finde das es ein sehr gutes Forum ist, wo man schnell eine Lösung findet ! Nur auf meine Problem habe ich noch keine Antwort gefunden....


    Also ich fahre einen Polo 1000cc Fox Coupe Baujahr '90 und hatte ein Tacho drin wo kein DZM dran war, und habe einen anderen Tacho eingebaut mit DZM und digitaler Uhrzeit !
    Am Anfang ging alles ohne Probleme !
    Aber dann ging die Beleuchtung vom Tacho nicht, und es gehen nur 2 Dioden, die von der Batterie und von dem Öl ! Als ich den Stecker am Anfang rein getan hatte, ging auch die Diode vom starken Licht, von den Blicker und die Tachobeleuchtung ! Aber nach en paar Minuten ging wie schon gesagt nur 2 Dioden, von der Batterie und vom Öl !


    Was könnte das Problem sein, sind die Pole anders belegt an den Stecker und am Tacho oder ist an der Platine etwas durchgebrannt ?


    Hoffe ihr könnt mir Antworten ! Schon mal danke im vorraus !


    Ciao !


    P.S. Habe ich einen Polo 2F ???