Beiträge von black-polo86c

    Zitat

    Original von steilheckulli


    black-polo: Doppel autsch, bist du der Fahrer gewesen? Warst du schlimm verletzt? So wie der Wagen aussieht muss das ziemlich weh getan haben :uhoh:


    Ja ich war der Fahrer, aber bis auf eine Schürfwunde über dem linken Auge und etwas Kopfschmerzen an den nächsten Tagen ist mir Gott sei Dank nichts passiert.


    Im Innenraum war auch noch genug Platz



    Zitat

    Original von steilheckulli
    PS: War das ein G? Sieht vom Lufikasten nicht so aus, aber die Plastikabdeckung über dem Kühler... dachte die haben nur G´s.


    Nein das war kein G, das war ein ABU aus dem Golf 3 mit einem Lufikasten vom Polo Diesel

    Also das hört sich für mich so an als ob der schlecht Sprit bekommt! Schau mal ob die Tankentlüftung dicht ist. Zicht es auch wenn du den Tankdeckel aufmachst?
    Kann mich auch irren, aber ich denke es liegt an der Spritzufuhr. Hat der eine elektrische Pumpe oder wird die Pumpe über die Nockenwelle angetrieben, kenn mich bei dem Motot nicht aus.

    Das oberteil vom Polo Diesel passt da drauf, bzw. gleich den ganzen Kasten vom Diesel nehmen. Der hat keinen LMM. Hatte ich in meinem Polo auch drin bei dem ABU Motor.

    Zitat

    Original von carsten.sk


    Naja hab ne Abstützung zu den unteren Verschraubungen vom Block gebaut aus 3mm Stahl. Dauert nichtma ne Stunde. Mit zwei Verschraubungen währe mir zu heiß. Wenn die raus reißen aus irgendwelchen Umständen kannste den Block wegschmeißen.


    Gruß Carsten


    Besser ist das, so sehe ich das auch, aber als ich umgebaut habe hatte ich halt grade nichts zur Hand um das so zu machen.
    Aber wie gesagt es hat auch so gehalten.

    Der ABU fährt sich super im 2f, ich habe von AAV auf ABU umgebaut, der Unterschied ist gewaltig! Mein Vorredner hatte vorher einen 3F drin wenn ich nicht irre, und auch da war der Unterschied sehr deutlich spürbar!


    Was den Motorhalter mit den 2 Schrauben angeht, also bei mir war das auch nur mit 2 Schrauben befestigt und der hat auch beim Frontalcrash auf die Fahrerseite gehalten.


    Ich würde es auf jeden Fall wieder machen wenn ich noch 2f fahren würde!


    TÜV war bei mir überhaupt kein Problem!

    Also, ich will hier eigentlich nur noch die Leute vor ihm Warnen!


    Ich habe ein Koni-Fahrwerk von ihm gekauft, was nach seinen Angaben in einem guten Zustand sein sollte!
    Ich sag mal so! Ich könnte auch die Dämpfer weglassen und nur Federn eingauen, das würde warscheinlich aufs selbe rauskommen vom Fahrverhalten her!
    Ich habe ihn angeschrieben, damit er Stellung dazu nehmen kann, aber er meldet sich nicht!


    Naja, er wird Post vom Anwalt bekommen, wegen Betrug!


    Also wie gesagt! Kauft blos nichts bei dem, dem kann man nicht trauen!


    Genaue Beschreibung des Sachverhaltes!