Beiträge von Emu

    .. rauswühl


    ich hab seit langer zeit mal wieder was das nicht aus dem VAG-Konzern stammt :


    ziemliche umstellung ... ich mag die kisten eigentlich auch nicht, aber die gelegenheit war grad günstig :D


    wenns noch schneien sollte kann ich auch was zur wintertauglichkeit mit dem Heckantrieb sagen ... im gelände taugt die mühle aber nicht so wirklich :smash:


    ... und der eimer säuft 9-11liter super auf 100km, aber das zeug ist ja grad billig und er hat lpg wovon ich ja Fan bin.
    Kurvenlage ist echt der Hammer und wir haben überall Verkehrskreisel vor der Tür die auch bei trockenem Wetter gedriftet werden wollen.
    Zum Frühjahr geht er aber wieder weg, NULL Qualität trotzdem ne Stange Geld versenkt wurde.


    Sorry@black-polo,habs mir leicht gemacht!

    Und das ist mein 83er 1ser. Gekauft mit KR Turbo, jetzt KR mit G60 Einspritzung und GKat.
    Hat 93dzb eingetragen, bekommt Edelstahl Supersprint Anlage und seit längerem im Umbau auf kleine Rückleuchten mit Chromstangen etc.

    Hab die letzten Tage meinen G40 mit Kurzzeit getüvt. Habe 3 Tage benötigt bis es geklappt hat.
    Der erste Prüfer wollte mir alle "doppelten" Eintragungen löschen. Habe z.B. Eibach Federn UND KW Fahrwerk eingetragen. Zudem wollte er den Supersprint austragen weil ich Serienanlage drunter hatte. Man hab ich mich aufgeregt... Bin dann nächsten Tag woanders hin wos beim 2. Anlauf geklappt hat.
    UND jetzt das! Die spinnen die Deutschen!

    Hab mir einen 99er MX-5 gekauft. Bombiges Fahrverhalten, besonders in Kurven! Ich dachte allerdings er wäre racing- green, ist aber überall untenrum braun. :furious: Möchte damit im Winter etwas Spass haben. :rolleyes:
    Wie kann ein so "junges" Fahrzeug nur schon so durchsein?? :evil: Beide Schweller, beide Kotflügel hinten, Unterboden an gefühlt 50 Stellen, beide Längsträger vorn sind mehrfach durchgerottet... Dabei sah er auf den ersten Blick ganz ok aus... :D Zu doof nur das ich eine Hand in Gips hab. :smash:

    Ich kann nur staunen wie zufrieden ihr mit euren VW Werkstätten seit. Bewundernswert!
    Bei mir würden sie den bedenkenlos verschrotten und einem einen überteuerten Neuwagen anbieten. Lediglich der Teilemensch mag sich noch an (s)einen alten VW erinnern, wird aber auch schief angesehen wenn er mal einen Satz zu lang darüber spricht.
    Wenn ich ein Opel oder Porscheteil dort bestell wird ein anderer genervter Mitarbeiter gerufen, ist ja schließlich ne andere Software...
    Traurig auch wie viele ältere Kunden und besonders Frauen dort eins vom Pferd erzählt bekommen, nach dem Motto "nein, das kann man nicht reparieren, das müssen wir alles austauschen, sie bekommen aber für die Tage einen Leihwagen von uns..."

    Ah, hatte das Teil schon mal in den Händen und konnte nix damit anfangen. :idee:
    Ich habe durch die Bank nur negative Erfahrungen mit der Firma gemacht und nur negatives gehört!

    Bin ja auch deiner Meinung mit :rolleyes::D
    ABER ich kann den Text & Preis teilweise nachvollziehen (auch wenn er da nicht hingehört).
    Wir haben jetzt eine völlig andere Zeit...

    Nicht ganz durch den Knochen, aber die Sehnen mussten wieder angenäht werden. Waren 2 Handchirurgen zugange. Der Unfall ging soo schnell, ich ärger mich so... 12 Wochen Gips, danach vermutlich 7 Wochen Reha.
    Das komische ist, das ich total happy bin. :rolleyes: Vemutlich machen das die Tabletten. :idee:
    Danke @all.

    Hallo Dirk,
    ich fahre selbst seit knapp einem Jahr einen T3 mit Campingausbau.

    Zitat

    Wo würde man den Preis ansetzen?


    Ich würde sagen so zwischen 1800- 3500€.
    Der Zustand auf den Fotos ist erstaunlich gut, wenn man die Laufleistung bedenkt.


    Greetz

    Zitat

    Ich denke mal die Prüfer die keine Lust auf solche Umbauten haben werfen mit abschreckenden Beträgen um sich um Sich arbeit vom hals zu halten...


    Das wäre ja noch "schön". Ich kenne keinen Prüfer aus der Gegend der sich noch bei Motorumtragungen am 86c bemühen würde. Da kommen dann Kommentare wie: Ist doch kein Ferrari; ja die G40 sind schon selten; der Kollege der sowas sonst einträgt ist nicht da und nächste Woche auch nicht etc.
    Ich bau mir mittlerweile ja schon Unfaller auf, weil ich die damaligen Eintragungen nicht mehr bekomme.
    Ich glaube ich hab grad Frust abgebaut. :D

    Ich wär auch dabei, muss mal schaun wos Infos dazu gibt.
    Greetz


    Edit: Du meinst Polo Treffen Stover Strand? Das ist für mich schon seit Jahren ein Pflichttreffen. :P