Beiträge von Fantasy

    Mein allererster Polo ist nun verkauft. Zwischendrin bin ich mit drei anderen fremdgegangen, aber den Fantasy hatte ich seit über 8 Jahren. Grund ist einfach Zeitmangel die ganzen Macken zu beheben.


    Nun also erstmal Autolos. Was als nächstes kommt weiß ich noch nicht, auch nicht wann.


    Es waren schöne 8 Jahre :):baby:

    Zitat

    Original von TazmanischerT@aol.com
    Wollte nur nicht das nun allerhand User schreiben zu welchem Namen
    denn nun meine E-mail passen würde........sondern das sich einfach
    ein Mod darum kümmert ;)


    ich habe nicht geschaut, welcher name passt, sondern die Member alphabetisch nach den E-Mail adressen sortiert. Und da war eine versteckte dabei, die in der Reihenfolge als einzige in Frage käme ;)


    Das würde bei mir zur Zeit einiges erklären.


    Allerdings sprang er früher bei Kälte immer noch an, als die Batterie es gerade mal geschafft hat, den Motor ca 2 Mal in 2 Sekunden zu drehen - also seeehr qualvoll! Aber dann ging er immerhin noch an.

    Bin in Frankfurt ohne Feinstaubplakette in ne Umweltzone und hab dafür heute die Rechnung bekommen:


    63,50€ und 1 Punkt!


    Davon 20€ verfahrenskosten, nur weil ich mich dazu geäußert habe, aber den Tatbestand zugegeben habe.


    DAS hat mich heute wirklich angekotzt! Ich kannte diese Umweltzonen gar nicht, gibts hier in Hamburg nicht und hab so ein verdammtes Schild noch nie gesehen... auch nicht als ich reingefahren bin. Aber Unwissenheit beschützt bekanntlich nicht vor Strafe

    Zitat

    Original von Keks
    Naja, am Kupplungspedal haste nur das Problem das der Motor dann wirklich beim ersten Takt anspringen muss, wie willste sonst die Anlassdauer regeln? Am gemeinsamen Taster für Motor aus und Motor an, kannste ja durch drücken die Anlassdauer festlegen. Wie eben mit dem Zündschlüssel.


    Hier kommts auch darauf an, wieviel Zusatzaufwand man noch weiter betreiben will. Aus der Motorelektronik kann man sicher auch ein Signal anzapfen, welches verrät ob der Motor selbstständig läuft oder nicht. Ein relativ einfacher Schaltkreis würde reichen um das dann zu regeln

    Zitat

    Original von palmi69(das ich noch Platz habe fürs wieder verbinden.


    heisst das, du hast sie durchgeschnitten?


    Wenn du noch einen Stromlaufplan hast (hab meinen leider nicht mitgenommen, bin zZ nicht daheim) dann kannst du Schritt für Schritt den Leiterweg verfolgen und schauen wo der Fehler liegt. Wahrscheinlich ist irgendwo die Isolierung des + Kabels durch und berührt nun die Fahrzeugmasse. Mit dem Voltmeter kannst du dann an jeder Stelle des Leiterweges prüfen ob das der Fall ist. Dafür muss der Bereich natürlich vom restlichen abgeklemmt sein.


    Also: hast du einen Stromlaufplan bzw. Voltmeter?


    Wenn nein, kann dir hier sicher jemand schnell die Klemmen sagen wo der Leiterweg überall langläuft. Dafür müsstest du aber deinen Motorkennbuchstaben preisgeben.


    Gruss

    Zitat

    Original von palmi69
    Hab eine größere Sicherung rein, auch nichts ist auch nicht durchgebrannt, dafür haben die blau/schw Kabel dieam Lenkstockschalter (für die Scheibenwischer) gedampft!


    genau dafür ist ne Sicherung eigentlich da, damit nichts"dampft"...


    An welcher Stelle hast du die Kabel denn abgeklemmt?

    Hat tatsächlich funktioniert, hab den selben Rohlingtyp nochmal mit niedrigster Geschwindigkeit (8x) und nem richtigen Brennprogramm (CDBurnerXP, gratis auf CHIP.de) gebrannt und nun läuft die CD!


    Danke dir

    Moin auch!


    Ich habe 2 gebrannte CD's eines bestimmten Herstellers bzw Typs (weiße Oberfläche) als Audio CD's. Wenn ich diese in meinem Alpine (genaue Bezeichnung weiß ich grad nicht, Preisklasse 400€ vor ca 5 Jahren) einlesen will, erscheint nach einer Weile des Einlesens "ERROR". Ich hatte vermutet dass es an der Art des CD-Rohlings liegt. Allerdings hat es früher mal mit diesem Typ CD ganz selten auch mal geklappt.
    Andere CD/RW funktionieren wunderbar.


    Nun hab ich mir eine neue CD Spindel gekauft und ein MP3 Album drauf gebrannt. Und nun wieder "ERROR". Habe die Session mit Windows 7 gebrannt und die Session geschlossen.


    Hat jemand dasselbe Problem und gibt es Hinweise dass es an der Art des Rohlings bzw. Hersteller liegt?


    Grüße
    Justin