Okay, ihr meint also trotz Funke und Sprit mal den Zündverteiler tauschen. Hätte ich mir auch so gedacht. Dann schau ich erstmal wo ich sowas herbekomme und meld mich dann wieder!
Beiträge von Shadow-Man
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Sehr geiles Ding, genau mein Geschmack! Da bekommt man wieder Lust auf nen Polo...
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Die Vorförderpumpe läuft an, voller Druck liegt vor der Düse auch an. Werde mal schauen ob mir jemand ein anderes Drosselklappenoberteil leihen kann... Sonst noch Ideen?
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Mahlzeit!
Ich hab da ein kleines Sorgenkind und komme nicht weiter. Es geht um einen 2F mit AAU Motor.
Der Wagen hatte das Problem, dass er des öfteren während der fahrt ausgegangen ist. Ließ sich aber sofort wieder starten. Nun ist er aus gegangen und will nicht mehr starten.
Zündfunke ist vorhanden, allerdings waren die Kerzen verschlissen. Neue Kerzen verbaut, keine Besserung. Steuerzeiten wurden geprüft und passen, Zahnriemen ist nicht gerissen. Kompression ist auch vorhanden. Kraftstoffpumpe ist auch in Ordnung, Druck liegt vor der Einspritzdüse an. Habe das Spritzbild beobachtet und mir ist aufgefallen, dass nach einigen Startversuchen nichts oder nur wenig aus der Einspritzdüse raus kam. Immer mal wieder.
Nun meine Vermutungen. Es könnte sein, dass die Einspritzdüse eine Macke hat und nicht fein genug einspritzt, vielleicht auch zu wenig. Oder vielleicht hat der Hallgeber eine Macke? Aber dann dürfte er ja nicht zünden. Oder vielleicht ist die Zündspule platt und der Funke nicht kräftig genug? Ich bin ehrlich gesagt ein wenig ratlos und will auch nicht anfangen wild Teile zu tauschen.
Vielleicht hat jemand von euch noch ne Idee was es sein könnte.
Gruß,
Jan -
Die Standart-Fehler kannst du mit jedem OBD2-Scanner auslesen. Alles darüber geht nur mit dem Interface!
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Ich geh später mal nach unten an den Polo und messe nach, schreibe dir dann eine PN!
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Und falls Interesse besteht habe ich noch nen dicken fetten Dieselkühler der erst wenige Jahre alt ist, wie neu aussieht und den ich in meinem 2er verbaut hatte..
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Da bekomm ich ja glatt wieder Lust auf nen Polo... Weiter so!
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TA-Technix is Müll.. Inzwischen weigern wir uns sogar, unseren Kunden das ganze einzubauen wenn die sowas anschleppen. Nie wieder!
Hier noch ein Video von meiner FOX-Anlage damals.. http://www.youtube.com/watch?v=pun4ttAep8k
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Bastuck is eine klangformende Auspuffanlage.. Hat nicht wirklich was mit Tuning zu tun, eher mit laut.. Ich selbst hatte eine Auspuffanlage von FOX, habe aber festgestellt das ich mit nem originalen MSD + Novus-ESD einen viel schöneren Drehmomentverlauf und vorallem auch einen viel schöneren Klang habe. Nicht einfach nur laut und tief (nicht jeder 86c hat nen V8 ), sondern human in der lautstärke und schön am schreien bei hoher Drehzahl.
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Richtig.. Durch ein kleineres Laderrad erhöht sich die Drehzahl des Laders.. Und somit der Ladedruck! Für den Alltag sind 68er oder 70er Laderräder üblich wenn ich das richtig in Erinnerung habe...
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Ich hatte ein ähnliches Problem durch meinen Umbau auf VR6-Lichtmaschine (120A). Habe den Riemen dann immer ähnlich wie bei einer Fahrradkette draufgezogen.. Also angelegt und den Motor durchgedreht, so das der Riemen sich draufzieht. Alternativ kannst du auch die Lima-Halterung oder sogar die Kurbelwellenriemenscheibe lösen.. Das sollte kein Problem darstellen, der Riemen geht ja recht Tief in die Riemenscheibe rein...
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Definitiv gibts da eine Schraube, mit der man das Gelenk der Spiegel enger oder lockerer drehen kann. Einfach mal auf locker drehen und ausprobieren!
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Hatten auf der Arbeit schon einige Importe wo im Schein eingetragen war, dass keine LWR vorhanden ist. Bist nicht verpflichtet die nachzurüsten, hast Bestandsschutz.
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Drunter packen und hochbiegen... Hat man früher im VW-Werk nicht anders gemacht...
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Die originalen Zubehörfelgen von VW (zB die 13" Alus von BBS) gabs ja ab Werk bzw. zum nachkaufen. Die entsprechen natürlich der ABE des Fahrzeugs, kann man also bedenkenlos fahren. Man sollte sich allerdings schlau machen welche Bereifung zugelassen ist. Jede Kfz-Werkstatt und jede Kfz-Prüfstelle kann dir kostenlos eine Reifenfreigabe, passend zu deiner ABE- und KBA-Nummer ausdrucken. Dort steht detailiert, welche Rad-Reifen-Kombinationen von Werk aus vorgesehen sind!
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Vor allem ist dies nicht nur größenabhängig, die Felgen müssen auch original auf dem Modell mit der ABE-Nummer (siehe Fahrzeugschein) verbaut worden sein.
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Hellsehen kann hier niemand... Ab auf die Hebebühne und mal die Fahrwerksteile samt Lagerungen inspizieren!
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Ich hätte nen kompletten Einarmwischer bei bedarf...
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Bei mir war es kein Problem. Einfach die Heckklappendichtung abziehen und die hinteren Seitenscheiben raus machen, dann kannste den Himmel vorsichtig mit den Fingernägeln lösen (fiel bei mir stellenweise schon fast von selbst ab) und schließlich runterhängen lassen...