Beiträge von Shadow-Man

    So ich meld mich mal wieder zu Wort... Ich komm momentan echt zu garnichts! :furious:


    Gerade hab ich das erste mal Zeit gehabt um nachzuschauen.. Also, das Geräusch is Drehzahlabhängig und is ein fieses Tackern... Man hört es auch wenn man im stand Gas gibt. Bei Leerlaufdrehzahl hört man nix. Es ist ein fieses Tackern, fast schon ein Summen. So, nun ist es ja dunkel bei uns auf dem Hof weil die Beleuchtung ausgefallen is. Ein glücklicher Zufall, denn eins meiner 2 Jahre alten Beru Zündkabel scheint kaputt zu sein. Da springt ein Funke über ein paar cm Distanz auf den Ventildeckel. Optisch is das Kabel in Ordnung. Da ich leider keine Zündkabel als Ersatz rumliegen hab, hab ich das entsprechende Kabel erstmal gaaanz weit von allem Metallischen weg gebunden! :smash: Klingt abenteuerlich, aber es scheint kein Funke mehr überzuspringen. Ich vermute aber fast, das dies nicht der Auslöser für das Geräusch is. Man hört es oberhalb des Motors, so aus der Nockenwellengegend. Hydrostößel machen kein summendes Tackern, ich glaube fast das ein Einspritzventil schuld is... Mal aufm Schrottplatz gucken ob sich dort was findet...

    mein motor hat 89.000km runter. Hab zwar keine Schrick Nocke sondern ne Abt-Nocke, aber das tut sich ja nix... Scharf is scharf! :smash: Berichte mal mit dem Ölwechsel. Überlege schon ob ich mir nicht einfach für 40€ bei eBay auf gut Glück nen Satz neuer Hydros hole und dann direkt nen Ölwechsel mit mache...

    Guten Abend alle zusammen!


    Mein Polo macht plötzlich Geräusche... :rolleyes: Undzwar geht es im kalten Zustand schon los, geht aber im warmen Zustand auch nicht weg. Es handelt sich um ein drehzahlabhängiges "tackern". Allerdings scheinen es meiner Erfahrung nach nicht die Hydrostößel zu sein, die dieses Geräusch verursachen. Defekte Hydrostößel drängen sich ja mehr in den Vordergrund mit einem hellen Geräusch, mein Geräusch ist eher leise und gedämpft im Hintergrund zu hören. Wenn ich durch die Stadt fahre höre ich es ja nichtmal, nur wenn ich an parkenden Autos vorbei fahre höre ich dieses Geräusch. Wenn ich die Richtung nennen müsste, würde ich sagen es kommt von der Getriebeseite. Im Vorbeifahren hört es sich ähnlich an wie bei nem alten Ford Fiesta, wo die Ventile eingestellt werden müssten! :D


    Lange rede, kurzer Sinn: Das Geräusch kam definitiv vom einen Moment auf den anderen nach einer längeren Strecke und ich weiss das es dort nicht hingehört. Zuordnen kann ich es nicht, habs am Polo noch nie gehört. Es hört sich auch nicht gefährlich an, trotzdem will ich wissen was es ist. Vielleicht hat schonmal jemand was ähnliches gehört und kann mir sagen was es ist? Ich weiss, Ferndiagnosen sind gerade bei Geräuschen sehr schwierig. Aber versucht es mal! ;)


    Gruß,
    Jan

    Interessantes Thema, ich werde es weiterverfolgen! Sieht gut aus was du so machst! ;) Den Schrumpflack hab ich übrigens auch auf meinem Ventildeckel, sau geiles Zeug! Nur das du den gesamten Motor in rot machst gefällt mir persönlich nicht so... Ich hätte alles ausser dem Ventildeckel vielleicht wenn dann eher schwarz gemacht... Und den Zylinderkopf würd ich natur lassen.. Aber alles Geschmackssache!

    An meinem jetzigen Radio (Pioneer P88 RS2) hab ich nen iPod Adapter. Mein Festplatten-iPod hat 20gb Speicher. Bis die Liste geladen is dauert es nicht nur ewig, das meiste das da drauf is höre ich auch garnicht. Hab meine festen Diskographien die ich je nach Stimmung höre und das wars. Mit 8GB würde ich genau so hinkommen...

    Bin begeistert davon das du selbst lackierst! Wieviel legt man für so ein Equipment hin? Ansonsten gefällt mir dein Projekt ganz gut und ich werde es mit begeisterung weiter verfolgen.. Mein Polo hat auch recht viel Rost (nicht soviel wie deiner *gg*) und ich muss den irgendwann mal strippen...

    Wahnsinn, gefällt mir richtig gut! Meinste denn das die Ventile so noch Drehzahlfest sind? Ein Prüfstandlauf würde mich mal interessieren, frag mich was allein die Vergaser so bringen...

    Was willste messen? Die Ladespannung? Kannste direkt an der Batterie messen... 13,8V wäre ein guter Wert... Ansonsten kannste auch direkt am Generator messen (zwischen Masse und B+/dickes Kabel). Dort dürfte die Spannung noch etwas höher liegen...

    Erstmal: Cooles Projekt und laut deinem Youtube-Video auch ein guter Musikgeschmack! :D


    Ich würd das mit den Einschweissblechen komplett sein lassen. Du sagtest ja am Anfang selber, du möchtest nen originalen Klassiker aufbauen.. Da gehört sowas einfach nicht hin!


    Und wenn man dich garnicht von sowas abbringen kann, dann besuch doch mal den "Fusselshop", da gibt es das originale GT-Emblem als Einschweissblech...

    Wenn es wirklich nur um eine Nässeschutzfolie geht, nehme ich da was ausm Baumarkt. Im Aussenbereich, wo es Zubehör für den Garten gibt, gibt es auch dickere Kunststofffolien als Meterware. Die kann man gut nehmen! Am besten befestigt man sowas mit "Affenkacke". Das is eine Knetartige Karosseriedichtmasse, die man sogar wiederverwenden kann. So wird alles schön dicht! ;)