Beiträge von POLOFAN

    Hallo liebe Community, :D


    habe von einem ehemaligen VW Händler zwei Kotflügel für den VW Polo 1 angeboten bekommen. Laut seiner Aussage, soll es sich hierbei um original VW - Teile handeln. Gibt es irgend ein eindeutiges Indiz dafür woran ich erkennen kann, ob es sich tatsächlich um Originalteile und nicht um Nachbauten handelt. Die Teile haben keine Nummer, keinen Aufkleber und sind auch nicht mehr original verpackt. Wer kann dazu was sagen ? Danke euch und Gruß

    Hallo liebe Community :smash:,


    habe mir vor längerer Zeit auf einem Teilemarkt einen neuen Lenkstockschalter für den Polo 1 gekauft, damals unwissentlich, daß es hierbei zwei verschiedene Ausführungen gibt. Als ich diesen nun austauschen wollte, musste ich feststellen, daß ich wohl damals den falschen gekauft habe. Die ältere Ausführung der ersten Modelle hatte an dem rechten Hebel wo die Scheibenwischer auf Stufe 1 und 2 geschaltet werden, als Zugfunktion, daß hierbei die Hupe betätigt wird, meine Hupe allerdings in der Mitte des Lenkrades sitzt. Bei der neueren Ausführung wird an dieser Position die Scheibenwaschdüse betätigt. Deshalb an meiner Stelle die Frage, hat jemand eine Info für mich ob der Umbau bzw. die Anpassung problemlos erfolgen kann ( wenn ja, wie ? ) , so daß hier anstelle der Hupfunktion die Waschdüse betätigt wird. Oder ist es technisch gar nicht machbar, da die PINS vorbelegt sind, und somit ein Umbau gar nicht möglich ist ?? :oops: Danke euch und Gruß


    ERWIN

    Hallo liebe Gemeinde,


    hätte gerne mal eure Stellungnahme zu den Catchtanks ?? Wann machen diese wirklich Sinn ?? Fahr den GK Motor mit offenen Webern und habe als Entlüftung einen Filter von K§N auf dem Entlüftungsrohr verbaut ??
    Klar Filter muß schon mal gereinigt werden, ansonsten funktioniert das ganze bereits über Jahre problemlos. Gibt es Vorteile die eindeutig für den Catchtank sprechen, so daß man sagen kann, die Investition lohnt sich, oder ist es eher ein optisches Highlight im Motorraum ?? Darf man die Dinger eigentlich legal verbauen, oder sind diese eher für den nicht offiziellen Strassenbetrieb ?? Danke euch und Gruß

    Hallo Community,


    wollte mal fragen, ob es möglich ist, das Schottblech gegen aufschäumen des Öls nachträglich einzubauen, ohne den Fächerkrümmer demontieren zu müssen. Kann die Ölwanne soweit heruntergezogen werden, so daß diese dann abgenommen werden kann ? Es ist die Originale verbaut. Gibt es spürbare Vorteile gegenüber ohne ?? Danke euch und schönes WE ..

    Kann meine Meinung mit dem Rest nur teilen, Abwicklung hat problemlos und ruck zuck geklappt. Nochmals vielen Dank und bis zum vielleicht nächsten Deal. :smash:

    Hallo liebe Fangemeinde,


    man hört ja immer wieder verschiedene Meinungen bezüglich der Drehzahlfestigkeit bei Schlepphebel - bzw. Hydrostösselköpfen.
    Welcher ist eurer Meinung nach diesbezüglich der belastbarere, was jedoch nicht bedeuten soll, daß der Motor ständig am Limit drehen soll.


    Desweiteren hätte mich mal interssiert, ob schon mal jemand auf den GK - Motor, was ja ursprünglich ein Schlepphebelkopf ist, ein Hydrostösselkopf verbaut hat. Gibt es diesbezüglich gewisse Vorkehrungen die zu beachten sind ?? Danke euch und Gruß.

    Hallo allerseits,


    habe derzeit an meinem Polo den Grill vom Facelift ( der breite ) ab Baujahr 1978 verbaut. Möchte diesen jedoch gerne gegen die erste Ausführung ab 1975 tauschen. Ist das so einfach möglich, oder sind weitere Anpassung notwendig ( Scheinwerfer usw ). Danke euch schon mal für die Hilfe und Gruß