Beiträge von OG 40

    Moin!!


    Hatte das bei mir auch mal! Da hatte ich nen abnehmer! zum fahren tagsüber hat es immer gereicht aber bremsen durfte ich auch nicht da fing er dann auch an zubocken! Es lag dann an der vergaser vorheizung, das ist ja der igel ind der ansaugbrücke! stecker abgezogen und da lief er wieder! nur wenn er dann kalt war hat er kein standgas mehr gehalten! das war nen 2er mit 55ps glaub MKB HH!!


    Gruß
    David

    Moin!!


    Der vergaserflansch ist ne krankheit bei den motoren! Wie die vorredner schon meinten bremsenreiniger auf den flansch sprühen und wenn sich irgendwas tut dann ist derr flansch!
    Viele unterdruck schläuche sind es nicht kannst ja mal nachgucken ob noch alle in ordnung sind siehst ja wo welsche sind oder sogar ab sind!
    Aber ich tipp ganz schwer auf den flansch sind genau dann die syptome!!


    Gruß
    david

    Moin!!


    MAl doof gesagt, Funktioniern würd es schon frage nur wie lang! HAt das schonmal einer gemacht?
    Kommt doch auf draf an wieviel LD er fährt!


    viel sinn macht es doch sowieso nicht da man PY ja schon fast überall bekommt würd ich mir lieber die arbeit machen und hab dann auch was davon!


    Gruß
    David

    Hab gerade nen umbau von GK ( 75Ps Vergaser ) auf Py hinter mir! Für die spritpumpe kann man einfach die pinne im neuen innen kabelbaum raus holen und im neuen wieder einsetzten dann bracu man nicht den ganzen kabelbaum tauschen ist ja überflüssig! wenn man es schnell machen will die benzinpumpenkabel vorne zum sicherungskasten legen und die beiden kabel vorne einfach verbinden waren glaub ich gelb/rot!!


    wir hatten aber das, ich geb zu nen bisschen blödes problem, das wir die leitungen vertauscht hatten, also die zuleitung auf dem druck regler und den rücklauf auf der einspritzleiste! Muss nartürlich andersrum!!


    Gruß
    DAvid

    Ja ist ist sie! Ich denk halt das da was mit irgendein kabel nicht stimmt, deswegen will ich sie ja alle neu! Damit ich das dann auch aus schliessen kann!!


    Problem ist das das er im stand relativ vernünftig läuft und wenn man fährt fährt er auch ganz gut nur sobald man nen bisschen mehr gas gibt stottert er sich einen ab!
    Beim einstellen bei bosch war die lambdasonde schuld da hat der boschmann einfach das massekabel zur batterie gelegt und dann ging es wieder! Aber nicht für lang!
    Ich sag mal der läuft dann nur noch auf drei pötten wenn man gas gibt!!


    Gruß
    DAvid

    Ja danke schonmal!! nur welches von denen kommt mit denen auf dem anderen teil des steckers zusammen da sind die farbe ja anders!! Kann ich den stecker einfach weglassen oder hat der eine bedeutung?

    Moin!!


    Ich fahre einen Py G60 umbau!!


    Bei mir ist durch ne dumme verlegung die verkabelung von der lambdasonde kaputt gegangen!


    Nun wollt ich die verkablung bis in den kabelbaum neu legen da ich denke das ich da was falsch zusammen gelötet habe und den überblick verloren habe!!


    HAb ne andere rein wo von ich wusste das sie es tut und was ist nix!!
    Hab dann auch mal mit dem stromlaufplan versucht aber irgendwie werd ich da nicht schlau drauss!


    Da steht Lamdasonde mit heizung( G39 ) ist ja noch zuverstehen dann aber noch heiz widerstand für Lamdasonde ( Z19 ) wo befindet sich der denn??


    Und die sonde hat ja 3 kabel 2mal weiss und 1mal schwarz nur find ich das im plan auch nicht!! Und nur teilweisse die farben an der steck verbindung oben an der brücke!


    Es ist doch egsl welchen ich von den weissen ich da nehm und oben anschliess oder nicht sonst hätten sie ja auch bestimmt nich die gleichen farben!!


    Weiss einer zufällig wo welches kabel hin muss??


    Danke!!


    Gruß
    david