chriSpe Profi

  • Männlich
  • 7
  • aus Lübbecke
  • Mitglied seit 5. Juni 2005
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.387
Punkte
6.960
Profil-Aufrufe
798
  • moin, gibt's dich auch noch? 😁


    Gruß Alex

  • Hallo Nachbar,


    mein Name ist Tobias, ich wohne in Hille und bin aktuell dabei mich mit dem Thema ABu Umbau für meinen 94er Polo zu beschäftigen. Original von Werk war mal ein AAU verbaut, den ich vor 15 Jahren durch einen AAV ersetzt habe.


    Bisherige Nachforschungen im Netz habe für mich ergeben, daß am Kabelbaum zwei Leitungen hinzugefügt werden müssen.

    Möchte das original ABU Steuergerät verwenden, um dann mittels Kaltlaufregler meine bereits bestehende D3 Norm weiter zu behalten. (Mir ist klar, daß die Übersetzung zum Origina ABU nicht mehr als 8% abweichen darf).

    Seitlich am Block möchte ich dann vom AAV den Flansch verbauen, für den schwarzen und blauen Temperaturfühler, um nicht umpinnen zu müssen.


    Muß außer den beiden Leitungen noch etwas am Kabelbaum gemacht werden?


    Fahrwerk und Bremsen sind mir die Änderungen bewußt.


    Danke



    Gruß



    Tobias