Motor Problem (MKB: MH, Vergaser 2E3)

  • Moin Leute,
    ich hab hier echt voll das Problem...
    Seit längerem schon muckt mein Motor n bissl rum, geht gern mal aus und solche scherze...
    Vor einer Woche lief er dann gar nicht mehr, bzw hatte egal in welchem zustand keinen leerlauf (vom gas -> aus) und sprang stark in der drehzahl, wenn man konstant auffm gas blieb...
    Hab auf Hallgeber getippt... bis jetzt sind getauscht: kompletter Verteiler, samts Kappe, TSZ-H Steuergerät, Kraftstofffilter, Luftfilter
    Zündung ist auch so gut es geht wieder eingestellt (mangels Leerlauf etwas schwer...)
    Nach dem tauschen lief der Motor im kaltem Zustand relativ gut, hatte konstanten Leerlauf bei ca 1200/min, kaum war er warm... gleiche Probleme (schwankungen in der Drehzahl bei Konstantem Gas liegt bei bis zu 1500/min!)
    Wenn ich an der Leerlaufeinstellschraube "spiele" bewirkt das rein gar nichts...
    Ich bin etwas ratlos, was das jetzt noch sein könnte.. Ich tippe auf richtung Gemischaufbereitung, aber kein Plan, was es genauer sein könnte...
    Hab mal geschaut ob da was mit der Drosselklappe ist.. diese Bewegt sich aber auch ordungsgemäß...
    vllt weiß ja von euch jemand was...
    falls mehr infos gebraucht werden, sagt bescheid...
    gruß
    ZuechoPath

    Car Hifi


    • Headunit: Kenwood KDC-7024M

    • Frontsystem: Audiobahn ACS2040N

    • Rearsystem: kommt noch

    • Subwoofer: Emphaser EM08 NEOv2

    • Amp: Hifonics Zeus ZX 4400 & Hifonics Warrior Hawk

    • DSP: kommt noch

    • Offizieller Beitrag

    Servus,
    ich würde mal in die Richtung Falschluft suchen. Vorstellbar wäre auch was in der Richtung ausgeschlagene Drosselklappenwelle.


    Best,
    StefanT

    Ciao,
    Stefan


    Zitat

    Original von Mail Man G40
    Das passiert offenbar, wenn Schizophrenie auf Alzheimer trifft. Wenn der eine sich nicht mehr erinnern kann, was der andere mal geschrieben hat... :idee:

  • achso, ich hatte vergessen zu erwähnen, das ab und an die ölwarnleuchte angeht sammst summer/pieper (wie mans auch nennen will..)
    die drucksensoren sind aber erst vor ca 6 monaten erneuert worden..


    mhm, richtung falschluft... wo suchn ich da am besten?
    wie find ich raus, ob die welle vonner DK ausgeschlagen is?
    fragen über fragen...


    super, da lern man schon KFZ Mechatronik, hat aber von der alten technik mal wieder kein plan...

    Car Hifi


    • Headunit: Kenwood KDC-7024M

    • Frontsystem: Audiobahn ACS2040N

    • Rearsystem: kommt noch

    • Subwoofer: Emphaser EM08 NEOv2

    • Amp: Hifonics Zeus ZX 4400 & Hifonics Warrior Hawk

    • DSP: kommt noch

  • bei falschluft würde ich alle unterdruckschläuche kontrollieren,
    sowie den dicken gummiklotz zwischen vergaser und ansaugbrücke und die dichtung zwischen ansaugbrücke und zylinderkopf, bei laufendem motor (wenn er denn leerlauf hat, oder nen kollegen fragen der ein bissl gas hält) die flanschdichtung, etc. mit rostlöser oder ähnlichem einsprühen, wenn dann der motor ausgeht oder sonstwie muckt dann wird die wohl kaputt sein


    OT:
    wenn du ne neue Flanschdichtung brauchst ich hab noch ne 1 woche alte flanschdichtung hier liegen, die kannste käuflich erwerben :D

  • UD Schläuche sind alle iO, sind auch erst alle vor 6 monaten neugekommen...
    dicker gummiklotz!?
    mitter flanschdichtung überprüf ich morgen oder MO mal...
    ich hatte heute mir paar Kollegen gesprochen.. die meinten, das könnte auch an der UD Dose Stufe II liegen oder das die schimmernadel/schwimmer nicht mehr so tun wie sie sollen...
    nach wie vor... nichts genaues weiß man nicht....

    Car Hifi


    • Headunit: Kenwood KDC-7024M

    • Frontsystem: Audiobahn ACS2040N

    • Rearsystem: kommt noch

    • Subwoofer: Emphaser EM08 NEOv2

    • Amp: Hifonics Zeus ZX 4400 & Hifonics Warrior Hawk

    • DSP: kommt noch