ABU Nockenwelle mit Hydrostößel

  • Hallo, ich habe da mal ne Frage, ich habe jetzt für meinen AAV Motor 1.3 55 PS eine ABU Nockenwelle 1.6 75 PS besorgt da diese Welle ja anscheinend bestens geeignet ist für den Motor(Drehmoment). Da bei der Nockenwelle jetzt auch Hydrostößel mit dabei sind, ist jetzt meine Frage,ob die evtl. auch in meinem AAV Motor passen würden und ob es Sinn machen würde die mit einzubauen oder ob ich es lieber bleiben lassen soll.

  • Hallo


    In deinem Motor sind die auch drin. :D


    Steht z. b. im Wixbuch, was sehr sinnvoll ist, wegen Einstelldaten und Drehmomentwerten.


    MfG Stefan3F

    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können!

  • Das ich in meinem Motor Hydrostößel drin habe weiß ich :D
    Vielleicht habe ich ein wenig dumm gefragt :rolleyes:
    Ich wollte einfach nur wissen ob die Hydrostößel aus einem 1.6 ABU Motor auch in einem AAV Motor passen und wenn ja, ob es Sinn macht die aus dem ABU einzubauen oder ob ich meine Originalen drin lasse ;)

  • Lass deine drin wenn die noch in Ordnung sind.
    Irgendwelche gebrauchten einzubauen, von denen du den Zustand nicht kennst, ist doch Schwachfug