KJ´s Wagenschmiede [´84 Derby Restauration]

  • Ebend nochmal schnell den Schweller auf der beifahrerseite abgeschliffen.
    Ich schleif den übrigens ganz blank, ich hab beim anderen schon gemerkt iwas passt da nicht, da ist unter der lackschicht manchmal rostansatz,aber auf dem lack sieht man nichts davon, weder von der farbe noch blasenbildung ect. Und weil wir´s ja für die Ewigkeit tun und unsere machenschaften uns überleben sollen machen wir´s richtig.


    Die eine Stelle um den Propfen zum Schweller Innenraum muss ich nochmal mit dem Drahtbürstenaufsatz blank machen.
    Hinten muss ich mal ein kleinwenig schweißen,da hab ich nen loch.
    Ansonsten hab ich den schweller auf der Fahrerseite nochmal mit Hohlraumversiegelung eingetränk, bilder sind öde heute gib´sn video - WAS SOLL DIE GANZE BILDERSCHEIße? Video sind cooler als bilder..vllt werd ich nurnoch mit Videos arbeiten - mal sehen.


    Hab mich am wochenende mal an die Ecke gemacht, bissl rumtelefoniert und dabei kam raus das ich ende nä Monat eine Karosse aus Bremen holen werde.


    http://www.youtube.com/watch?v=J6hfcnZFMio

  • Das Blech hab ich eingeschweißt, und natürlich hab ich versucht die dumme stelle zuverzinnen, hat sogar funktioniert auch wenns seine Zeit gedauert hat.


    Schweller und radlauf sind grundiert


    Schweller ist mit Hohlraumv konserviert


    dann hab ich hinten noch ne ecke mit rost gefunden, beim blankschleifen wurde daraus dann ein loch, wird morgen behoben. Im Motorraum bei der Batterie hab ich auch noch was zuschweißen.


    ich hab mir überlegt ich sollte vllt mal einen Lackierer holen, und ihn fragen was er fürs lacken haben will. Das Projekt wird mir solangsam zu Kostenintensiv um dann die Lackierung zuversauen.


    http://www.bilder-space.de/sho…8770710.jpg&size=original


    http://www.bilder-space.de/sho…8770806.jpg&size=original

  • das ist quasi Überkopf..das ist die hohe schule.
    Selbstverständlich hab ich Reinigungspaste benutzt, mache das ja nicht zum ersten mal. Und selbst beim ersten mal hab ich sie benutzt.

  • Ich bin seit ein paar Tagen am überlegen, ob ich vllt an den Kotflügeln jeweils ein Iron Cross einbaue. Oder halt je nach Motorisierung G40,GT oder Geladen anfertigen lasse.



    http://cgi.ebay.de/Einschweisb…teile&hash=item3368710339


    Vllt hat einer der das hier liest eine meinung dazu?
    Meine sorge ist,das es nachher unschön in der Karosserie sitzt, und die eigentlich vorm am ganzen auto damit ruiniert ist.


    Aufkleber sind was für anfänger, wenn dann richtig. Nur ob es den gewünschten effekt bringt ist die frage. Der Caddy hatte hinten an seiner Bordwand ganz dick und fett VOLKSWAGEN stehen, fand ich auch nicht verkehrt - naja zumindest hat es mich nie gestört.


    Ich würde es wenn natürlich recht unauffällig(klein) machen, und es würde in Wagenfarbe lackiert werden.



    wenn ihr das schon lest - lasst eure meinung da

  • Erstmal: Cooles Projekt und laut deinem Youtube-Video auch ein guter Musikgeschmack! :D


    Ich würd das mit den Einschweissblechen komplett sein lassen. Du sagtest ja am Anfang selber, du möchtest nen originalen Klassiker aufbauen.. Da gehört sowas einfach nicht hin!


    Und wenn man dich garnicht von sowas abbringen kann, dann besuch doch mal den "Fusselshop", da gibt es das originale GT-Emblem als Einschweissblech...

  • so hier und noch kleinere bleche rausgeschnitten und eingeschweißt,verzinnt.


    Eine tür ist schon auseinandergenommen und angeschliffen


    Die ecke hinten bekomm ich die tage wohl


    Die heckklappe wurde teilgecleant, die beiden schriftzüge mussten weichen, schloss bleibt.


    Das batteriefach ist auch schon bearbeitet,muss ich die tage nurnoch nen blech drüber heften, schaut bilder.


    http://www.bilder-space.de/sho…0584716.jpg&size=original


    http://www.bilder-space.de/sho…0584946.jpg&size=original

  • So hab ja länger nix von mir lesen lassen, ich find das mit den fotos hinzufügen hier nicht so pralle, muss dafür xtra alle fotos tierisch verkleinern und ich bin kein freund von kleinen fotos, und dieses verlinken ist genauso schlimm nur das dabei meine fotos so bleiben wie sie sind...


    Also die Karosserie ist sogut wie fertig, gab hier und da noch kleinigkeiten wo ich bissl blech ausbesseren musste,die rostecke ist nun auch drin und passt mit der rückleuchte, bin grade dabei das alles zuverzinnen und zu schleifen.


    Vllt kann mir jemand erklären warum ich vorne an der stoßleiste mindestens 4mm spachtel oder filler habe? Hat man früher die autos so gegen steinschläge geschützt? Und hinten am heck hab ich auch verdammt viel spachtel/haftgrund <<< es ist nur keine delle oder sowas zusehen, kommt mir fast vor als wäre das vom werk aus drauf.


    Das Batteriefach ist auch fertig, von innen grundiere ich und später kommt noch Uschutz drauf.


    Ich brauche noch ne günstige Sitzgarnitur für vorne und hinten


    Die türen wurden auseinandergebaut und angeschlissen, paar kleine dellen wurden mit zinn aufgefüllt und geschliffen.


    Heckklappe wurde gecleant


    den einen radlauf bin ich am spachtel,die kannte hatte etwas rost.


    Morgen kommt noch Uschutz für die radläufe und kotflügel


    jetzt hat der derby auch endlich auf meiner website sein platz gefunden
    http://gskj240.magix.net/public/


    ein neues video gibs auch gleich zur ecke und so..
    http://www.youtube.com/watch?v=GgKmtuUwJaI


    http://www.bilder-space.de/sho…1493157.jpg&size=original


    http://www.bilder-space.de/sho…1493261.jpg&size=original


    http://www.bilder-space.de/sho…1493369.jpg&size=original



    :D